Was haltet ihr von Kurzantennen?
Hallo, wollte mir hier
eine Kurzantenne für meinen GTC zulegen. Was haltet ihr von diesen Kurzantennen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hat jemand Alternativen? Die Empfangsleitung spielt bei mir ne große Rolle. Ich möchte eigentlich da keine Einbußen haben...
Vielleicht könnten wir auch irgendwie ne Sammelbestellung machen. Wenn sich das lohnt? Ab 10 Stück 25% billiger? Aber des wird wahrscheinlich wieder durch den Versand ausgeglichen, oder?
MfG
25 Antworten
Also ich wollte es dezent und dennoch schick halten darum hab ich sie in schwarz genommen, sticht auch nicht so arg heraus das sie jeder gleich haben will.
M.f.g.
Christian
@Christian:
Bist du mit der neuen Antenne schon mal durch die Waschanalge gedüst? Muss man sie abschrauben oder nicht? Laut Beschreibung soll sie zwar "waschanlagenfest" sein, aber schreiben kann man ja viel. 🙂
Ich nehme sie lieber immer ab bevor noch was passiert weswegen ich mich ärgern könnte.
M.f.g.
Christian
Schade,
heute die Antennen (schwarz und silber) geliefert bekommen, aber sie passen nicht für den Navifuss.
Wo krieg ich jetzt einen Adapter von M5 auf M6 (ich hoffe das ist richtig) her?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
gune99
Ähnliche Themen
also ich habe die 50mm-Antenne gestern montiert. Ich habe schon den Eindruck, dass der Empfang spürbar schlechter ist als mit der normalen Antenne
Zitat:
Original geschrieben von gune99
Schade,
heute die Antennen (schwarz und silber) geliefert bekommen, aber sie passen nicht für den Navifuss.
Wo krieg ich jetzt einen Adapter von M5 auf M6 (ich hoffe das ist richtig) her?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
gune99
Hast du die da bestellt? die haben dann den passenden adapter, du kannst doch schrauben unten reindrehen oder?
Mein empfang ist Klasse, ich hab sogar in tiefgaragen noch guten empfang.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Mein empfang ist Klasse, ich hab sogar in tiefgaragen noch guten empfang.
M.f.g.
Christian
Sag mal hast du die Sender neu eintsllen müssen? Bei mir sucht er nämlich nachdem ich die Antenne drauf baue längere Zeit ne neue Frequenz. Der Empfang ist aber dann ganz gut. Außer bei Bayern 3 sucht er alle neu...
MfG
neee, Sender müssen nicht neu eingestellt werden. Die müssen eigentlich im Speicher des Radios erhalten bleiben. Bei mir war's so.
Allerdings hab ich schon Empfangsverlust im Vergleich zu vorher.
Bei mir war alles wie vorher, kann sein das durch mein längeres empfangskabel ( da Caravan ) ich ein größeres empfangsfeld habe.
M.f.g.
Christian
Nein, eigentlich nicht! Das Empfangskabel sollte möglichst gut geschirmt sein und trägt nicht im geringsten zum Empfang bei. Im Gegenteil: Je länger, desto schlechter. Aber die paar Zentimeter Unterschied zwischen Limo und Caravan werden da nicht viel ausmachen.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Hast du die da bestellt? die haben dann den passenden adapter, du kannst doch schrauben unten reindrehen oder?
M.f.g.
Christian
Ja. Dabei waren M5 Schrauben. Die passen auch in die Antenne. Der NAVI-Fuss am Astra hat aber ein M6 Gewinde.
Gruß
gune99