Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

mal was ganz anderes: Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?
Was waren die alternativen Überlegungen ?
Warum die gewählte Motorisierung und Ausstattung ?

184 Antworten

Zitat:

Opel Signum: Zu teuer, kleiner, zu plastifiziert, sch*** Wiederverkaufswert

Zitat:

In Wirklichkeit sind doch viele extrem neidisch auf andere
Leute, die vielleicht mal eben 40 oder 50TEUR auf den
Tisch legen für ein neues Auto und natürlich nicht zum
Opel greifen, sondern eher zu einem VW, AUDI und Co.
Sag mir wenn ich falsch liege.

Gut das ich es mir leisten kann das teurere Auto zu fahren 😉. Nennt man dann klassisches Eigentor 😉

Mal im Ernst - das ist echt teilweise unter aller Kajüte. Ich glaub die Markenbrille ist bei einigen hier recht dick. Übrigens ist der Signum nicht teurer als der Vectra Caravan - lediglich im Kofferraumbereich kleiner.

Was die Innovationen angeht hat leider Gottes hajue recht - so wirklich viele stecken im Passat nicht. Es gibt sogar überzeugte VW-Fahrer die plötzlich festgestellt haben wie gut sich ein Opel - in diesem Fall ein Signum - fährt.

Richtig ist natürlich das man über das Design von Opel - aber auch von VW - streiten kann - oder auch nicht - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wenn jemand sagt der Passat/Vectra/Mondeo wie auch immer gefällt im nicht kann ich das akzeptieren - aber was hier teilweise daraus gebastelt wird - auweia.

Ich denke wir sind doch alle alt genug um mal über den "Markenrand" mal hinwegzusehen und vernünftig zu reden ohne das gleich irgendwelche Phrasen gedroschen werden - da sind offenbar einige sehr gut hier drin.

PS: das ist mein erster - und vielleicht letzter Opel - ich bin mit keiner Marke verheiratet 😉 - nur mal so bevor hier wieder einer alle in einen Topf schmeisst.

Ich denke, dass hier kaum einer markenverheiratet ist, denn die
meisten Postings zeigen eindeutig, dass auch andere Marken
in die engere Wahl gezogen wurden (BMW, Mercedes, Ford, Audi)!

In meiner Auswahl standen der BMW 320d, Audi A4 2,7 V6 TDI sowie
der A6 2,0 TDI! Doch Preis, Platz, Leistung und auch
"Innovation" (NEU, Erneuerung) haben mich auf den Passat gebracht.

Schlimm ist, dass nur weil einer das Wort "Innovation" anders interpretiert,
hier gleich so ne scheiß Stimmung aufkommt. Hey, das was wir hier schreiben ist Freizeit
und soll Spaß machen und nicht graue Haare verursachen. 😉

Hallo,

Zitat:

Schlimm ist, dass nur weil einer das Wort "Innovation" anders interpretiert

entschuldige, dass ich die Interpretation von Wikipedia für richtig halte.

Ich glaube, das machen noch einige mehr.

Gruß
Hans-Jürgen

hier wars recht einfach:

Zur Auswahl standen (als Geschäftswagen):

- Passi in sehr guter Ausstattung
- A4 in "naja" Ausstattung
- A6 in "keiner" Ausstattung

Und da mir der Komfort von Xenon, ACC etc. mehr wert ist, wie ein nackten Audi zu fahren... wurds ein Passi und so passt der Wagen auch weiterhin - trotz der besseren Ausstattung - in die Flotte der Firma

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen

Hey,

Spass muss sein,
man sollte nicht alles so eng sehen, trifft auf mich
auch manchmal zu.
Ich wuensche Euch allen ein frohes Osterfest und muss
jetzt leider ab zum Flughafen.
Man trifft sich wieder in alter Frische.
Mal sehen was die Jungs und Mädels auf der Insel so
für Sorgen haben (wahrscheinlich dass sie noch immer auf
der falschen Seite fahren).

Euer SunShine

Hi hajue12345

off topic

mir ist aufgefallen, das du ausser im Vectra/Signum Forum ziemlich provokativ bist.Habe mir mal die Mühe gemacht, und einen großen Teil deiner Beiträge gelesen.

Verfolgst du damit einen bestimmten Zweck ? 😕

Gruß
Duffy

@duffy

Ist doch Sonnenklar.

