Was haltet ihr von solchen Sport ESD?

BMW 3er E36

Hallo,
wollte mal allgemein eure Meinung zu den folgenden Produkten hören. Bei dem von Supersport kommt wenn ihr nen Moment wartet auch eine Soundshow, der 2. dann ist E36 6 Zylinder. Hört sich ja dort nicht schlecht an.

http://cgi.ebay.de/...0003QQihZ007QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...1594QQihZ009QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Warum wirst Du gleich so? Nur weil ich was total scheiße finde was Du dir ans auto geschraubt hast?

Boysen ist ja wohl übelster rotz. Ist übrigens ähnlich wie imasaf.

Wie man auf dich reagiert liegt nicht an deinen Ansichten sondern deiner Ausdruckweise.

Du solltest mal lernen das etwas nicht schlecht ist nur weil es nicht deinen Geschmack trifft.

Auch wenn dir die Boysen ESD nicht gefallen sind sie Qualitativ einwandfrei, aber da fehlt dir einfach das nötige Hintergrundwissen ...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wie man auf dich reagiert liegt nicht an deinen Ansichten sondern deiner Ausdruckweise.
Du solltest mal lernen das etwas nicht schlecht ist nur weil es nicht deinen Geschmack trifft.
Auch wenn dir die Boysen ESD nicht gefallen sind sie Qualitativ einwandfrei, aber da fehlt dir einfach das nötige Hintergrundwissen ...

Ich denke nicht das das an meiner ausdrucksweise liegen tut! In anderen Foren funzt das einwandfrei!

Ich brauch hier gar nix lernen und schon gar net von Dir! (das war jetzt ausdrucksweise 🙂 ).

Habe ich irgendwo geschrieben warum ich Boyson schlecht finde? Ja habe ich! Du lesen! Ich find ihn hässlich! Und hört sich scheiße an!

So wo brauch man für diese Subjektive Einschätzung hintergundwissen?

Davon abgesehen woher kennst Du mein Hintergrundwissen? Was für einen Hintergrund meinst Du?

Allein diese Aussage von Dir zeigt mir das ich so viel Hintergrundwissen besitze, das Du nicht damit umgehen kannst!

So ich geh jetzt wieder da hin wo anscheiend alle leuet genauso kaputt sind wie ich, denn da gibt keine probleme. 🙂

Ach und ausserdem! DER GRÖßTE LACHER DES Jahr1000:
"Du solltest mal lernen das etwas nicht schlecht ist nur weil es nicht deinen Geschmack trifft."

Wenn iergenwo in den Tiefen des Internets ein Forum existiert wo die member absolut intollerant sind, dann hier! 🙂 (ausnahmen bestätigen die regeln!)
Das hat sogar einst n mod mir sogar gestanden. 😁

Zitat:

Ich meinte nicht das imasaf schlechte qualität hat. Steht auch nirgends in meinem post oder?
Die dinger sehen nur scheiße aus und klingen scheiße! 😁

Der Vater von nem kumpel hat sich so einen gekauft weil der billiger war als n originaler 😁 und da hab ich den mitm kumpel ran geschraubt. 🙂 Sieht fast aus wie original. 🙂 Und der sound... naja... geschmackssache.. auchn bischen wie original. 🙂

dann hör dir mal den in meiner SIG an!!dann wirst du bestimmt anders denken!!

greetz bender

IMASAF = Schrott....soso 🙄

Ich hab das Ding auch drunter und bin vollends zufrieden. Ich brauch halt auch keinen Ghetto-Krawall-Tröte, mir reicht das dezente vollkommen aus. Und qualitaitv sind die Top!

Naja, es muss immer irgendeinen Querulanten geben, der am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut hat 😉 😁

Zitat:

[blablabla]

So ich geh jetzt wieder da hin wo anscheiend alle leuet genauso kaputt sind wie ich, denn da gibt keine probleme. 🙂

Tu uns und dir einen gefallen, und bleib dann gleich dort 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bender86

dann hör dir mal den in meiner SIG an!!dann wirst du bestimmt anders denken!!

greetz bender

Sowas kannst Du leider nicht anführen, da die meisten den Motorsound/Endschalldämpfersound eines 6 Zylinders besser finden (weil sie selber einen fahren;-)), und dann kommen oft so Sachen wie: Was? Das nennst Du Sound?

Schade ist sowas. Aber da muss man eben mit leben, als Besitzer eines 6 Zylinders wird man von Leuten mit noch mehr Zylindern auch eher belächelt ;-) Und ich bin vor meinem 316i einen 528i gefahren (sehr lange), aber es gibt eben diese Leute die sagen: 4 Zylinder ist gar kein BMW :-(

@ bender
... und es gibt sie doch noch die leute die kostruktives bringen im e36 bereich auf motortalk.
Ich hab mir das angeschaut. Leider sieht man auf dem bild nix, aber der sound. naja gehts so. Wenn mans dezent mag sicherlich gut. Da ich eh wenig autobahn fahre kann meiner ruhig alle ausm bett holen wenn ich drauf trete. 😁 Aber meiner ist auch eher tief vom sound und das fand ich an dem soundfile gut!

@ Score
ohh mann... warum sollte ich. Ich find des ab und zu echt witzig. 🙂
ausserdem gibt es sie soch noch hier... leute die was aufm kasten haben. Du zählst offensichtlich net dazu.

@ Chev Chelios
Das sehe ich jedenfalls net so. Ich hab zwar 6Pötte aber hatte auch autos mit 4 zylindern. Kumpels haben autos mit 4zylindern die meinen hoch 10 stehen lassen. Also ist das wieder son idiotischer blödsinn alla "ich hab sonst im leben nichts erreicht also mache ich wenigstens alles schlecht was unter meinem ist".
kann ich net nachvollziehen, warum viele über 4 Zylinder schlecht reden.

