ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bereich über schöne Touren-Strecken die von MT Usern empfohlen werden

Bereich über schöne Touren-Strecken die von MT Usern empfohlen werden

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:26

Ich schlage ein Themenforum vor dass alles abdecken soll, was zur Gestaltung schöner Touren

für Auto + Motorrad interessant ist.

 

Streckenempfehlungen mit Übernachtungs- und Restaurantempfehlungen ect..

Roadmaps usw. usw.... zum Download...

 

Mautgebühren....Besonderheiten...was man mitführen sollte/muss in verschiedenen Ländern

 

Quasi eine Touren-Datenbank wo man sich geziehlt Ideen holen kann

oder Ideen und Erfahrungen hinterlassen kann.

 

Gegliedert nach Länder oder Gegenden oder Streckenlängen o.ä......

 

Viele Grüße

Mission Control

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2009 um 12:26

Ich schlage ein Themenforum vor dass alles abdecken soll, was zur Gestaltung schöner Touren

für Auto + Motorrad interessant ist.

 

Streckenempfehlungen mit Übernachtungs- und Restaurantempfehlungen ect..

Roadmaps usw. usw.... zum Download...

 

Mautgebühren....Besonderheiten...was man mitführen sollte/muss in verschiedenen Ländern

 

Quasi eine Touren-Datenbank wo man sich geziehlt Ideen holen kann

oder Ideen und Erfahrungen hinterlassen kann.

 

Gegliedert nach Länder oder Gegenden oder Streckenlängen o.ä......

 

Viele Grüße

Mission Control

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Dafür! Funktioniert in anderen Foren super und man kann die Touren untereinander tauschen und meistens direkt auf sein Navi laden und abfahren.

Das ist eine schöne Idee. Würde mich auch freuen.:)

Ich bin auch dafür. In den Blogs habe ich auch schon einige Tour-Berichte gelesen und würde mir das im größeren Umfang wünschen.

 

Elias

@ Mission Control

Zumindest für die Zweiräder gibt es dies bereits im Bereich "Motorrad Reisen". Ich persönlich bastel dazu an (m)einer Website, auf welcher ich recht unbekannte Strecke durch Südschwarzwald und die Vogesen vorstellen will (also quasi all das, was abseits der üblichen Hauptstrecken erfahrenswert ist).

Für´s Auto macht so etwas nicht wirklich Sinn, da wohl kaum ein vernünftiger Mensch mit dem Auto zum Spaß durch die Gegend gondeln wird.

Gruß

Frank

och, schön mit dem Cabrio bei Sonnenschein. Das macht auch Spaß.;)

Zitat:

...

Für´s Auto macht so etwas nicht wirklich Sinn, da wohl kaum ein vernünftiger Mensch mit dem Auto zum Spaß durch die Gegend gondeln wird.

Gruß

Frank

Dann bin ich eben ein unvernünftiger Mensch.:D (und habe Spaß dabei)

Ok, mit dem Cabrio lasse ich gerade noch so gelten. ;)

Problem bei uns (und vermutlich allen anderen touristisch interessanten Strecken) ist die hohe Verkehrsbelastung durch (vierrädrige) Touris. Fehlende Ortkenntnis kombiniert mit Zuckeltempo kann ganz schön ätzend sein. Von daher meiden wir auch möglichst alle bekannten Strecken und suchen unsere "Freiheit" dort, wo sich kein Touri hin verirrt (was nicht ganz einfach ist).

Prinzipiell müsste man als Auswärtiger eigentlich immer einen einheimischen "Scout" dabei haben, um die wirklich schönen und interessanten Ecken einer Region kennenzulernen.

Gruß

Frank

Und ich gehöre auch zu denen, die Jungs auf 2 Rädern auch gerne vorbei lassen;)

Zitat:

Für´s Auto macht so etwas nicht wirklich Sinn, da wohl kaum ein vernünftiger Mensch mit dem Auto zum Spaß durch die Gegend gondeln wird.

Bitte? Das ist doch kein Privileg der Motorrad-Fahrer!

Sollte für alle PKW/Mopped/LKW/usw.-Fahrer gelten... Biete mich als Bereichsleiter Gardasee/Toscana/obere/mittlere Adria (inkl. San Marino), Gargano und teilweise Kalabrien & Umbrien an...:)

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Sollte für alle PKW/Mopped/LKW/usw.-Fahrer gelten... Biete mich als Bereichsleiter Gardasee/Toscana/obere/mittlere Adria (inkl. San Marino), Gargano und teilweise Kalabrien & Umbrien an...:)

auch genannt Reiseleiter:cool::p

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Sollte für alle PKW/Mopped/LKW/usw.-Fahrer gelten... Biete mich als Bereichsleiter Gardasee/Toscana/obere/mittlere Adria (inkl. San Marino), Gargano und teilweise Kalabrien & Umbrien an...:)

auch genannt Reiseleiter:cool::p

mfg Andy

Hast recht "Bereichsleiter" klingt doch arg bürokratisch...:p

Auch dafür, finde ich schöne Idee.:)

 

Eine Ausfahrt lässt sich auch mit 'nem Coupe machen. Soll ja auch schöne Tage im Winter geben, wo ein Cabrio aufgrund niedriger Temperaturen nur bedingt geeignet ist.;)

 

Gruß Oli

Hmm...also ich bin kein Freund von Autotourismus und finde es auch aus ökologischer Sicht nicht wirklich zeitgemäß. Dazu fahre ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gerne Auto, da es einfach nur noch eine mühsame Quälerei im Schneckentempo ist.

Was die Touren angeht - zumindest die von mir bevorzugten und auch als empfehlenswert eingestuften Strecken sind für PKW nicht wirklich geeignet. Es handelt sich dabei überwiegend um sehr enge und kurvige Bergstrecken dritter Ordnung (also schlechter Asphalt), welche glücklicherweise bislang vom Individual(terror)tourismus verschont geblieben sind und hohe Anforderungen an die Aufmerksamkeit und das fahrerische Können stellen.

Sinn machen solche Tourenempfehlungen eh nur dann, wenn man für einge Tage vor Ort untergebracht ist und jeden Tag entspannt starten kann. Im Gegenzug sieht man dann aber auch Ecken, die dem normalen Touri mangels Ortskenntnissen verwehrt bleiben.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bereich über schöne Touren-Strecken die von MT Usern empfohlen werden