Was haltet ihr von OPEL?

VW Golf 4 (1J)

also ich nix....

62 Antworten

Opel fahren is wie wennsde flichst ! *ggg*

Opel vs. VW

Hallo erstmal,

also jetzt muß ich mich doch mal einmischen. Solchen MURKS den hier einige schreiben zeugt nur davon, dass die nicht die geringste Ahnung von alledem haben, und hier nur unqualifiziertes Gewäsch abgeben.
Nun mal meine Meinung:
Fangen wir doch mal ganz weit vorn an:
1)Golf 2 gegen Kadett:

G2 teurer , aber techisch (besonders die letzten Baujahre wesentlich besser als Opel K. , besonders die Rostanfälligkeit ist wesentlich geringer) Hier gibt es wohl bis auf wenige Ausnahmen ein einstimmiges Votum für den G2! Meine Freundin fuhr bis letzten Monat einen Golf 2-unkaputtbar. Der Sicherheit wegen haben wir ihn verkauft (ging sofort weg).

2) Golf 3 gegen Astra F

Lopez läßt grüßen: Sparmaßnahmen in beiden Werken. Demzufolge: Qualität ging bergab. Golf aber teurer. Opel hatte ein massives Rostproblem mit diesem Fahrzeug. Ansonsten würde ich den VW in vielen Kapiteln noch vorn sehen.

3) Golf 4 gegen Astra G

Golf: Optik und Haptik hui - Qualität pfui ( und dies kann nun keiner leugnen: Fensterheber, LMM, Stabilisatoren, Getriebe DUU/DUW etc.) Kann das übrigens bestätigen: Fahre Golf 4 1,6. Mängel,Mängel, Mängel und die anfangs so tolle Optik erweist sich mit den Jahren als sehr empfindlich. Der Softlack blättert an vielen Stellen ab.
Und der Kaufpreis?? Ohne Worte!
Opel: Optik und Haptik pfui, Qualität meistens hui
Ein sehr solides Fahrzeug, keinerlei Rost, nur der Innenraum ist sehr billig gestaltet. Wenig Probleme (Schwiegereltern fahren einen),preiswert.
Beide Fahrzeuge haben Stärken und Schwächen!

4) Golf 5 gegn Astra H

Golf hat einen unverschämten Preis, Qualität (Optik/ Haptik) deutlich geringer als beim 4er. Besonders bei den Detaillösungen! Die Zuverlässigkeit muß er erstmal noch beweisen! Über Design läßt sich ja bekanntlich streiten,aber das ist doch nur ein aufgeblasener 4 mit ein paar Rundungen mehr! Einheitsbrei-meine Meinung!
Opel: Meine Freundin hat sich für den neuen Astra entschieden! Geiles Design außen, sehr hübscher Innenraum (Optik und Haptik auf VW Niveau) Zuverlässigkeit wird sich zeigen.
Aber Hauptkaufgrund war der Preis: Wer hier erzählt, der 5er Golf kostet gleich, der hat keine Ahnung: Wir Haben uns für beide Fahrzeuge ein Angebot machen lassen. Mit etwa identischer Ausstattung war der Golf ca. 2300 Euro teurer. Allein das Xenonlicht kostet bei Opel 760 Euro, bei VW 1020 Euro und,und,und)

Also: Den einstigen Vorsprung von VW gibt es nicht mehr. Besonders in punkto Design, Materialanmutung hat der Opel gleichgezogen. Technisch sind beide Fahrzeuge gleichwertig.
Was entscheidet also: der Preis, und dort hat OPEL den größten Vorsprung.
Leider spiegelt sich das(noch) nicht in den Verkaufszahlen wider. Den verlorenes Vertrauen (besonders Rost) läßt sich nicht so leicht vergessen machen. Aber Opel ist auf dem besten Wege dahin, wenn GM dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht!

Also keinen Streit wer besser oder schlechter ist: Der persöhnliche Geschmack ( oder Geldbeutel) entscheidet. Und die Entscheidung des anderen sollten wir akzeptieren.

Thomas

was ist denn das wieder für ein thread?
niveau unterkannte tischplatte.
mir persönlich gefällt der neue astra besser als der 5er golf!

Deine Antwort