1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was haltet ihr von finanzierung ???

was haltet ihr von finanzierung ???

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte mir nämlich nen golf 4 finanzieren. nun ist meine frage was ihr davon haltet zu finanzieren??? ist das empfehlenswert ??? hat das schon mal jemand gemacht ????

49 Antworten

Tjo eins sollte man noch sagen, diese supergünstigen Finanzierungen wie 0,0% Zinsen (die im Endefekt doch keine sind) zählen nur für Neuwagen, damit sie überhaupt noch welche verkaufen, solche Konditionen wirste beim Gebrauchtwagen kauf nie bekommen und ich glaube darauf zielt die Frage vom Threadersteller ab.

Warum Läuft dieser Thread nicht in diesem Forum???

Finanzierung

Ich glaube dort ist er bestimmt noch besser aufgehoben 😉

so, die finanzierungen mit 0,9% und so sind augenwischerei. da hat der händler eine händlerbeteiligung, die er natürlich an den kunden wietergibt., entweder weniger nachlaß, oder weniger für den gebrauchten..
ich verkaufe selber vw. mir ist es egal, ob mann bar oder finanziert... bei barzahlung gibts definitiv nicht mehr nachlaß. wenn ich das immer höre..." wie ist das bei barzahlung..." das geld bekommeich von der bank genauso schnell wie , wenn der kunde bar bezahlt. wenn ich ne finanzierung mache, bekomme ich sogar noch mehr provision und hab die möglichkeit dem kunden noch andere produkte anzubieten, die er bei barzahlung nicht bekommen würde....
es gibt zwei sorten von finanzierungen, normal dzrchfinanziert , gleiche raten, über die gesammte laufzeit, und die ballonfinazierung mit einer schlußrate, so änlich wie leasing.

so bin ich wieder. ja genau ich möchte mir nämlich einen gebrauchtwagen finanzieren im wert von 7900 euro. ich bekomme jeden monat lohn von ungefähr 1100 euro raus. meint ihr das ist möglich ???

ich weiß nicht, soll ich hier im forum mal durchrechnen?

das hängt ganz davon ab, ob du schon eine finanzierung am laufen hast, ob du bei deiner bank in den miesen stehst....., dann die frage der laufzeit, die monatlichen raten....

einnahmen vs. ausgaben (haushaltsrechnung) mal gegenüberstellen.

schon was angespart?
sicherheiten?
schufa?
selbstauskunft, kontounterlagen/-führung, arbeitsverträge, ggf, bankauskünfte, depot?...

Zitat:

Original geschrieben von jörgcbr

so, die finanzierungen mit 0,9% und so sind augenwischerei.

seufz wie oft den noch?

Ich zahl über 4 Jahre die besagten 321 Euro bei einem Nettodarlehensbetrag von 17500 Euro.

Das sind definitv nur 0.9% eff Jahreszins !!!

Da ist keine Augenwischer noch sonst was dabei.

Re: monat

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Dede13 schrieb am 27.02.05 12:10:
sind die 321€ für 4 jahre pro monat?

mfg oder versteh ich dich richtig für 4 jahre insgesamt 321?

wie hoch ist der zins pro monat?

mfg

--------------------------------------------------------------------------------

Ja für 4 Jahre insgesamt 321 Euro Zinsen

also kann das ehrlich gesagt kaum glauben.

das wäre ein kreditzins von sage und schreibe ca.0,038% für einen betrag von 17500€für 4 Jahre!!!

hab sowas noch nie gesehen geschweige denn gehört.

als vergleich:

kredit: 26000
zinsen p.m. 0,38%
gebühr einmalig: 2%
restschuldversich: nein
rate: 600€
gesamtkreditaufwand: 31756,40
effk. zins: 9,66%

das ist normal!

also kann es immer noch kaum glauben, aber naja, es soll ja so einiges auf der welt geben, nix für ungut😁

gib mir ne stunde dann scan ich den darlehensvertrag ein 😉

das wär natürlich super, weil würd gern rein interesse halber sowas mal sehen.

wie gesagt, es gibt alles😉

Hier der scan, pers. Daten habe ich natürlich rausgenommen.

hey cool danke!

man das druck ich mir mal aus.

also das ist echt krass. verstehe deinen gedanken jetzt voll und ganz.

aber anscheinend arbeiten die was anders in den autobanken als KIs draussen.

mfg und danke für die info!

Zitat:

Original geschrieben von Chrismeister19

so bin ich wieder. ja genau ich möchte mir nämlich einen gebrauchtwagen finanzieren im wert von 7900 euro. ich bekomme jeden monat lohn von ungefähr 1100 euro raus. meint ihr das ist möglich ???

Wie Dede schon sagtm wennde noch keine großartigen Verpflichtungen hast, wird das ohne Probleme klappen.

Deine Antwort