AMG-Exterieur unschöne Teile tauschen
Habe mir vor 2 Wochen einen S213, EZ 01/2017, mit AMG-Exterieur (P31) und Nightpaket (P55) zugelegt. Nach der ersten gründlichen Wäsche ist mir aufgefallen, dass die Chromteile in den Blenden der Frontschürze nicht mehr so schön aussehen. Und sollten die nicht eigentlich schwarz sein beim Nightpaket? Hat vielleicht jemand eine Teilenr.? Am liebsten in schwarz.
An der Heckschürze geht an den Auspuffblenden der Lack ab. Sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer die mal selbst lackiert. Sind das nur schmale Ringe, die auf dem Endstück aufgesteckt werden, oder ist das ein komplettes Teil? Auch hier wäre eine Teilenr. hilfreich.
2 Antworten
Die Leisten an der Frontschürze sind nachträglich angebrachte, geklebte Blenden. Sollten sich gut entfernen lassen. Und darunter ist es dann schwarz, bzw einfach nur Kunststoff, so wie der Rest des Gitters.
Bei deinem Benziner wurden die Aufpuffblenden/-endstücke in der Heckschürze ab Werk mit angeschweißter Edelstahlumrandung ausgeliefert.
Endweder wieder schwarz anmalen oder beide Endstücke gegen originale mit schwarzen Ringen austauschen. Keine Ahnung ob es die gibt, auf jeden Fall sind bzw. wären die Teile sehr teuer.
Es gibt aus China auch verchromte Umrandungen zum Aufkleben.Die würde ich nicht nutzen, denn durch die heißen Abgase und Kondenswasser lösen die sich und landen auf der Straße und sie haben keine ABE. Bei den Dieselmodellen mit den Fake-Blenden sollten sie halten.