Was haltet ihr von diesen Felgen für den 8P?

Audi A3 8P

Hallo, habe mir vorige Woche bei ATU am Weltfrauentag diese Felgen in 7,5 x 16 gekauft. Da gabs 18 % Rabatt für Frauen:-). Hab dann gedroht ob ich mit meiner vorbeikommen muß damit ich den Rabatt bekäme. Es ging dann auch so:-)

Habe mich bewußt für 16 Zoll entschieden da die 17ner außer der Optik nur Nachteile bringen.

Soll die Felgen am Freitag bekommen, bin mal gespannt wie es sich optisch macht.

Gruß

28 Antworten

Also ich find 16Zoll doch arg klein ... aber als Winterfelge ganz ok!

HI

Finde die felgen richtig gut!
sehen super aus.
aber was für nachteile denn bei 17 " ausser vielleicht das sie vom tüv eingetragen werden müssen

GRUSS

SCHNUFFI

Eigentlich ne recht nette Felge, bin halt der Meinung das 16" (außer vielleicht im Winter) am 8p durch die wuchtigen Radhäuser/Kotflügel etwas untergeht.

Viele Grüße

g-j🙂

Also ich hätt auch 17" genommen, so viel Unterschied macht das zu 16" nicht.
Werden halt etwas verloren aussehen im Radkasten

Grüße FanbertA3

Ähnliche Themen

@SCHNUFFI:

Naja, bei den 17 Zöllern ist erst mal der Anschaffungspreis, immerhin ist so ein Reifen Verbrauchsmaterial. Dann habe ich noch die Reifen mit denen der A3 ausgeliefert wurde, auf den Stahlfelgen sind jetzt die Winterreifen.
Weitere Nachteile: Bei Näße, vor allem wenn die Reifen nicht mehr so neu sind, erhöhter Roll und Luiftwiderstand und vielleicht will/muß man mit dem Wagen mal einnen Feldweg befahren, da bin ich mit dem 45er Querschnitt doch skeptisch.

@g-j:
Die Felgen haben ET 45 und durch die Felgenbreite von 7,5 Zoll füllen sich die Radkasten eigentlich genau so wie bei einer vergleichbaren 17 Zoll Felge. Müßte -nach meinen Berechnungen- gegenüber den Stahlfelgen ca 1,7 cm ausmachen.

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Statements

Gruß

17" ist doch mittlerweile STANDARD !!! Aber es gibt immer noch diese Denkensweise in manchen Köpfen ! Autos werden grösser und Radhäuser auch und ab Werk werden die Autos auf immer grössere Räder gestellt ! Was bitte soll zwischen 16" und 17" beim Fahren einen Unterschied machen ? Denjenigen will ich sehen der sich Blind in ein Auto setzt und sagt ob 16" oder 17" drauf sind !!! Das merkt keiner ! selbst wenn einer ein für ihn fremdes Auto fährt wird er auf anhieb noch net mal merken ob er auf 18" oder 19" unterwegs ist !!! Achso,und wenn jemand schon sooo kleine Felgen montiert dann doch bitte OHNE Tiefbett das macht sie ja noch kleiner als sie eh schon sind !

@Fraeggel72

Hmm aber ich denke das bei 18 "oder 19 "
schon der kompfort leidet da der reifen ja schon weniger nachfedern kann. wenn man jetzt auch noch tieferlegt wurde denke ich das alles auf die Pupe hämmert. und das das net so angenehm ist wie auf den dicken 15 - 16 " gummischlappen

GRUSS

SCHNUFFI

also ich find die felgen ok, würde jedoch
persönlich auch 17er oder 18er 😁 nehmen.
aBer wenn du deinen net zu sportlich bewegst
langen die 16er , optik ist halt ´ne geschmacksfrage

brgds
Jedi

klar fährst du auf 15" oder 16" Felgen komfortabler ! aber bis 17" merkst kaum nen Unterschied,18" auch noch weniger und ab 19" wird es schon recht hart mit der 35er Serie und dann noch ne Tieferlegung ...

@karl marx

Ich hab nicht die Maulbreite in Verbindung mit der ET der Felge gemeint sondern den Durchmesser.

Und da sind in meinen Augen die 16" einfach zu klein (rein optisch).

Aber wie immer entscheidet auch hier der persönliche Geschmack😉

Viele Grüße

g-j🙂

Re: Was haltet ihr von diesen Felgen für den 8P?

für den winter in der größe ok aber im sommer mindestens 1nummer größer wobei ich eher zu 18" tendieren würde
selbst die 17er sehen beim 8P recht klein uas

Aber ne 16er mit ET 45 wird Dir auch nicht soviel Restkomfort lassen. Da hättest Du zu einer 17er mit ET 45 keinen Unterschied gemerkt.
Gruß
zweter

Hi!

Also, ich würde mich persönlich für die 17er entscheiden!

Optisch wirken 16er beim 8p leider nicht wirklich....

Tip:
Gib sie deiner Freundin für ihren Corsa :-) und du holst dir die 17er..... ;-)

Aber trotzdem, die Felge alleine sieht gut aus....

Mfg

Hä? Muss ich meine neuen 17" Parabolfelgen beim TÜV eintragen lassen? Die 225/45R17 stehen doch schon im Fahrzeugschein drin!

Deine Antwort