Was haltet ihr von einem OBD Scanner ?
Hallo
Ich habe beim Stöbern im Netz eine Seite gefunden die ein OBD-Scanner verkauft.
Was meint ihr zu dem Teil?
Kann man sich auf die Angaben verlassen?
http://www.digiaction.ch/obdscanner/index.html
Gruß
🙂
27 Antworten
Wird die max. Luftmasse auch ein paar Sekunden angezeigt, so das man es richtig überprüfen kann? Alleine schon deswegen, wäre die Anzeige gut. So könnte man vermeiden mit einem defekten Lmm. zu fahren.
Kannst du noch mal bitte auflisten, welche Daten das Teil wirklich alles anzeigt?
Ich warte aber auf alle Fälle die neue Version ab.
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Ach und Öldruck bzw. Temp kann er nicht.
Das ist natürlich schade 🙁
Die max.Luftmasse wird nicht angezeigt.
Ansonsten wie auf der Homepage beschrieben, nur halt ohne Abgas und Öltemp.
Zitat:
Die max.Luftmasse wird nicht angezeigt.
Wasbringt einen dann die Anzeige der Luftmasse?
Oder kann man das immer noch gut sehen, bzw. bestimmen ob der Lmm. richtig arbeitet oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
ich habe den Scanner im TT, bei mir ist der im Aschenbecher drin. Habe auch die Version mit den Obd kabel zum anstecken an den Diagnosestecker, wollte nichts von irgendeinen Kabel abgreifen. Das blöde beim Aschenbecher ist nur du mußt immer runterschauen zum ablesen, was ja nicht so ideal ist.
Könnte man den Scanner wohl irgendwie geschickt an der Decke einbauen? z.B. vor der Innenbeleuchtung oder ist dieser zu gross?
Da ja anscheinend bald eine weiss beleuchtete Version kommen soll, würde das sogar zur Armaturbeleuchtung passen.
@evo82
Kann man bei dir eigentlich die Wassertemperatur über den Scanner ablesen?
Das wäre noch mal was, was mich interessieren würde.
Sorry, wenn ich dir auf die Nerven gehe 😁
Hi, ich habe den Verkäufer diese Fragen gestellt und er hat sie mir auch gleich freundlich beantwortet.
----------------------------------------------------------------------
Hallo, meine Wassertemperatur im Kombiinstrument ist defekt. Dieses Problem haben viele.
Eventuell könnte man das ja mit in die neue Version einbinden, wenn das möglich ist.
Oder gibt es auch noch eine Möglichkeit Öl-druck und Öltemperatur anzeigen zu lassen?
Dann noch ein Verbesserungsvorschlag:
Gibt es eine Möglichkeit die Max. Luftmasse zu stoppen? Das wäre wichtig, wenn man schauen will, ob der Luftmassenmesser defekt ist.
Würde mich über eine Antwort freuen!
Ich bin sehr an die neue Version interessiert, vorallem wenn sie die Funktionen mit der Luftmasse und der Wassertemp sowie Öltemperaturanzeige hat bzw. anzeigen kann.
Ich fahre den 1.8T vom Audi tt.- Gibt es eine Möglichkeit, alle Daten anzeigen zu lassen? Was müßte ich machen, das dieses geht?
Was kann denn die neue Version, gegenüber die "alten" die du verkaufst?
Und hier ist die Antwort:
besten Dank für dein Intresse,
zu deinen Fragen:
der OBD Scanner zeigt im Engine1 und 2 Modus die Wassertemperatur an.
Öltemp im Kombii1 Modus und den öldruck kann man bei den VAG Autos nicht
auslesen.
> Gibt es eine Möglichkeit die Max. Luftmasse zu stoppen? Das wäre wichtig,
> wenn man schauen will, ob der Luftmassenmesser defekt ist.
Wenn du Vollgas gibst (Autobahn) kannst du problemlos den LMM Wert ablesen und auf richtige Funktion überprüfen,
da der Wert sicher für 10sek auf dem Maximum steht.
Was die neue Version kann siehst du auf der Homepage: www.digiaction.ch/obdscanner
DIe neue hat 4 zusätzliche Eninge Moden, die Fehler können komfortabler gelöscht werden und ist von der Abmessung ein wenig kleiner.
Sonst bleibt alles bei alten bewährten.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss
Also, ich finde, das es eine echt klasser Sache ist.
Werde mir die zum Sommer hin auf alle Fälle kaufen.
Auch schon deswegen, weil meine Wassertempanzeige im KI nicht mehr funzt.
Die anderen Funktionen(Informationen z.B. Lmm.), sind ja auch nicht unwichtig.
Gruß
🙂
Hi Leutz,
also hab mir nun auch einen OBD Scanner geleistet und bin durchaus zufrieden.
Zeigt viele Werte auf einmal und ist Top für Einbau an A Säule oder so...
www.obdscanner.ch/shop2/product_info.php?cPath=1&products_id=33
Meinungen??? weitere Erfahrungen?
ich habe mir vor kurzem einen scanner von race diagnostics bestellt und werde den wohl nächstes wochenende endlich einbauen und testen können, dann gibts von mir dazu auch bilder und nen erfahrungsbericht
das ja mal geil... wird rein an obd angeschlossen ?
abgas tem , öl temp müsste man ja fühler verlegen ?!
mfg
nice toy😁
Zitat:
Original geschrieben von just.ray.
ich habe mir vor kurzem einen scanner von race diagnostics bestellt und werde den wohl nächstes wochenende endlich einbauen und testen können, dann gibts von mir dazu auch bilder und nen erfahrungsbericht
und? 🙂
berichte bitte!
Zitat:
Original geschrieben von just.ray.
ich habe mir vor kurzem einen scanner von race diagnostics bestellt und werde den wohl nächstes wochenende endlich einbauen und testen können, dann gibts von mir dazu auch bilder und nen erfahrungsberichtHi,
und wie ist das Teil so?
Erfahrungsbericht und Bilder wären nicht schlecht!
Ist schon ein bisschen länger her!bye