1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von finanzierung ???

was haltet ihr von finanzierung ???

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte mir nämlich nen golf 4 finanzieren. nun ist meine frage was ihr davon haltet zu finanzieren??? ist das empfehlenswert ??? hat das schon mal jemand gemacht ????

49 Antworten

mmh nunja, problem ist, das banken sagen:

singles brauchen etwa 600-700€ zum leben, punkt!

da kannste noch rechnen und etc.

die setzen das einfach vorraus.

einfaches bsp.

miete 300€
auto (steuern, sprit,..) 200€
lebenshaltungskost. 600€
(essen, kleidung)
versicherungen 120€
sparen 50€
sontiges 50€

gesamt kosten: 1320€

also da bleibt nicht viel übrig, bist sogar im "-"

aber nur bsp., kann ja sein, dass du keine miete zahlst, oder nicht sparst, evtl noch geld irgendwoher bekommst von den eltern etc.

mfg

Finanzierung über die Herstellerbank kann sehr sinnvoll sein, wenn der Zinsatz niedriger ist als Bankzinsen (ist meistens so) oder wenn Du sogar weniger Zinsen zahlst, als Du für Dein Geld bekommst.
Man sollte nur aufpassen, dass man trotz sich Finanzierung (oder meinetwegen Leasing) nicht überhebt. Es sollte also genug Geld/ mtl. Netto übrigbleiben, um solide leben zu können.

@mida
und wie hoch war dein nachlaß auf den neuen wagen????
klar wie du es hast kann ich es auch berechnen, aber dann gibts eine händlerbeteiligung der vwbank, die an den händler weitergegeben wird und aus mitleid erläßt der händler diese beteiligung..........

also ich wohne ja eh noch zu hause und von daher muß ich keine geld für ne wohnung ausgeben. und rauchen und trinken du ich sowieso nicht also spar ich da auch einiges. ansonsten geht halt nen 100 ter an meine mutter für den haushalt.

Deine Antwort