Was haltet ihr von Tettsut X nero Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi ich wollte mal fragen was ihr von den Tettsut x Nero Felgen haltet. Lob oder kritik.
http://www.sportwheels.de/.../angebote.php?...

Ich hoffe ich bekomme ein paar positive antworten.

46 Antworten

Mal OT: sind IMO sehr schöne Felgen, die v.a. auf dunklen Autos sehr gut aussehen. Bes. beim Fahren ist es nett, da man quasi nur das Edelstahlinlay sehen kann-schwer zu beschreiben🙂

Hier mal in 19" auf dem IVer eines Kollegen (mit guten Pirellis drauf @vadder 😁 )
http://img53.imageshack.us/img53/5194/dscn2223net1ui1.jpg

So, dann will ich mal was produktives hier beitragen:

Also, hab den Gute Fahrt test gerade mal vor mir. Interessiert mich auch, da ich mir im Frühjahr 19er drauf machen will.

Der Leistungsverlust beim Beschleunigen beim GTI lag zwischen den 17er und 19ern bei 10 % in der Beschleunigung von 0-160 km/h. Dabei stieg die Zeit um 1,3 sec. Dabei ist zu beachten, dass bei den 17ern 225 montiert waren, bei den 19er 235. Die Breit macht ja durch den erhöhten Rollwiderstand ebenfalls sehr viel aus.
Ich denken mal der Leistungsverlust bei gleicher Breite würde bei ca. 5% liegen.

Bei 20 Zoll war es noch extremer, hier lag der Verlust bei 12 %. Jedoch alles bezogen auf die Beschleunigung. Wieviel PS bzw. KW das sind, stand dort nicht.

P.S. FIND DIE FELGEN SUPER!

Zitat:

Original geschrieben von Paco82

Wieso? War der unterschied echt so krass?

Also des merkst schon ordentlich...gewöhnst dich aber dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Also, hab den Gute Fahrt test gerade mal vor mir. Interessiert mich auch, da ich mir im Frühjahr 19er drauf machen will.

D

Interessant! In welcher Ausgabe ist der Test erschienen? Gibts den vielleicht auch im Internet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

So, dann will ich mal was produktives hier beitragen:

Der Leistungsverlust beim Beschleunigen beim GTI lag zwischen den 17er und 19ern bei 10 % in der Beschleunigung von 0-160 km/h. Dabei stieg die Zeit um 1,3 sec. Dabei ist zu beachten, dass bei den 17ern 225 montiert waren, bei den 19er 235. Die Breit macht ja durch den erhöhten Rollwiderstand ebenfalls sehr viel aus.
Ich denken mal der Leistungsverlust bei gleicher Breite würde bei ca. 5% liegen.

Bei 20 Zoll war es noch extremer, hier lag der Verlust bei 12 %. Jedoch alles bezogen auf die Beschleunigung. Wieviel PS bzw. KW das sind, stand dort nicht.

P.S. FIND DIE FELGEN SUPER!

Natürlich gehen keine PS "verloren",nur beschelunigt das Auto dann halt wie ein Auto mit weniger PS.

Ein 200 PS Auto ,das man mit 500KG belädt,hat weiterhin 200 PS,beschelunigt aber nicht mehr wie ein 200 PS Auto ohne Zuladung.

Wobei 235er Reifen insgesamt 2 cm mehr Grip fürs Beschleunigen bieten,somit für den Start besser sind als 225er.
Aber keine Ahnung ab welcher Geschwindigkeit die breiteren Reifen nachteilig werden.

Ich bin einfach kein Fan von schwarzen Felgen, außer zB an einem weißen Fahrzeug.

Die Felgen sehen IMHO immer dreckig aus...

auch nicht fan von so schönen felgen ?

die sind doch mal sehr nice....

ich denke das werden meine nächsten felgen sein...

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Interessant! In welcher Ausgabe ist der Test erschienen? Gibts den vielleicht auch im Internet?

Hi !

Das ist die Gute Fahrt 05/06. Da ist ein großes GTI Special mit Reifengrößen bis 20 Zoll, Fahrwerk, Chiptuning von Oettinger und so.

Leider keine Ahnung, ob man das im Internet irgendwo nachlesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Natürlich gehen keine PS "verloren",nur beschelunigt das Auto dann halt wie ein Auto mit weniger PS.

Ein 200 PS Auto ,das man mit 500KG belädt,hat weiterhin 200 PS,beschelunigt aber nicht mehr wie ein 200 PS Auto ohne Zuladung.

Wobei 235er Reifen insgesamt 2 cm mehr Grip fürs Beschleunigen bieten,somit für den Start besser sind als 225er.
Aber keine Ahnung ab welcher Geschwindigkeit die breiteren Reifen nachteilig werden.

Danke für die Berichtigung. Hast Recht, Leistung geht da nicht verloren. Nur die Masse steigt.

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

auch nicht fan von so schönen felgen ?

die sind doch mal sehr nice....

ich denke das werden meine nächsten felgen sein...

Nee, in normal silber sind die toll, aber so....naja, außer auf nem weißen eben.

coole felgen aber zu teuer....
gibt es davon auch nachbaufelgen oder die so aehnlich sind?

Soweit ich weiß, gibts bisher keine Nachbaufelgen.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Find die ganz geil....aber 19" wären mir doch zu viel..

bei deinem fahrwerk wären mir selbst 14 zoller zu viel 😁

naja kommt bestimmt auf die farbe des autos an... hätte angst, dass ich das mit dem schwarz bereuen würde

da gefallen mir die hier besser Tettsut Silver Radsatz 20 Zoll für Nissan 350Z... aber als 18 zoll... 19 und 20 wären mir zu viel

Ein Kumpel hat die Tettsut Black in 22" auf seinem Wagen, sehen Hammer aus, kein Vergleich zu den Silver. Das schwarz ist auch keine Lackierung sondern ne Pulverbeschichtung so wie das aussieht.

Ich würde mir sie auch holen aber dann dreht mir mein Kumpel den Hals um.

Deine Antwort