Was hat diese Werbung auf MT zu suchen?

Hallo MT'ler,

seit Tagen sehe ich diese Verhütungswerbung von female affairs. Was hat dieses Frauenthema auf MT verloren 😕. Hier sind doch überwiegend Männer unterwegs 😰

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was diese Werbung hier soll 😁

Omg
Beste Antwort im Thema

Raffiniert, wirklich raffiniert.

Für alle User jenseits der 30, also jene, bei welchen der Mauszeiger infolge partiell auftretender Altersschwäche auch schon mal etwas zu flattern beginnt, kann - ab sofort und in Farbe - das Ausloggen durchaus zum werbetechnischen Spiessrutenlauf werden.

Habe mich eben versucht auszuloggen, ganze drei Mal, und jedes Mal hüpfte ich mit dem Zeiger ein ganz klein wenig in die BMW-Werbung rein, dann geht aber die Lutzi ab, 'ne ... Jungs ...?

Wisst Ihr, da ich zuhause zugegebenermassen über deutlich mehr Zeit zum rumsurfen verfüge als in der Firma, habe ich dort bis heute morgen auf den Einsatz von Werbeblockern aller Art verzichtet. Mein kleiner Beitrag zur Sinnhaftigkeit der Finanzierung von MT über reine Werbeeinnahmen.

Nun ist leider auch hier Schicht im Schacht.

Ich hab' mich ja schon des öfteren gefragt, wer Euch in gewissen Dingen berät, bspw. hinsichtlich der Aussendarstellung der Firmenphilosophie, bei Statements delikater Güte seitens der Administratoren, bei der Umsetzung gewisser Features, bei der Platzierung von Werbeeinblendern, Bannern, Google Ads ...

Aber ist schon ok, ab sofort könnt Ihr wenigstens argumentieren, dass der User selbst wohl einfach zu dämlich ist, die Maus so zu steuern, dass man eben an den audiovisuellen Werbe-Einspielern nicht dauernd hängen bleibt. Ich nehme an, BMW sieht das genauso. Und nein, User haben es nicht gerne, wenn man sie als dumm verkauft. Wenn Firmen anfangen zu nerven, ist der Schritt zum nächsten Anbieter mithin der kürzeste.

Ihr versucht wirklich alles, auch noch den letzten, bislang extrem leidensfähigen weil werbeblockfrei surfenden User in die Welt der No Scripts und Adblocks zu treiben. Erfolgreich dazu, gratuliere.

Aber bedenkt: Wäre bspw. ich einer Eurer Werbepartner, der bloss mit einer kleinen, feinen Einblendung versucht, die Brötchen fürs Monatsende ins Trockene zu bringen, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig bis keine Freude daran, wie penetrant teilweise hier von gewissen anderen Anbietern versucht wird, sich bei jeder passenden und meist eben unpassenden Gelegenheit geradezu anzubiedern. Da fehlt's schlicht an Klasse.

Nun, man erntet, was man sät. Ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser neuen Attacke auf den guten Geschmack weitere User vergrämt werden und sich entsprechend mit Abwehrsoftware eindecken. Ziel also eindeutig verfehlt weil potentielles Zielpublikum selbst minimiert.

Salut
Alfan

PS. Und nein, werte BMW-Marketingmenschen ... es ist nicht raffiniert, die sich aufblasenden Einblender dort hinzusetzen, wo der User für gewöhnlich mindestens einmal pro Session den Mauszeiger hinbewegt. Es ist unangenehm, nervend, ätzend und damit eindeutig am Ziel vorbei, in positiver Art für sich und seine Produkte Werbung zu machen.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Warum sind es immer die gleichen Typen, die hier die Threads mit OT vollsiffen..?

..könnten doch auch mal andere machen.. 😉

Das liegt in der Natur der Dinge😉

Viele Grüße

g-j🙂

Die üblichen Verdächtigen eben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Werbung fällt hier IMHO vergleichsweise dezent aus.
Richtig, schön ruhig ist die - da kann man sogar mal hinschauen.
Ich hab mich aber noch nicht entscheiden können ...

Wir haben uns gegen alles entschieden. Wir wollen nämlich gemeinsam Eltern werden.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Warum sind es immer die gleichen Typen, die hier die Threads mit OT vollsiffen..?

