Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?
Hi,
Hier der link: www.ak-tuning.com/catalog/tagfahrlichtmit8ledsset-p-2781.html
Was haltet ihr davon?
Die würden doch mit kleinen Umbauarbeiten gut in die Lüftungsgitter neben die NSW passen.
Wie würde es mit dem Anschluss aussehen?
Einfach an den TFL Pin am Lichtschalter anschließen?
Was meint ihr?
MfG
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von int5749
- Wie bekomme ich die Gitter der NFL ausgebaut
- Wie geht die Stoßstange runter
- Wo sollte am besten das Steuermodul hin
- Wo lege ich das Kabel lang und wie komme ich in den InnenraumBesten Gruß,
INT5749
Hi,
- Die Gitter sind nur eingeclipst. mit einem Schraubenzieher einfach raushebeln. (Jedenfals beim Vor-Facelift Modell)
- Die Stoßstange muss glaube ich nicht runter. Man müsste auch so drankommen
- Steuermodul brauchst Du doch nicht. Der Lichtschalter hat doch schon einen TFL-Pin
- In den Innenraum musst du mal gucken. Ich würde es mal mit der Öffnung für den Motorhaubenseilzug versuchen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Chris482
Warum nimmst du nicht gleich die richtigen??
..........
Gruß Christian
Hi Christian,
prinzipiell hast Du sicherlich recht, aber neben dem etwas höheren Preis sind die originalen doch nur mit VIEL Aufwand in den 4B einzubauen und das möchte ich mir nicht antun 🙄 da ich ferner aus Respekt davor habe etwas zu sehr zu beschädigen.
Daher die kleinere Variante 😉
Besten gruß,
INT5749
Zitat:
evtl.werde ich mir die TFL http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... holen wollen.
Da zitiere ich nur einen Satz aus der Artikelbeschreibung:
Diese Leuchten sind zugelassen als Seitenmarkierungsleuchten
im Frontbereich
Zitat:
Habe letztens an einem A6 gesehen, wie TFL in den Scheinwerfern als Schläuche eingearbeitet waren. Scheinbar geht dies nur unter Verlust der Betriebserlaubnis :-/ da dieScheinwerfer von vorne geöffnet werden müssen. Aber: sah auch klasse aus und wäre ansonsten eine Alternative.
Das ist sogar original, ist mir schon paarmal begegnet....dachte, das sei der A5? TFL so wellenförmig?
Greetz
Klatze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MMaster
Hi,Zitat:
- Wie bekomme ich die Gitter der NFL ausgebaut
- Wie geht die Stoßstange runter
- Wo sollte am besten das Steuermodul hin
- Wo lege ich das Kabel lang und wie komme ich in den InnenraumBesten Gruß,
INT5749
- Die Gitter sind nur eingeclipst. mit einem Schraubenzieher einfach raushebeln. (Jedenfals beim Vor-Facelift Modell)
- Die Stoßstange muss glaube ich nicht runter. Man müsste auch so drankommen
- Steuermodul brauchst Du doch nicht. Der Lichtschalter hat doch schon einen TFL-Pin
- In den Innenraum musst du mal gucken. Ich würde es mal mit der Öffnung für den Motorhaubenseilzug versuchen.MfG
Hallo MMaster,
du meintest, das man kein Steuermodul braucht da der Tfl-Pin schon vorhanden sei....
Heißt also ich bräuchte nur die Tfler kaufen, verbauen und einfach diesen Pin nutzen?
Dann dimmen sie von allein und und und? (wie Vorgeschrieben)😕
Wäre ja denkbar einfach und günstig 😁
Hi,
Nööö
Der Pin ist nur für normale TFL, die nicht als Standlicht zugelassen sind und somit auch nicht gedimmt werden können. Wenn du dimmen willst dann brauchst du ein extra Modul und natürlich auch TFL die als Makierungsleuchten(oder als Standlichter; da müsste man sich erkundigen) zugelassen sind.
MfG
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde aber hatte ziemlich viel zutun in letzter Zeit und dazu noch einen unverschuldeten Blechschaden.
So, jetzt zum Thema. Der Liefertermin der Tagfahrleuchten wurde jetzt schon mehrmals verschoben. Aktuell auf den 22. Mai. Wenn alles gut läuft dann sind die TFL ende nächster Woche bei mir.
Ich melde mich dann.
MfG
Hi,
der Liefertermin für meine TFL wurde leider wieder mal verschoben.
Habe aber heute gesehen, dass ATU jetzt auch TFL anbietet.
Der Link
MfG
Hallo Leute,
also die TFL welche ich versuchen werde dieses WE zu verbauen haben eine R87 Zulassung 🙂
Hier mehr Infos dazu: neues-vom-led-tfl-markt
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Leute,also die TFL welche ich versuchen werde dieses WE zu verbauen haben eine R87 Zulassung 🙂
Hier mehr Infos dazu: neues-vom-led-tfl-markt
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich frage mich seit gestern warum Du die Dinger eintragen lassen willst - die sind ~E~R87 und damit unter Einhaltung der Anbauvorschriften ohne Eintragung oder TÜV Abnahme zulässig 😉
So es ist soweit! Die Tagfahrleuchten sind heute angekommen.
Es sind aber jetzt 28 LED´s pro Leuchte.
Verarbeitung ist nicht Überragend aber OK.
Aber ich lass mal Bilder sprechen: