ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?

Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?

Themenstarteram 1. April 2020 um 20:26

Ich habe mir einen VorMopf Exclusive exterieur 400dt in ziemlich kompletter Ausstattung bestellt!

 

Designo Interieur, AirBody, Pano, Multibeam, Standheizung, Burmester, 20Zoll etc.

 

Ich bin 37 und habe zur Zeit einen 220dt recht voll in AMG line! Wollte aber nicht wieder das gleiche Auto.

 

Wie findet ihr es? Zu unsportlich?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die E Klasse ist mit Sicherheit kein Alt Herren Auto mehr. Guckt euch hier im forum um, wieviele durch ihrer Firma eine E Klasse fahren dürfen und können. Guckt Euch an, was der konfigurator an Möglichkeiten bietet, seinen 220er mit kompletten AMG Trimm zu versehen. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Blink Blink hier und da. Die E Klasse und die fast gesamte Mercedes Flotte hat sich dem agrressiven / modernen Design von Audi und BMW angepasst bzw angenähert. Ich denke, der 211er war die letzte Ausgabe eines Alt Herren Auto. Heutzutage fahren die älteren Herren B Klasse, CLA und GLC. Ich kenne keinen Herren, der Reifen mit einem Querschnitt von 30 fahren will, was früher den Sportwagen vorbehalten war. Nein, eine E Klasse ist im Leben kein Alt Herren Auto mehr, auch nicht mit Haubenstern, dann ist es nur klassisch elegant ;-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@MTBer schrieb am 2. April 2020 um 17:04:23 Uhr:

Zitat:

@alphafisch schrieb am 2. April 2020 um 16:16:29 Uhr:

 

neeiiiinnn!! Der 400er ist keine Rakete. Die E63 S Fahrer werden Dich jetzt zerreißen.:):D

Womit wir gleich wieder beim Thema sind: Ist ein E-Klasse T Modell unsportlich? JA!!

Geschenkt!

Ich fahre 70.000 km im Jahr - 50.000 mit dem Kombi und 20.000 mit dem Cabrio. Das sind Arbeitstiere. Und das wäre völlig unwirtschaftlich mit einem AMG: Kraftstoffverbrauch, Reifenkosten, Inspektion, Wertverlust.

Dieser 400er ist der schnellste und kraftvollste wirtschaftliche Lastesel, den ich je gefahren bin. Selbst nach 25.000 km erschrecke ich noch manchmal über sein Beschleunigungsvermögen.

Und ja: der T ist ein sportlicher Alt-Herren-Kompromiss aus Freizeit und Transportmittel, Limousinen sind Opa-Autos!

So. Jetzt könnt Ihr draufhauen. Ich halte das aus *lach*

so isses! Danke!

P.S.: Ja, die Limousine ist noch mehr "Opa Auto"

am 2. April 2020 um 15:29

Ein Kombi muss man halt mögen und brauchen....ich mochte noch nie Kombis eine Limousine ist edel und praktisch nicht mehr und nicht weniger und ja auch ältere Menschen können damit fahren genauso wie mit einem Porsche.

am 2. April 2020 um 16:23

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. April 2020 um 07:41:54 Uhr:

Exclusive ist sehr schick und edel. Hätte ich auch genommen, wenn es kein AT geworden wäre.

Nicht jedes Auto muss wie ein Sportwagen aussehen.

Aber Weis ist für mich keine Option, bei keinem Auto. Ebenso wenig, wie ein schwarzer Innenraum und Zierteile in Aluoptik.

Zu Exclusive passt Cavansitblau perfekt.

Das ist mMn aktuell eh die schönste lieferbare Farbe für die E-Klasse.

Im Bild meine C-Klasse Exclusive in Cavansitblau. Bestätigt deine Aussage. Ich finde die Kombination traumhaft schön.

Asset.JPG

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. April 2020 um 17:13:53 Uhr:

@MTBer, so sehr ich das Auto auch mag, aber ich würde niemals so viele km in dem Auto abreißen wollen, trotz vieler schöner Ausstattungen, wäre das eine Zumutung ständig auf dem Bock zu hocken. Du musst ja schon ein paar mal die Erde umrundet haben. Meinen Respekt für den aus meiner Sicht, sehr undankbaren Job.

Tatsächlich - obwohl ich SUV überhaupt nicht mag - war der GLC der beste Wagen dafür. Meine Frau hat sich damals bei der Kaufentscheidung durchgesetzt.

Und jeder muss halt machen was er kann. Ich verstehe mich als Fernfahrer - mit einem gescheiten Auto. Und meine Freunde glauben, ich bin ständig im Urlaub. In Zürich, Lausanne, Genf, Paris, Marseille, Saint-Tropez, Nizza, Cannes, Genua, Turin, Mailand, Verona, Venedig, Lugano . . .

