Was haltet ihr von Kurzantennen?
Hallo, wollte mir hier
eine Kurzantenne für meinen GTC zulegen. Was haltet ihr von diesen Kurzantennen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hat jemand Alternativen? Die Empfangsleitung spielt bei mir ne große Rolle. Ich möchte eigentlich da keine Einbußen haben...
Vielleicht könnten wir auch irgendwie ne Sammelbestellung machen. Wenn sich das lohnt? Ab 10 Stück 25% billiger? Aber des wird wahrscheinlich wieder durch den Versand ausgeglichen, oder?
MfG
25 Antworten
Hallo, ich habe genau so eine in 50mm Länge und ich habe mit dem Radioempfang keine Probleme.
Anbei ein Bild.
Ja selbe marke auch von dieser Firma, nur über ebay gekauft.
M.f.g.
Christian
Ok alles klar.Danke.Hab ich dann auch mal eben bestellt. Sieht hoffentlich auf dem GTC auch gut aus...
Ähnliche Themen
Denke ich schon.
diese antennen sehen ja wirklich schick aus , hat man denn wirklich keinen schlechteren empfang ? wäre dann ne überlegung wert 🙂
MFG
MR_NOS
Also ich habe mindestens genau so viel empfang wie vorher, dachte auch das es wesentlich weniger werden sollte, aber dem war nicht so.
M.f.g.
Christian
gut zu wissen , dann wrde ich mal zuschlagen 😁
MFG
MR_NOS
Vor Allem hat man mit einer solchen Antenne die Chance, einen weiteren farblichen Akzent zu setzen. Warum die Antenne in schwarz kaufen, wenn der GTC schwarz ist? Ich spiele z.B. mit dem Gedanken, mir die Antenne in silber (passend zu den Cosmo chromteilen) oder in rot (passend zum Turbo Schriftzug am Heck) zu bestellen.
also bei uns fährt man mit den antennen maximal eine woche, bis man sie dann irgendwann bei einem anderen opel über nacht findet...
Naja sollst ja auch abschrauben wenn du gehst. Oder du nimmst die klebevariante. Und immer noch besser als wenn se dir ne delle oder kratzer rein machen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurzantennen den selben Spannungsgewinn bringen wie die Serienmäßigen. Bei einem sehr guten Radio-Empfangsteil macht das evt. nicht ganz so viel aus - aber zumindest das CD30 soll ja nicht gerade ein Empfangsweltmeister sein.
Ihr müsst dabei bedenken, dass selbst die original Opelantenne eigentlich schon eine Kurzstabantenne ist und für ideale Empfangseigenschaften länger sein müsste.
Aber da die von Zoolander angesprochenen Antennen ja nicht die Welt kosten, kann man es ohne großes Risiko mal ausprobieren. Mir persönlich wäre jedes Quäntchen besserer Empfang weit wichtiger als die Optik ...
Gruß ... Andi
Antenne
Hab mir heute eine kleine Alu bei Atu gekauft (9,95€)
und bin total zufrieden mit der ! Empfange die selben sender in gleicher Qualität und kommt wesentlich lässiger!