Was haltet Ihr von solchen Radios

VW Caddy 3 (2K/2C)

oder hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt 😕
http://www.cargpsdvd.com/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Abstand!

Viel zu viel Ablenkung während der Fahrt. Ein Radio muß einfach, intuitiv und blind bedienbar sein. Mir ist es bei meinem RCD300 schon zu viel Ablenkung, wenn es den Fond-Mitfahrern hinten zu laut ist und man sich für den Fader durch das Menü hangeln muß.
Dazu ist das Radio zu tief angebracht, man muß mit den Augen zu weit weg von der Straße.
Und dann noch "Klickibunti "? Never!

Gruß Martin.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo..

ich find´s totalen Schwachsinn.. Obwohl "Angy Birds" bei 200 auf der Autobahn ist bestimmt "spannend"...
Nun mal im Enst.. Was will man damit ???
Da der Preis sicherlich nicht niedrig sein wird, würde ich das Geld lieber in ein "schönes" Smartphone investieren. Das kann man wenigsten mit rumtragen !!
Oder Du setzt Dir ein I-Pad / TablettPC vor´s Radio.
Für die gibt es bestimmt schon die passenden Autohalterungen.

Gruß
Tom

ok, Galaxy s 3 habe ich schon😉
mich würde nur mal der Radioempfang interessieren, DVD´s anschauen wenn man mal irgendwo steht und wartet.
Gut, das Teil hat simlich viele Gimiks, alle braucht man bestimmt nicht davon.

Zitat:

Abstand!

Viel zu viel Ablenkung während der Fahrt. Ein Radio muß einfach, intuitiv und blind bedienbar sein. Mir ist es bei meinem RCD300 schon zu viel Ablenkung, wenn es den Fond-Mitfahrern hinten zu laut ist und man sich für den Fader durch das Menü hangeln muß.
Dazu ist das Radio zu tief angebracht, man muß mit den Augen zu weit weg von der Straße.
Und dann noch "Klickibunti "? Never!

Gruß Martin.

Bezogen auf die Frage des TE - garnichts. Wie meine Vorredner teilweise schon andeuteten viel zu viel Schnickschnack.

Ich bin mit den 6gespeicherten Sender vollkommen zufrieden, und es gibt sogar (nicht wenige) Momente da wird das Radio einfach ausgestellt, da mir der Käse der teilweise gesendet wird total auf den Keks geht.

Ruhe ist dann angesagt.

Ähnliche Themen

Also ich habe damals wegen der Notwendigkeit (😛) DVD gucken zu können lange und viel umhergesucht.
Letzlich bin ich zum Deckenmonitor mit integriertem Player gekommen.

Alles Andere war entweder zu klein (8"- Display) oder der Verkabelungsaufwand unverhältnismäßig..
(Mufu-Radio mit externen Monitoren)

Dieses Teil ist eine schöne Spielerei, sonst nichts.
Die Kinder auf der Rückbank können damit auch nicht DVD gucken und ruhig gestellt werden. 😉

So tun RCD 300 , Deckenmonitor und Klappfachnavi seit langem bestens ihren Dienst.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Bezogen auf die Frage des TE - garnichts. Wie meine Vorredner teilweise schon andeuteten viel zu viel Schnickschnack.

Ich bin mit den 6gespeicherten Sender vollkommen zufrieden, und es gibt sogar (nicht wenige) Momente da wird das Radio einfach ausgestellt, da mir der Käse der teilweise gesendet wird total auf den Keks geht.

Ruhe ist dann angesagt.

Auch ich schliesse mich hier an... Wenn so viel Firlefanz an dem Ding dran ist, will man es ja auch nutzen. Sonst würde man es ja nicht kaufen... Das lenkt ab. Da kannste ja direkt den Ehestreit via Handy am Steuer erledigen... Dürfte etwa genauso viel Aufmerksamkeit für die Strasse übrig lassen...