Ich mache es mir unterwegs schön und habe Spaß dabei.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 2. April 2020 um 18:23:38 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. April 2020 um 07:41:54 Uhr:

Exclusive ist sehr schick und edel. Hätte ich auch genommen, wenn es kein AT geworden wäre.

Nicht jedes Auto muss wie ein Sportwagen aussehen.

Aber Weis ist für mich keine Option, bei keinem Auto. Ebenso wenig, wie ein schwarzer Innenraum und Zierteile in Aluoptik.

Zu Exclusive passt Cavansitblau perfekt.

Das ist mMn aktuell eh die schönste lieferbare Farbe für die E-Klasse.

Im Bild meine C-Klasse Exclusive in Cavansitblau. Bestätigt deine Aussage. Sich finde die Kombination traumhaft schön.

Meine zweite C-Klasse war cavansitblau mit Leder cognac. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Wem der Kombi zu langweilig ist, kann auch auf den Allterrain ausweichen. :cool:

Weil ich aber einen kleineren Unter-/Oberschenkelwinkel bevorzuge, habe ich jetzt einen GLE bestellt. :D

Zitat:

@Air Cael schrieb am 2. April 2020 um 18:57:11 Uhr:

Wem der Kombi zu langweilig ist, kann auch auf den Allterrain ausweichen. :cool:

Weil ich aber einen kleineren Unter-/Oberschenkelwinkel bevorzuge, habe ich jetzt einen GLE bestellt. :D

Genau!

Ein Bild von meinem habe ich bereits weiter oben gepostet. ;)

Ich hab den auch in weiß, aber AMG und black Gedöns, gefällt mir besser als ein Exclusive..ist halt Geschmacksache..

Zitat:

@Flodder schrieb am 2. April 2020 um 20:26:39 Uhr:

Ich hab den auch in weiß, aber AMG und black Gedöns, gefällt mir besser als ein Exclusive..ist halt Geschmacksache..

Ist halt frischer und jünger . Wie gesagt man kann die E Klasse sehr sportlich aussehen lassen mit amg Paket und 20 Zöller . Oder als Opa Pritsche mit viel Chrom und ohne amg Paket . Letzen Endes jeder einen anderen Geschmack. Ist ja auch gut so . Sonst hätten wir alle die selben Karren .Lannnngweillig :-)

Die 20 Zöller sehen richtig gut aus; ich hab leider nur 18” (da beim de nicht mehr geht). Mit den großen Felgen hat die E Klasse ein viel besseres Fahrverhalten in Kurven, ist nicht so schwammig, dafür kannst Du, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, schon mal 3K€ für die Felgen bei Rückgabe bereitlegen..

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 3. April 2020 um 05:47:07 Uhr:

 

Ist halt frischer und jünger . Wie gesagt man kann die E Klasse sehr sportlich aussehen lassen mit amg Paket und 20 Zöller . Oder als Opa Pritsche mit viel Chrom und ohne amg Paket . Letzen Endes jeder einen anderen Geschmack. Ist ja auch gut so . Sonst hätten wir alle die selben Karren .Lannnngweillig :-)

Streiche "Opa Pritsche"

Setze "elegantes, edles Fahrzeug"

;)

Zitat:

@Flodder schrieb am 3. April 2020 um 06:39:12 Uhr:

Die 20 Zöller sehen richtig gut aus; ich hab leider nur 18” (da beim de nicht mehr geht). Mit den großen Felgen hat die E Klasse ein viel besseres Fahrverhalten in Kurven, ist nicht so schwammig, dafür kannst Du, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, schon mal 3K€ für die Felgen bei Rückgabe bereitlegen..

Wieso?

Das kommt wohl eher darauf an, wie Du mit den Felgen/Reifen umgehst. ;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. April 2020 um 07:07:29 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 3. April 2020 um 06:39:12 Uhr:

Die 20 Zöller sehen richtig gut aus; ich hab leider nur 18” (da beim de nicht mehr geht). Mit den großen Felgen hat die E Klasse ein viel besseres Fahrverhalten in Kurven, ist nicht so schwammig, dafür kannst Du, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, schon mal 3K€ für die Felgen bei Rückgabe bereitlegen..

Wieso?

Das kommt wohl eher darauf an, wie Du mit den Felgen/Reifen umgehst. ;)

Man muss schon höllisch aufpassen!

ich musste bei meinen Leasing-Rückgaben noch nie was für Felgenschäden nachzahlen.

Auto fahren ist halt mit ständigem Aufpassen verbunden.

Als Fußgänger auf der Straße (dem Bürgersteig natürlich) unterwegs sehe ich mehr ,,angenagte'' Felgenhörner als intakte. Die Mehrzahl der Fahrer achtet nicht so sehr auf seine Autos wie wir ,,Aficionados''. Das sieht man ja bereits an den häufig sehr lieblos konfigurierten Fahrzeugen. Und auch ich bin bereits an einer sehr ungünstig konzipierten Radabweisung der Abflug-Vorfahrt am Terminal 1 des Frankfurter Flughafen hängen geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?