Was haltet ihr von dieser RS Stoßstange?
Was meint ihr, lohnt sich der Kauf oder ist die bei eBay angebotene RS2 Stoßstange doch nur Müll ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
42 Antworten
@ audifutzi
ich meinte mit "ebay ist mal wieder das zauberwort" das du mal bei ebay guggn solltest 😁
meine einzige sorge wäre, dass ne gfk schürze nicht richtig passt.
Zitat:
einmal beim parken irgendwo dagegen und die scheiß stoßstange hat nen riss
habe ja eigentlich nicht vor gegen nen randstein zu fahren. und wenn ich mit ner gfk gegen den randstein fahre und die kaputt is, kann ich das immernoch 2-4x machen bis ich beim preis von ner originalen oder ner ABS Rs2 schürze bin.
ich werd mich jetzt mal zum baumarkt begeben und gfk-spachtel kaufen und dann die orignal schürze die ich hier hab etwas bearbeiten (sicken cleanen). sollte das nix werden werd ich mir evlt die bei ebay die eine rs4 style schürze holen und mal testen.
Man muss es halt probieren!
Und wenigstens steht in der Beschreibung das die original Befestigungpunkte passen sollen.
Das ist doch schon mal was.
Denn für vorne ne Halterung zu bauen wie es bei den meisten Rs Stoßstangen ist, dann "gute Nacht".
Außerdem muss man halt ein bisschen Spaß haben am basteln.
Habe mir auch die Seidel für hinten geholt, da ich sonst keine schöne für den Typ 89 Limo gefunden habe.
Die Seidel passt aber nur an den B4,
also musste ich sie mir auch anpassen.
Finde die Stoßstange mit den seitlichen Schlitzen im 2. Angebot besser.
Die ist wenigstes nicht so 0815.
Denn so ne Rs2 baut irgendwie jeder dran.
Ähnliche Themen
@derbi-sendra-03
habe heute Nacht wohl ein bisschen auf der Leitung gestanden.😉
Ansonsten denke ich auch das das ding wohl Stossfänger heißt aber man es nicht dazu nutzen sollte.
Habe den Händler auch mal angeschrieben von und dawegen Anschrauben und fertig?
Antwort lautete, es sei einen komplette Stoßstange die man an den Originalen befestigungs- punkten mh… befestigen würde.
Glaube ich schlafe noch ein paar mal drüber, schau mir hier die Meinungen noch ein wenig an und dann schaun mehr mal.
Nur son hässliches Dings da im Leben nicht „ würg“
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
Oah sieht das hässlich aus. Bei uns fährt hier so ein E36 damit herum. Der wird überall wiedererkannt *g*.
Das mit den Parkrämplern hat man übrigens nicht immer selbst zu entscheiden - unseren lieben und netten Mitmenschen sei Dank, die sich einfach so vom Acker machen.....
LoL was iss an nem BMW hässlich ???
Ist hallt nen Wagen mit nem schlechten Ruf seitens der Besitzer, aber hässlich ist was anderes. ( Ich rede hier von Modellen bis maximal 2002 Baujahr, danach muss man da ja schon bissl mehr aufpassen was man sagt *gg* )
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
LoL was iss an nem BMW hässlich ???
Ist hallt nen Wagen mit nem schlechten Ruf seitens der Besitzer, aber hässlich ist was anderes. ( Ich rede hier von Modellen bis maximal 2002 Baujahr, danach muss man da ja schon bissl mehr aufpassen was man sagt *gg* )
hey, mal langsamm, wir sind hier im audi forum, da darf man nicht zugeben dass einem auch andere autos gefallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
meine einzige sorge wäre, dass ne gfk schürze nicht richtig passt.
Keine Panik, man sollte nur etwas Vorkentnis mitbringen bevor man so eine Stoßstange selber dranbaut. Sonst verzweifelt man evtl schneller als sonst *G*
In der Regel passen die Schürzen eigentlich gut!
Einfach kaufen, probieren,lackieren, spaß haben 🙂
Also ich kann nur sagen Finger weg von einer GFK Stoßstange, egal wie gut sie verarbeitet ist! Man verwendet aus gutem Grund das Zeug nur im Scchiffbau, weil es da ewig dick und somit stabil ist, und beim Flugbau kommt es drauf an dass es leicht ist! Ich hatte an meinem Auto 2 neue GFK Stoßstangen, auch im RS2 Look dran, klar waren sie günstig, aber nach nem halben Jahr im Eimer, ohne groß wo dagegen gefahren zu sein, einmal unten aufgesetzt, irreparabel gebrochen, das zweite mal ist mir ein HAse reingelaufen, Stoßstange war auch nicht mehr zu retten! dann habe ich mir gedacht ich hol mir ne ABS von Rieger, klar war die etwas teurer, einiges sogar, aber die ABS ist auf jedem Fall jeden Cent wert! Nur Finger weg von GFK! Außerdem sind die bei Ebay eh meistens schlecht verarbeitet, ich hatte einen von nem namhaften Händler, und selbst das war noch ein riesen gefummele bis sie gepasst hat. Die von Rieger dagegen war einwandfrei! Außerdem sollte man beachten dass GFK Stoßstangen normalerweise nicht zugelassen sind, auch wenn man eine Eintragung dafür bekommt. Nur stellen sich die VErsicherungen quer wenn sie zahlen sollten, war bei meinem Hasenunfall so, weil die GFK die originale ersetzen und somit den alten Träger mit der Stoßdämpfung beim Aufprall nicht mehr haben, die ABS von Rieger dagegen wird über die alte montiert, und keine Versicherung beschwert sich, sollte man auch im Hjinterkopf behalten!
komisch, irgendwie haben alle andere Audis gekauft. Bin ich die Ausnahme mit meinem T89 das alles gut passt? 😉
und @technohead: wie willst du GFK irreperabel zerstören?? Biste da mit 120 vorne mauer oder wie??
Zitat:
Man verwendet aus gutem Grund das Zeug nur im Scchiffbau, weil es da ewig dick und somit stabil ist, und beim Flugbau kommt es drauf an dass es leicht ist!
Es gibt mehr als nur eine Sorte von GFK 😉 GFK ist ja nur ein Oberbegriff, genauso wie "Metall".
In der Firma z.B. haben wir letztens so GFK-Bodenplatten gekauft, die nur 2,5mm stark waren und fast 2000N/mm² aushielten!
das mag alles sein, wie gesagt, jedem das seine, ich hatte 2 GFK Stoßstangen im RS2 Look aus GFK, von 2 verschiedenen Herstellern, und die haben beide überhaupt nichts getaugt.
Zur Frage irreparabel: Die Halter mit denen die Stoßstange am Auto festgemacht war, waren beide abgebrochen, und die Stoßstange war mit Rissen durchzogen.
Seit ich die aus ABS dran hab, die obendrei viel besser passt, hab ich überhaupt keine Probleme mehr. Kann aber nur für mich und aus MEINER Erfahrung sprechen!
Ja klar, das kann man nicht mit den Auto-Stoßstangen vergleichen. Bei den Preisen muss doch irgendwo gespart werden. Wenn man die so wie oben genannten Platten herstellen würde, dann wären die wahrscheinlich teurer als der komplette Audi 😉