Ich hab in meinem Ron das 310 drin und das reicht mehr als dicke aus... Und!!!! Je teurer das eingebaute ist umso lieber widmen sich unfreundliche Mitmenschen deinem Auto...

Zitat:

Je teurer das eingebaute ist umso lieber widmen sich unfreundliche Mitmenschen deinem Auto...

Und leider genügt ja ein Blick durch das verschlossene Seitenfenster um sich die Sache zu überlegen.

Meistenteils ist der "nebensächliche" Schaden dann häufig grösser als der Neupreis des Gerätes.

Aber, ich schweife vom Thema ab. BTT

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_Maxi_LPG

.....Da der Preis sicherlich nicht niedrig sein wird, ......

Das Ding kostet 849 CHF = gute 700 Euro......dafür sollte es doch was besseres geben. Den ganzen Kleinram braucht man doch wirklich nicht.

Hi zusammen,

Vorsicht. Kein Impressum im Web.
In Foren wird gewarnt.
Kauf Dir lieber was im Fachhandel. Da kannst Du Dir das Teil vorher anschauen. Im Garantiefall hast Du einen Ansprechpartner vor Ort.
Doppel Din Einbaunavigation geht ab € 650. los.

VG aus dem Harz.

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

mich würde nur mal der Radioempfang interessieren

Der wird sicher grotten schlecht sein, da weder RDS noch Doppeltuner verbaut sind.

Also nur was für Leute, die dran rumspielen wollen, aber kein Radio brauchen.

Ich muss hier mal eine Lanze für diejenigen brechen, die sich für so ein vollausgestattetes Radio interessieren.
Ich selbst habe auch alles drin und dran, außer Internetzugang. Dafür habe ich dann aber mein Nokia bzw. Netbook, wenn ich doch noch schnell unterwegs ein Hotel suchen/buchen muss.
Für Leute, welche viel unterwegs sind, sind besser ausgestattete Radios, auch mit DVB-T schon von Vorteil. Man kann ja auch mal längere Zeit im Stau stehen. Ist mir alles schon passiert.
Merkwürdig bei dem vorgestellten Radio scheint mir eher, dass man offensichtlich MP3 nur von CD/DVD oder evtl. Eierfon abspielen kann. Das macht es nicht unbedingt einfacher. USB wird hierzu nicht erwähnt.
Schön sieht das Radio aus, zumindest auf den Bildern. Aber so ein richtiger Hersteller scheint das nicht zu sein.
Von einem Kauf in der Schweiz würde ich Dir aber abraten. Wenn am Gerät mal was defekt sein sollte, musst Du für das hin und her senden immer relativ hohe Gebühren bezahlen. Wie es mit dem Zoll aussieht, weiss ich nicht, ist aber mit der Schweiz nicht ganz so einfach.

Caddynutzer

Ich finds cool=)
Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass man lieber die Finger von Geräten lässt die alles können zu solch einem Preis....
Lieber nen gescheiten Soudprozessor wie bei nem Kennwood oder anderen Namenhaften Herstellern, als so viel Sinnfreies Zeug was man eh aufm Handy hat 😉
Oder gleich nen kleinen Mini PC verbauen...is mehr aufwand aber auch besser von der Funktion!

Und dann als Radio nen gescheites Doppel Din und gut is🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

mich würde nur mal der Radioempfang interessieren
Der wird sicher grotten schlecht sein, da weder RDS noch Doppeltuner verbaut sind.
Also nur was für Leute, die dran rumspielen wollen, aber kein Radio brauchen.

Gibt es denn noch Radios ohne RDS? 😕

Das hatte doch selbst mein altes Nokia...

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Gibt es denn noch Radios ohne RDS? 😕
Das hatte doch selbst mein altes Nokia...

Von europäischen Herstellern nicht.

Aber z.B. in China und den USA gibts kein RDS. Also wreden dort auch Radios ohne RDS-Empfänger gebaut.

Deine Antwort