Ich geb zu ich find den sound vom 6ender richtig geil und macht süchtig... aber n 316i ist kein schlechtes auto oder n 318i.

Solch blödsinnn kommt sowieso meist von den leuten die ganz groß´schreien "schwanzvergleich" wenn es um stechen und rennen geht. 😁

So wollte erstmal sagen was mir wichtig ist. Klar sind die Boysen und Imasaf nicht schlecht, aber was ich bisher gehört habe, ähneln die sehr dem Seriensound?
Ich will keinen Sport ESD nur wegen den schönen Endrohren ( keine Angst, nehme nur gerade *g*), dann könnte ich mir auch welche an den originalen dranschweißen. Aus dem Sport ESD soll schon gut Sound rauskommen, sowas alla Bastuck z.B. Bloß nachdem ich bei ebay geguckt habe, da kosten die mit Versand auch fast 500€. Nicht das ich das Geld nicht hätte, aber nur für son ESD ist mir das eigentlich etwas viel. Oder kommt hier jemand günstiger an nen Bastuck? Sonst meint ihr der Supersport (Edelstahl) ist auch nicht schlecht?

@ hks670,

da es unnötig ist dir zu antworten, lassen wir es einfach gut sein du armer Tropf.

Wenn man sich hier im Forum die Freds anguckt kommt meistens dabei raus das Supersport nicht so besonders toll ist!
Und hier genau umgekehrt ich bin verwirrt 😕
Will mir bald auch nämlich nen anderen ESD holen.

Ja hier kommt das dabei raus hier stehen auch nahezu 90% auf alles am auto auf serie.

Supersport ist von der qualy wie schon geschrieben besser als bastuk! Pass genauer auf jeden Fall. Das sagte bereits mein Kumpel (kfz meister und selbstständiger tuner) zu mir als ich mich wegen meiner anlage bei ihm erkundigte.
Seine erfahrung ist, dass zb bastuk meist etwas schlecht von der passgenauigkeit ist. Haltbarkeit wenn es passt soll auch ok sein.

Er selber und viele meiner bekannten sind auch von supersport begeistert.

Ich hab leider noch kein soundfile gemacht, aber der sound ich schon recht deftig.
Wenn Du den blechernden sound von eisenmann und den "spezialstufen" von bastuk gut findest, dann musst du zu denen greifen.
Der sound ist relativ sonor bis tief.
In der kombination mit meinem leergeräumten luftfilterkasten hört er sich bei vollast ähnlich wie ein porsche an.
Jedoch was ich gut finde: bei autobahnfarten bis 160 hat mein kein konstantes dröhnen auf dem ohr was nervt.
Wenn Du dich absolut nicht entscheiden kannst schau ich mal ob ich mal nen soundfile bei der fahrt mache.

Es hört sich auf jedenfall gut an. Bei 4Zylindern hören die sich sehr tief und blubberig an ... fast wien v8. 😁

Also für micht ist wichtig, dass da gut hörbarer Sound rauskommt, am besten auch in den unteren Drehzahlen. Bastuck klingt schon gut, aber ist schon recht teuer. Du sprichst sicherlich von den Supersport ESD aus Edelstahl (glaube die gibts auch aus Stahl?)?

Ja. Ich hab ne duplex (4-rohr) die normalen sollten aber genauso klingen.
Ja richtig edelstahl.
Die Stahl kann ich nicht empfehlen, die haben damals schnell gerostet. Hatn kumpel an seinem 4er golf dran.

Sound ist relativ. Am besten hörste dir den irgendwo mal an. Kann ja sein das es mir laut genug ist und du drüber lchst. 🙂
N besitzer von ner g-power anlage hört meinen wahscheinlich nichtmal wegen seinem tinitus im ohr. 😁

Aber wenn du mal nen Soundfile irgendwie hättest wäre gut....

Zitat:

Ich meinte es sieht aus wie n original M3 esd. (ja ich weiß istn bischen kleiner beim m2) Scheiß was auf soiche kleinen details.

Boysen ist ja wohl übelster rotz. Ist übrigens ähnlich wie imasaf.

Warum wirst Du gleich so? Nur weil ich was total scheiße finde was Du dir ans auto geschraubt hast?

1. Wo schaut ein IMASAF wie ein originaler aus??? Und wenn wärs gut.

Grad kleine Details machen das besondere aus😉

2. Wie kommst Du jetzt auf Boysen,hab ich davon was gesagt? *lol*

3. Und was soll ich am Auto haben,was Du scheiße findest?😁 *rofl...*

1. N originaler m3 auspuff = 2 grade ungebördelte rohre (für serie relativ großer durchmesser) Das halte ich für seriennahe.

2. Du nicht aber babara oder wie der heißt 😁

3. Worüber reden wird denn gerade? 😁 Ich geb zu scheiße war nicht die richtige wortwahl. Nich gefallen trifft es besser... oder besser noch: Ich würds nicht kaufen und ran machen, weil es für mich idealers gibt. 🙂

EDIT: Ich hab mir gerade dein video (bastucksound06) angesehen. Also meine anlage ist lauter. Aber der klang gar net schlecht. Warum hast dun imasaf gekauft?

@Threadersteller

Soundfile kan noch nen bischen dauernl, weiß ja net wann du den kaufen möchtest.
Wollte des mal an nem schönen Tag bei der fahrt von nem kumpel filmen lassen.

Deine Antwort