Was haltet ihr von Federn Pressen?

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich hab die Eibach Sportline Federn drin. Nur ist er mir noch etwas zu hoch. Ich mächte noch nen cm runter. Ein Freund meinte ich soll die Federn Pressen lassen. Was haltet ihr davon?

anbei ein Bild wie er jetzt ist!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das merken die ja nicht!

Da muss ich dir vollig recht geben... 😁

Ich hab sie heute eintragen lassen und ich fahr schon seit 1000km damit rum. Also gesetzt haben sie sich schon. Und der TÜV Prüfer hat aber trotzdem nen guten cm tiefer eingetragen 😁 Wobei ich ihm nicht gesagt hab wie lang sie schon drin sind!

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Und die andere Frage ist auch noch was die Rennleitung dazu sagt...

Naja, höchstwahrscheinlich gar nichts da die im eingebauten Zustand nichts erkennen können. Legal ist das Ganze jedoch nicht. steht ja sogar bei denen

hier

in FAQ (den Link jetzt bitte nicht als Werbung sehen!). Also ich persönlich würde da lieber zu nem ordentlichen Fahrwerk greifen als noch an der Federn rumpfuschen zu lassen.

Gruss
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Also ich persönlich würde da lieber zu nem ordentlichen Fahrwerk greifen als noch an der Federn rumpfuschen zu lassen.

Meine Rede... 😉

Ähnliche Themen

Ihr habt ja recht. Aber wegen dem blöden cm kauf ich mir nicht extra ein Fahrwerk. Vielleicht lass ich es auch so!

Zitat:

Ihr habt ja recht. Aber wegen dem blöden cm kauf ich mir nicht extra ein Fahrwerk. Vielleicht lass ich es auch so!

Dann lass es so... 😉

Hi Joker,
nur mal 'ne kurze Frage:
Welche A8 Felge hast Du drauf (SMC,MAM o.ä.) , welche Grösse und wo hast Du sie gekauft?
Dein Wagen sieht sonst echt geil aus. Habe so eine ähnliche Kombi bei meinem SB vor.
Gruss Masterwelsch

Ist die MAM Felge 8,5x19 ET40 mit 225/35/ZR19 ringsum. Die Felgen hab ich von einem Spezel bekommen zu nem Schweinepreis genauso wie die Reifen. Der Radsatz kam mir komplett incl. Montieren, Wuchten, Reifengas auf 1570€ 😉

Super Preis.
Vielen Dank für die Info.
MfG Masterwelsch

Gerne. Und mit meinem Blau kommen die richtig geil 😁

Hallo,

sieht doch sehr gut aus die Kombi...ich würde auch die Finger von solchen Tankstellentuning-Aktionen wie Federn pressen lassen. Ich kann verstehen, dass der letzte fehlende Zentimeter stört, aber dann lieber ein Gewindefahrwerk kaufen oder es so lassen, denn es sieht doch gut aus.

Gruß

eric

Schon klar, aber wegen dem einen cm kauf ich mir doch kein Gewinde 😉

Zitat:

Wenn du kein Gewinde kaufen willst dann lass es so.

Federn pressen ist der letzte mist.

Muha die armen Dämpfer.

Bei uns nennt man das Russen-Tuning 😁

Zitat:

leg dir doch n Heizkörper in den Kofferraum, da kannste n cm mit rausholen

;-))

Deine Antwort