Was haltet ihr von OPEL?

VW Golf 4 (1J)

also ich nix....

62 Antworten

Bitte keine Nationalsotziallischte Äußerungen!

P.S. Ich finde Opel war vor ein paar jahren, ein saftladen, heute kommen sie langsam hoch, weil andere Marken wieder abrutschen (VW)!

Gruß fujit

find den ganzen thread nen griff ins klo.. respekt tomml für deine fein ausgearbeitete und anhand von beispielen belegte meinung :PP

Also schliessen... überigens gibt es - auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrungen nichts mehr von Opel halte - auch bei BMW und Audio so mach krasse zwischenfälle, der Service steht dort schon lange nicht mehr im Vordergrund...

Was bezweckte dieser Thread eigentlich im VW Forum?

Ich mein... ich würd kein VW Fahren, wenn ich Opelfan wäre. Und im Opelforum würd ich sowas nicht posten...

Ich glaube der thread ersteller hat sich erhofft, hier ein gemeinsammes ablästern über Opel zu veranstalten... Bist jetzt hat sich das ganz gut vermeiden lassen... Würd mich freuen wenn des so bleibt und alle sachlich bleiben. Wäre der erste schritt entgegen der VW/Opel freundschaft.

Jetzt zum thema, finde Opel und VW schenken sich heute zu tage nichts mehr wenn sie neu sind... kommen sie is alter lassen sie auch beide nach was, qualität angeht... Somit halte ich von beiden gleichviel. Obwohl ich früher ein Passat fahrer war und dort meine erste grosse liebe gefunden habe.

In diesem sinne -> viel spass

Ähnliche Themen

Sooo jetzt muss ich halt auch mal die Schnauze aufmachen...

Wie ihr in meiner Sig seht hab ich nen Corsa gefahren...

Der hat mich in den 5 Jahren scheissegal wieweit, scheissegal wohin nie im Stich gelassen...
Leider gibts ihn nicht mehr musste in verchecken, da ich nen Diesel brauche (27000km im Jahr)

sooo
Hab jetzt nen 4er Gti Tdi top zufrieden...bisher
aber, Meine Eltern haben nen 3 Jahre alten Passat mit 52000km also für ein neues Auto fast gar nix...

Klimatronic spinnt... sobald die Klima läuft springt er nicht mehr an... Mann muss dann die Klima auf Off stellen, dann starten und sofort auf an, da er sonst wieder ausgeht... bisher war er 3 Mal deswegen beim Händler und... naja momentan gehts wieder...

zum Thema Plastik !!!
schaut euch mal neuere Autos an....
in der Basisversion ist fast nur noch Plastik verbaut...
Das hat mich im 5er Golf geshockt !!! da is es also auch nicht besser und kauft man kein Sondermodell muss man halt mit Plastik vorlieb nehmen!!!

(Bei VW z.b. Edition Carbonlook; Bei Opel z.B. Sport oder GSI => Aludekor und Weiße Rundinstrumente)

Meine Meinung: Ich bin absolut nicht Markengebunden...Ich wollte ursprünglich keinen Golf, da aber VW mit die besten Diesel baut bin ich dazu gekommen... und mein Golf hat mir gefallen 😉

Gruß DP

Wenn ich mir demnächst einen neuen Wagen kaufe, wird es definitiv kein VW mehr sein.
Opel wird da auch in die engere Wahl fallen. Ich finde z.B. den Astra H gegenüber dem Golf V sehr gelungen. Für mich spricht halt die Qualität und Optik gegen einen neuen VW Golf.

PS. meinen Golf IV finde ich aber trotzdem noch schön 🙂

Ich finde irgendwie das die Autos aller Hersteller immer häßlicher werden, mit Ausnahme BMW und Audi. Von der Ausstattung und Design, find ich VW im Vergleich zu Opel aber besser. Der ganze Innenraum heutiger Opelmodelle ist mir einfach viel zu trist und rustikal. Und in sachen Verarbeitung und Qualität hat der ADAC-Test von GOLF V und dem neuen Astra gezeigt, das Opel VW in Sachen Qualität noch ne ganze Ecke hinterherhinkt...

ps. das soll nicht bedeuten das sich Opel nicht gesteigert hätte

Finde ich auch so. Die Autos werden nicht mehr schöner.. im Gegenteil. Vor allem im Innenraum, ist meist so "Futuristisch". Da finde ich AUDI, VW BMW und Mercedes ist auch noch ok.
Aber Opel usw... urghs. Da kommt einem ja alles hoch. Bin heute auch in nem Ford mitgefahren.. boar nee^^

PAH!
was isn hier los?
wo ist die traditionsreiche und gottgegebene (und gewollte) RIVALITÄT zwischen dem VW und dem OPEL lager geblieben?? 😉
kommt scho des is doch "das salz in der suppe"!!! 😁

..also ich nutze weiterhin jede gelegenheit mich über den "blitz" lustig zu machen... ich mein z.B. "GSI" wasn DAS??? 🙄

so schlimm find ich opel schonmal gar nicht, da gibts noch viel mehr marken die ich nie fahren würde, vor allem fand ich damals den calibra einfach nur top wobei ich ihn auch heute noch top find !

Also wenn ich wählen sollte Innenraum Golf V oder Opel Vectra/ Astra...na da wäre ich aber gleich bei Opel...Habe ne gweisse Zeit nen Signum gehabt von Europcar, da war nix mit Alterserscheinungen...auch nach den extremen Touren, die ein Mietwagen durch wechselnde Fahrer mitmachen muss...

Wie gesagt, schenken sich beide nichts mehr...der Geschmack und das Geld entscheiden heute... Und wenn ihr so denkt, nen Opel fahren nur die Opas und die geitig tiefergelegten...dann schaut euch an was in einem Golf so drin sitzt...abartig!

O - OHNE
P - POWER
E - EWIG
L - LETZTER

siehe DTM

@ ac876: Na, das ist doch mal was ganz neues. Applaus für diesen genialen Beitrag. Ich erstarre in Ehrfurcht.

*

O - Opel
P - POWER
E - EWIG
L - Leistung

Pappnase !!!

Deine Antwort