..könnten doch auch mal andere machen.. 😉

Man könnte diese anderen ja mal herlocken. Solange die nicht da sind... Irgendjemand muß die Arbeit ja tun 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

MT nutz bei der Werbung eine spezialisierte Nutzerwerbung. Die Produkte die zuletzt über Google gesucht wurden sind, werden hier eingeblendet.
Das kann ich so aber nicht bestätigen.😰

Jedefalls hab' ich noch nie Werbung zu dem gesehen, was ich so über Google gesucht habe...😁

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Komisch, dann müsste folglicherweiße Mercedes Werbung auftauchen, tuts aber nicht 😁

PS: Die Werbung oben ist standatisiert, die sieht jeder hier! Hat doch nix mit google zu tun!

Die Werbung ist schon zielgerichtet! Aber nicht jede Werbung wird auch selektiv gewählt. Einiges ist "zufällig" geweählt, da der Werber ja eine gewisse Anzahl an Einblendungen haben will. Also muss auch mal "unpassendes" gezeigt werden.

Zudem funtzt die Werbung nur, wenn man kein ABP oder NoScript nutzt und auch das "Analytic-Script" zulässt. Ich z.B. habe derartige Scripte gesperrt, da ich mein Surfverhalten, nicht von Google überwachen/beobachten und ausbeuten lassen will.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wir haben uns gegen alles entschieden. Wir wollen nämlich gemeinsam Eltern werden.

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Sache 😁

Zitat:

Die üblichen Verdächtigen eben 😁

Ja bitte?! 😁

Ach so, On topic:

Verhütung ist für alle Katholiken verboten, da gegen Gottes Willen. Also pfui... seid fruchtbar, mehret euch.... und nehmt AddblockPlus 😛

@Meehster: brav! 😁

Kann ich bei Opera auch sowas Sperren?

Zitat:

Kann ich bei Opera auch sowas Sperren?

Meinst Du eventuell

->sowas<-

? 😕 😉

Gruß, Dynator 🙂

Diese Verhütungs-Werbung ist wahrschienlich für Leute gedacht, deren Autos nur 2 Sitze haben 😁

Wer dieses Auto behalten will, sollte sich diese Werbung besonders gut anschauen, da sonst ein 4- oder 5-Sitzer her muss ...

Für den Anfang reicht sicher auch ein Dreisitzer 😉

Raffiniert, wirklich raffiniert.

Für alle User jenseits der 30, also jene, bei welchen der Mauszeiger infolge partiell auftretender Altersschwäche auch schon mal etwas zu flattern beginnt, kann - ab sofort und in Farbe - das Ausloggen durchaus zum werbetechnischen Spiessrutenlauf werden.

Habe mich eben versucht auszuloggen, ganze drei Mal, und jedes Mal hüpfte ich mit dem Zeiger ein ganz klein wenig in die BMW-Werbung rein, dann geht aber die Lutzi ab, 'ne ... Jungs ...?

Wisst Ihr, da ich zuhause zugegebenermassen über deutlich mehr Zeit zum rumsurfen verfüge als in der Firma, habe ich dort bis heute morgen auf den Einsatz von Werbeblockern aller Art verzichtet. Mein kleiner Beitrag zur Sinnhaftigkeit der Finanzierung von MT über reine Werbeeinnahmen.

Nun ist leider auch hier Schicht im Schacht.

Ich hab' mich ja schon des öfteren gefragt, wer Euch in gewissen Dingen berät, bspw. hinsichtlich der Aussendarstellung der Firmenphilosophie, bei Statements delikater Güte seitens der Administratoren, bei der Umsetzung gewisser Features, bei der Platzierung von Werbeeinblendern, Bannern, Google Ads ...

Aber ist schon ok, ab sofort könnt Ihr wenigstens argumentieren, dass der User selbst wohl einfach zu dämlich ist, die Maus so zu steuern, dass man eben an den audiovisuellen Werbe-Einspielern nicht dauernd hängen bleibt. Ich nehme an, BMW sieht das genauso. Und nein, User haben es nicht gerne, wenn man sie als dumm verkauft. Wenn Firmen anfangen zu nerven, ist der Schritt zum nächsten Anbieter mithin der kürzeste.

