Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?
Hi,
Hier der link: www.ak-tuning.com/catalog/tagfahrlichtmit8ledsset-p-2781.html
Was haltet ihr davon?
Die würden doch mit kleinen Umbauarbeiten gut in die Lüftungsgitter neben die NSW passen.
Wie würde es mit dem Anschluss aussehen?
Einfach an den TFL Pin am Lichtschalter anschließen?
Was meint ihr?
MfG
121 Antworten
Meine Frage:
Hallo,
Wie werden die Leuchten denn angeschlossen bzw. gesteuert?
Das Positionslicht/Standlicht kann ja nicht so stark leuchten wie das Tagfahrlicht.
Was für LED´s wurden verbaut? SMD
Die Antwort des Verkäufers:
"SMD, verbaute Helligkeit ist leider nicht bekannt.
Dürfte jedoch wohl Ihren beschriebenen Vorstellungen entsprechen. Wir haben einen 'allgemeinen' TFL-Anschlussplan mit externem (zusätzlich nachzurüstendem) Relais erstellt, der in den nächsten Tagen auf unsere Website zu den Anleitungen hinzugefügt wird. Auf bestimmte Fahrzeugmodelle mit spezieller Elektronik (evtl. schon vorhandenen TFL/DRL-Stecker im/am Sicherungs- bzw. Relais-Kasten) kann dabei natürlich nicht eingegangen werden."
Könnte mir jemand verraten, wo die Anschlüsse für die TFLer zu machen sind bzw. zu finden sind??
Wenn es denn schon vorgesehen ist...
Hi,
der Audi 4B hat schon im Lichtschalter einen TFL-Pin.
Dort einfach anschließen und schon werden dieTFL richtig gesteuert.
MfG
Ähnliche Themen
Hallo,
kann mir mal jemand erklären warum ALLE wild auf die TFL sind?? Kommen wir jetzt wieder in die 80er Jahre das wir unsere Wagen "tiefer, breiter und nun auch noch heller" machen müssen?
Versteh das hier alles nicht....? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MMaster
der Audi 4B hat schon im Lichtschalter einen TFL-Pin.
Dort einfach anschließen und schon werden dieTFL richtig gesteuert.
Ähm, hat der dann auch eine eigene Schaltposition, oder gehen die TFL dann mit der Zündung an?? Von außen ist kein Zeichen für TFL o.ä. zu erkennen 😕 😕
Ansonsten: Hoffentlich gibt es bald endlich die TFL mit RL Zulassung!!
@Konditore:
Ich pers. finde, wie scheinbar viele andere auch, die TFL einfach nur endg... 😁
Nachtrag: ICh habe mir gerade mal die Gitter der NSW etwas genauer angeschaut. Auf der Fahrerseite ist das Gitter geöffnet und auf der Beifahrerseite ist es geschlossen 😕 =} WARUM???
Gruß, INT5749
Hi int5749,
von Außen sieht man dem Schalter nicht an das er einen TFL-Pin hat. Nur von hinten ist ein Pin der mit TFL beschrieben ist. Das TFL geht dann immer automatisch mit der Zündung an.
Das eine Gitter muss offen sein wenn du einen Motor mit Turboaufladung hast. Das Gitter läßt die Luft zum LLK. Das ist auch der Grund warum ich möglichst kleine TFL suche, damit diese nicht zuviel den Luftstrom stören.
MfG
Zitat:
von Außen sieht man dem Schalter nicht an das er einen TFL-Pin hat. Nur von hinten ist ein Pin der mit TFL beschrieben ist. ......
So weit so gut 🙂
Aber: Ich habe mir shcon einen abgebrochen ein Kabel vom Heckrolloschalter zum Handschuhfach zu legen 🙁
Wie komme ich nun mit ein bis x Kabel von der Stoßstange über den Motorraum in den Innenraum an den Schalter?? Ohne das halbe Auto zu zerlegen, wäre schön 😕
Zitat:
von Außen sieht man dem Schalter nicht an das er einen TFL-Pin hat. Nur von hinten ist ein Pin der mit TFL beschrieben ist. ......
So weit so gut 🙂
Aber: Ich habe mir shcon einen abgebrochen ein Kabel vom Heckrolloschalter zum Handschuhfach zu legen 🙁
Wie komme ich nun mit ein bis x Kabel von der Stoßstange über den Motorraum in den Innenraum an den Schalter?? Ohne das halbe Auto zu zerlegen, wäre schön 😕
Besten Gruß,
INT5749
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Also um es kurz zu sagen *** Bärenkacke*** nicht als TFL geeignet weil nicht gedimmt.
Als TFL müssten sie ja nicht gedimmt werden, nur als Standlicht....hat jemand Erfahrungswerte mit diesen Dingern? Prüfzeichen als TFL scheinen sie ja zu haben.
Greetz
Klatze
Hi Klatze,
und dann? Sobald Abblendlicht eingeschaltet wird gehen die TFL aus??? Ich würde die dann llieber abgedimmt leuchten lassen. Habe letztens an einem A6 gesehen, wie TFL in den Scheinwerfern als Schläuche eingearbeitet waren. Scheinbar geht dies nur unter Verlust der Betriebserlaubnis :-/ da dieScheinwerfer von vorne geöffnet werden müssen. Aber: sah auch klasse aus und wäre ansonsten eine Alternative.
Besten Gruß,
INT5749
Hallo zusammen,
evtl.werde ich mir die TFL http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... holen wollen. Die http://cgi.ebay.de/...QQihZ002QQcategoryZ72686QQtcZphotoQQcmdZViewItem haben sogar RL-Zulassung, sind aber auch stattlich vom Preis. Da kann man(n) schon die vom Freundlichen holen.
Gibt es schon ein wenig Doku für einen Leien wie mich??
- Wie bekomme ich die Gitter der NFL ausgebaut
- Wie geht die Stoßstange runter
- Wo sollte am besten das Steuermodul hin
- Wo lege ich das Kabel lang und wie komme ich in den Innenraum
Fragen über Fragen 😕 Aber ich möchte halt nichts kaputt machen 🙂
Besten Gruß,
INT5749
Warum nimmst du nicht gleich die richtigen??
Kosten zwar mit Steuereinheit n bissl mehr😁, aber wenn, dann doch gleich richtig...
Gruß Christian
Ach ja hier ist das Steuergerät dazu... denke ich mal, das es auch geht.
Schaust du hier
Gruß Christian