ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?

Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?

Themenstarteram 1. April 2020 um 20:26

Ich habe mir einen VorMopf Exclusive exterieur 400dt in ziemlich kompletter Ausstattung bestellt!

 

Designo Interieur, AirBody, Pano, Multibeam, Standheizung, Burmester, 20Zoll etc.

 

Ich bin 37 und habe zur Zeit einen 220dt recht voll in AMG line! Wollte aber nicht wieder das gleiche Auto.

 

Wie findet ihr es? Zu unsportlich?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die E Klasse ist mit Sicherheit kein Alt Herren Auto mehr. Guckt euch hier im forum um, wieviele durch ihrer Firma eine E Klasse fahren dürfen und können. Guckt Euch an, was der konfigurator an Möglichkeiten bietet, seinen 220er mit kompletten AMG Trimm zu versehen. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Blink Blink hier und da. Die E Klasse und die fast gesamte Mercedes Flotte hat sich dem agrressiven / modernen Design von Audi und BMW angepasst bzw angenähert. Ich denke, der 211er war die letzte Ausgabe eines Alt Herren Auto. Heutzutage fahren die älteren Herren B Klasse, CLA und GLC. Ich kenne keinen Herren, der Reifen mit einem Querschnitt von 30 fahren will, was früher den Sportwagen vorbehalten war. Nein, eine E Klasse ist im Leben kein Alt Herren Auto mehr, auch nicht mit Haubenstern, dann ist es nur klassisch elegant ;-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

das, stimmt. Auch viele Parkhausein-und Ausfahrten sind von Felgenhändlern und Karosseriewerkstätten konzipiert.

Da werden extra hohe und überstehende Betonkanten am liebsten auch noch in engen Kurven eingebaut.

ich könnte mal noch was ketzerisches sagen:

bzgl. "...Wollte aber nicht wieder das gleiche Auto...Zu unsportlich?..."

Schon mal einen Gedanken an den 5er verschwendet?

Zitat:

@alphafisch schrieb am 3. April 2020 um 12:14:47 Uhr:

ich könnte mal noch was ketzerisches sagen:

bzgl. "...Wollte aber nicht wieder das gleiche Auto...Zu unsportlich?..."

Schon mal einen Gedanken an den 5er verschwendet?

Wir bekommen derzeit bei Mercedes die besseren Preise. Und meine Frau hat bereits angemeldet, dass der nächste wieder ein GLC werden soll. Ist ihr Lieblingsfahrzeug. Vielleicht den 300 mit 240 PS.

Doppelpost

Warum muss eigentlich heute ein Auto unbedingt “sportlich”, “aggressiv” oder gar “böse” assehen? Das will sich mir einfach nicht erschliessen.

 

Bei BMW ist es noch schlimmer. Im Forum des neuen X5 geht schon ums Folireren der Chromieren etc, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab meinen M50d mit Chrome Fensterumrandungen und Dachreling bestellt, sogar helle Felgen, bin da eine absolte Ausnahme.

 

Aber gut; ist wohl alles Geschmacks und -Ansichtssche.

von "aggressiv" und "böse" hat hier eigentlich niemand etwas geschrieben.

@MTBer ja, die E-Klasse Preise sind zur Zeit unschlagbar. Hat auch bei mir nicht unerheblich zur Entscheidung beigetragen.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 3. April 2020 um 13:31:44 Uhr:

von "aggressiv" und "böse" hat hier eigentlich niemand etwas geschrieben.

@MTBer ja, die E-Klasse Preise sind zur Zeit unschlagbar. Hat auch bei mir nicht unerheblich zur Entscheidung beigetragen.

Auch das stimmt. Das hat tatsächlich fast ausschließlich unsere Entscheidung zugunsten des S213 bestimmt. Sonst wäre es wieder ein GLC geworden.

Das war keine ,,Liebesheirat''. Ein bisschen nachgeholfen haben 340 PS und 700 Nm.

19“Zoll steht ihm aber auch sehr gut.

084a7eb2-51cf-46bf-b79f-21dc014f11fe
Eba77196-3d59-413c-bc9f-4e4f7dfb9fce
9ff48302-e00a-4e2e-bd80-94cf4dc4a7bb
+1

Das ist sicher nicht serienmäßig so tief?

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. April 2020 um 14:01:00 Uhr:

Das ist sicher nicht serienmäßig so tief?

Nein ist er nicht.

Gefällt mir

Zitat:

@Nenf schrieb am 3. April 2020 um 13:58:18 Uhr:

19“Zoll steht ihm aber auch sehr gut.

Sehr guter Felgen-Geschmack! ;)

Die Straßen und meine Ansprüche an Komfort lassen eine Tieferlegung erst Recht mit den 20" Sommerrädern nicht zu.

Zuvor waren alle Fahrzeuge etwas "sportlicher" .:(

S213 19 Zoll Winter

Mein AT hat jetzt auch "nur" noch 19er, nach 20" auf dem GLC.

Beide mit ABC.

allerdings war bei GLC der Unterschied zw. 20" im Sommer und 19" im Winter nur marginal.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 3. April 2020 um 13:31:44 Uhr:

von "aggressiv" und "böse" hat hier eigentlich niemand etwas geschrieben.

@MTBer ja, die E-Klasse Preise sind zur Zeit unschlagbar. Hat auch bei mir nicht unerheblich zur Entscheidung beigetragen.

Richtig. Ich habe mir diese Frage, ausgehend von dieser Diskussion, jedoch allgemein gestellt. Oft werden diese Begriffe eben in diesem Zusammenhang miteinander assoziiert.

Zitat:

@Nenf schrieb am 3. April 2020 um 13:58:18 Uhr:

19“Zoll steht ihm aber auch sehr gut.

Sehr schöner Wagen.

Ich fürchte, ich werde ebenfalls zu einer meiner früheren Farben zurückkehren müssen. ,,Jeder neue Wagen eine neue Farbe'' lässt sich nicht durchhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was haltet ihr von Exklusive exterieur in weiß?