Ihr versucht wirklich alles, auch noch den letzten, bislang extrem leidensfähigen weil werbeblockfrei surfenden User in die Welt der No Scripts und Adblocks zu treiben. Erfolgreich dazu, gratuliere.

Aber bedenkt: Wäre bspw. ich einer Eurer Werbepartner, der bloss mit einer kleinen, feinen Einblendung versucht, die Brötchen fürs Monatsende ins Trockene zu bringen, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig bis keine Freude daran, wie penetrant teilweise hier von gewissen anderen Anbietern versucht wird, sich bei jeder passenden und meist eben unpassenden Gelegenheit geradezu anzubiedern. Da fehlt's schlicht an Klasse.

Nun, man erntet, was man sät. Ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser neuen Attacke auf den guten Geschmack weitere User vergrämt werden und sich entsprechend mit Abwehrsoftware eindecken. Ziel also eindeutig verfehlt weil potentielles Zielpublikum selbst minimiert.

Salut
Alfan

PS. Und nein, werte BMW-Marketingmenschen ... es ist nicht raffiniert, die sich aufblasenden Einblender dort hinzusetzen, wo der User für gewöhnlich mindestens einmal pro Session den Mauszeiger hinbewegt. Es ist unangenehm, nervend, ätzend und damit eindeutig am Ziel vorbei, in positiver Art für sich und seine Produkte Werbung zu machen.

Unabhängig von MT wird es immer mehr mit der Werbung die nicht nur durch bunte Bildchen sondern auch durch Ton und Musik auf sich aufmerksam macht. Für Leute die wie ich nebenher Musik hören ist das einfach schlimm. Inwiefern MT was für die ausgelieferte Werbung kann weiß ich nicht, meist ist man ja abhängig von Werbefirmen, aber wenn ich beispielsweise mit meinem Media PC wo kein Adblock drauf ist hier kurz was nachgucken gehe muss man arg aufpassen wo man mit der Maus landet 😁
Interessant finde ich dennoch das es den Programmierern bislang anscheinend nicht gelungen ist die Anti-Werbeprogramme auszutricksen 😰

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Interessant finde ich dennoch das es den Programmierern bislang anscheinend nicht gelungen ist die Anti-Werbeprogramme auszutricksen 😰

Das könnten die mit Sicherheit, wenn sie wollen würden. Ich denke aber, daß man dort zu der Einsicht gekommen ist, daß ein solcher Schritt in ein Wettrüsten ohne Ende ausarten würde.

Moin zusammen ! 🙂

Ich habe dann mal probeweise mein Adblock abgeschaltet.....und war dann auch nicht begeistert:

Der Bereich oben im Dashboard zwischen der oberen Linie/Abgrenzung des Marktplatz-"Feldes" und dem eigentlichen "Bild" der angesprochenen Werbung sowie ungefähr ab der nach oben verlägerten Trennung zwischen dem "Kleinanzeigen"- und dem "Aktionen"-Button nach rechts ebenfalls bis zur offensichtlichen Werbung ist eine einzige "Werbe-Falle" - garnicht gut!
(->ein Bild dazu ist dann auch mal wieder im Anhang zu finden - sorry für die miserable Qualität, aber man erkennt ja wohl, was gemeint ist! 😉)

In diesem Bereich ist es nicht möglich, auf "Cockpit", die Hilfe, auf "Mein Blog", den Abmelde-Button oder auf irgendeinen Link zu 'nem neuen Beitrag der abonnierten Foren zu klicken - garnicht gut!

Dass das Ganze dann auch meinem alten Rechner-Schätzken so richtig Leistung abverlangt und der Seitenaufbau entsprechend lange dauert, brauche ich dann ja wohl nicht noch zu erwähnen!
(...'ne "Tonprobe" habe ich dann aber nicht gezogen - die Lautsprecher sind bei dem Rechner eigentlich immer aus und nochmal tue ich mir das nicht an!)

Eine kleine Anpassung des Ganzen wäre dann also wirklich erforderlich! 😉

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator 🙂

Deine Antwort