Er sucht den Spass den er in seinem Auto nicht hat.

Alles Gute
Euer SunShine

Hallo Duffy,
mir ist aufgefallen, dass ich hier in diesem Thread zwei sachliche Fragen gestellt habe und bisher noch keine sachliche Antwort erhalten habe.

Verfolgen die Passatfahrer damit einen bestimmten Zweck?

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

entschuldige, dass ich die Interpretation von Wikipedia für richtig halte.

Ich glaube, das machen noch einige mehr.

Gruß
Hans-Jürgen

also ich würde glatt sagen, hajue ist ein ********** (wort erhaltet ihr per nachfrage über die pm funktion bei mir/PS:nix schlimmes, aber ich schreibe lieber in sternchen;wer es erraten will(1stern=1buchstabe))

also hajue, so einen tollen klugscheisser wie dich sieht man kaum ... toll was du alles weißt. ach, letztens hab ich mir'n Kasten Orangina gekauft ... toll ne?

Zitat:

Hallo Duffy,
mir ist aufgefallen, dass ich hier in diesem Thread zwei sachliche Fragen gestellt habe und bisher noch keine sachliche Antwort erhalten habe.

Verfolgen die Passatfahrer damit einen bestimmten Zweck?

Gruß
Hans-Jürgen

wir verfolgen dat ziel, dass dein rumgenerve einen beträchtlichen inovationsgeist der sozialepileptik deines cdti motors auslöst .. zufrieden mit der sachlichen antwort??ey wie im kindergarten

Hallo Sonnenschein,

du wirst es nicht verstehen, aber es gibt noch etwas anderes im Leben eines Mannes, als sein vierrädriges Blechgehäuse, mit dem man viel Spaß haben kann. Aber das wirst du vielleicht auch noch erleben.

Du identifizierst dich ja anscheinend total mit deinem Auto. Sogar in deinem Profil steht:

Zitat:

Infos zur Person
Passat Variant Highline 170PS TDI DSG, Deep Black, Beige...

Hervorhebungen sind von mir.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Hallo Sonnenschein,

du wirst es nicht verstehen, aber es gibt noch etwas anderes im Leben eines Mannes, als sein vierrädriges Blechgehäuse, mit dem man viel Spaß haben kann. Aber das wirst du vielleicht auch noch erleben.

Du identifizierst dich ja anscheinend total mit deinem Auto. Sogar in deinem Profil steht:

Hervorhebungen sind von mir.

Gruß
Hans-Jürgen

hans jürgen, geh doch einfach in deinen opel thread und gut ist. du stenkerst hier nur rum. ich muss für's abi lernen und hab keinen bock mich mit dir rumzuschlagen. das hier ist ein forum, und keine antwortmaschine wo die antwort gold wert ist?!!?

Vielleicht noch mal kurz zurück zum Thema (wenn´s keinen stört 😁 )

Bei mir standen ebenfalls ein paar Möglichkeiten zur Auswahl:

- C320 T: Kofferraum zu klein, gibt bald ein neues Modell.

- A4 3.2: sowohl der Kofferraum, als auch der sonstige Innenraum waren mir zu klein. Das Interieur wirkt - auf mich – veraltet.

- A6 3.2: Schönes Auto. Platz ohne Ende, Interieur gefällt mir. Hoher Preis. Und genau damit hatte ich ein Problem, nachdem ich den Passat gefahren bin. Wo "verschwinden" diese 10´- 12.000 EUR Mehrpreis? Ich weiß es bis heute nicht.

- Passat: Viel Platz, Interieur „passt“, DSG, ACC usw. und das zu einem vernünftigen Preis.

Ganz abgesehen davon war einer der Entscheidungsgründe - auch wenn das vermutlich unpopulär ist - dass der Passat nicht so teuer wirkt wie ein Audi oder Mercedes.

Schöne Grüße

SD

Hallo,

Zitat:

das hier ist ein forum

apropos Forum.

Schau mal hier nach, was das eigentlich sein sollte.

Gruß
Hans-Jürgen

Passat Variant DSG,

da ich 204 cm groß bin und im
A4 bzw. A6 und BMW 3 bzw. BMW 5
weniger Platz hatte.
Im Opel Signum und Vectra hatte ich auch Platz,
aber die Beschleunigung mit Automatik ist nicht so
gut wie mit DSG.

Deine Antwort