1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von dieser RS Stoßstange?

Was haltet ihr von dieser RS Stoßstange?

Audi 80 B3/89

Was meint ihr, lohnt sich der Kauf oder ist die bei eBay angebotene RS2 Stoßstange doch nur Müll ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

42 Antworten

vernünftiges Argument! 🙂
Die Gfk waren aber nicht mal soo billig, die erste 200€ bei ebay, die zweite fast 400 € von einem Händler...
Aber wie gesagt, nach diesen beiden war mir die ABS das Geld wert *g*

Irreparabel beschädigt geht bei GFK ( glasfaserverstärkter Kunststoff) nicht, man kann immer wieder von hinten Glasgewebe mit geeignetem Epoxidharz einlaminieren! Ich würde nur von GFK Teilen aus billigem Polyester-Harz abraten da Polyester hart und sehr spröde ist und dadurch wirklich schnell Risse und Bruchstellen bekommt.

Das Problem ist also das die meisten Herrsteller aus kostengründen billiges Polyester anstelle das guten aber etwas teueren Epoxidharz verwenden.

400,- für ne GFK-Stoßstange? 😰

Was hat denn die Rieger gekostet?

@techno.

Bei der Rs2 würde ich die recht geben.
Da würde ich auch lieber die aus ABS holen.

Aber bei anderen Stoßstangen wo es keine alternative zu Gfk gibt, da muss man halt mit dem übel leben.
Vorne würde ich auch nie GfK nehmen, aber für hinten und die Seite finde ich es in Ordnung!

Ähnliche Themen

@Jupp
genau das meinte ich :-)

er meinte warscheinlich. es wäre im zuuviel arbeit gewesen die Schäden zu reparieren. Wär auch ne sau fiese Arbeit, alles wieder genau grade ohne Ebenen hinzukriegen, da sonst das mit dem neuen Lack evtl nich so schön aussieht 🙂

und GFK finde ich ist ne gute alternative für schüler z.b.
wie soll ich mir sonst ne stoßstange für 600€ leisten ohne festes einkommen? 😉

Nebenjob suchen 😁 😉

......oder sparen.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

und GFK finde ich ist ne gute alternative für schüler z.b.
wie soll ich mir sonst ne stoßstange für 600€ leisten ohne festes einkommen? 😉

im gegenteil,wohl eher für leute die geld haben

weil wenn man sich mindestens 1mal im jahr ne neue stoßstange hollt kostet das einiges und man sieht das es nur ne billige gfk is

wie gesagt dann lieber nen paar € sparen oder das ganze dezenter machen mit ner coupe stoßstange

ausser z.B. bei nem kumpel der vento hat auch ne gfk weil es ja keine orig. RS stoßstange für gab,sowas sehe ich ein
aber wenn einen die möglichkeit besteht ne abs zu nehmen dann lieber die

Lackiert werden muss die dann auch noch. Auch wenn die GFK-Stoßstange repariert werden kann, kommt man um das Lackieren nicht herum. Ohne Connections kostet das teilweise auch ganz schön viel Geld......

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

400,- für ne GFK-Stoßstange?

Ja die Seidl Stoßstange kostet doch soviel und ist auch GFK gefertigt. Hab von diesen noch nie gehört das es Probleme gibt.

Naja ist halt ansichtssache.

naja, wie gesagt, ich hatte bereits 2 aus GFK und 1 aus ABS, und ich glaub dass ich damit weiß wovon ich rede. Aber wer es besser weiß, ich lass mich gerne eines besseren belehren!
Außerdem ist Qualität nicht immer gleich Preis, beispiel: Auch ein Opel kostet Geld *g*

wie gesagt dann lieber nen paar € sparen oder das ganze dezenter machen mit ner coupe stoßstange

genau das will ich nicht. ich will eine brutale Optik und die kriegt man nicht durch "standard" schürzen. meine die ich dran habe ist auch selber bearbeitet, also die wird es SO in der Form nie geben, evtl wenn der Hersteller die so in seine Produktpalette mit einbindet. Er war jedenfalls begeistert von dem Umbau seiner Schürze :-)
Zwar nur ein "Kleiner" Umbau, aber immerhin... :>

Daher bieten einige GFK Arbeiten eine gute Alternative den DuW Tunern gegenüber 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi80TDi

Hallo.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir mal diese Schürze angeschaut aber find irgendwie das Sie zu prollig ist

Prollig ? Nicht doch...Ist doch ein ganz schlichtes Teilchen das genauso wenig auffällt wie dieser peinliche, alles verschandelnde Kofferraumspoiler aif dem Cabrio (ganz unten auf der Seite).

Mein Gott ist das alles häßlich 🙁

Das es echt Leute gibt die Geld dafür ausgeben und das dann auch noch anbauen ist mir persönlich echt n Rätsel...

Gruß
browi

Ist mir auch ein Rätsel, auf der Seite ist ja nicht ein Teil was gut aussieht! Da geht es nur darum was häßlicher ist, der Heckspoiler, die Frontschürze oder diese ekelhafte Heckschürze!

Deine Antwort