Was hat das zu bedeuten?
Hi zusammen,
anbei zwei Bilder. Einmal vom Öldeckel und einmal vom Ölstab. Es handelt sich um einen M20 325i Motor. Was hat die braune Grütze zu bedeuten?
Deckel
Ölstab
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mdishere
@BMW E30 323i:
Na endlich einer mit Plan. *100% zustimm!*
MD
Danke, aber eigentlich ist dieser Thread echt traurig.
Hier werden Diagnosen gestellt,..... hoffentlich sind diese Leute keine Ärzte !!!
@CarlosRV
also schweissen ist möglich aber nicht wiklich ratsam, da es eh nicht hält.
Bei ebay kannst du schonmal keine Köpfe kaufen, da diese schon alle einen Riss haben.
Wende dich einfach an bekannte und anerkannte Forumsmitglieder die dich nicht bescheissen.
Nur noch für mich, was ganz wichtig ist.....
Welches Öl hast du gefahren und wieviel km hat er runter????? Bitte an die anderen:keine Dukussion über meine Frage, da dies schon oft zerkaut wurde, es soll nur für meine eigene Statistik sein um meine Theorie des M20 Kopfrisses zu verfolgen.
1) Hat jmd., falls nötig einen Kopf rum liegen? Kann man jeden vom M20 verwenden oder nur M20B25 beim 325er?
2) Sind defekte Kipphebel am Motorgeräusch schon zu erkennen
3) Habe 10W40 drin und der Motor hat 245Tkm runter
Hi Carlos,
du hattest mich angeschrieben wegen dem Kopf.
Den könntest du zwar günstig haben, aber mein Schrauberling hat den selbst günstig bei Ebay geschossen.
Er meint er wäre i.O. (er muss es eigentlich wissen, www.zylinderkopfcenter.de) aber er kann's eben nicht garantieren, darum will er ihn nicht verkaufen weil er ja Gewährleistungspflichtig ist als gewerblicher.
Heißt ich müsste ihn dir wenn dann privat verkaufen, und den Stiefel möcht ich mir nicht anziehen, wenn wirklich was ist hab ich den Ärger, für nix.
Du kannst aber einen Werksneuen Kopf (Fremdfabrikat) nackt für 580€ (+MwSt) oder mit Ventilen für 680+ bei ihm kaufen.
Nicht billig, aber die Hälfte von dem was BMW nimmt.
Gruß
Steff