Was haltet ihr von diesen 190er ?
Schaut euch mal diesen 190er an so geil...........
Dieser hier so geil (Schaut mal auf den Krümmer)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Dieser wäre geil, dann noch nen 2,3er Motor rein und Ok ?
Oder
33 Antworten
meine Oma verkauft auch gerade ein Schmuckstück. nen 2,6er Mopf, Baujahr 90 mit 90000 km. Garagenwagen erste Hand. und 5 gang schaltung, ohne Beulen und Kratzer.Hätt ich das gewusst, bevor ich angefangen hab meinen zu reparieren^^
was hat sich deine oma denn so vorgestellt? Hat der ein airbag? 😁
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
was hat sich deine oma denn so vorgestellt? Hat der ein airbag? 😁
ne hat er nich
ja des is ja die sache. Den hat die sich nur ma eben geholt ( ich hab nichts davon gewusst). Und dann kam halt die Frage: Du was ist denn ein 190er baujahr 90 mit 90 000 km, 2,6l, ohne Rost und beulen etc..... denn so wert?
Ich: hmm also wenn der wirklich Top is bekommst du bestimmt 3000 dafür.
Die: Ja ich hab da grad ein...
Ich: Scheiiiiise die sind höchstens 1500 Wert....
Aber das hat se mir dann nich mehr abgenommen.....
Man des Ding is im Traumzustand. Ohne Spaß.
Zitat:
dann isser auch mindestens 5000 Wert! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
dann isser auch mindestens 5000 Wert! 😉Zitat:
hätt ichs nur vorher gewusst......ich könnt mich schlagen. Da sin sogar noch die Original Schafsfelle drauf, sprich es ist noch nie jemand auf dem Sitz ohne Bezug gesessen...
=((
tjaa 😉 warum will sie ihn denn verkaufen 😕
Zitat:
tjaa 😉 warum will sie ihn denn verkaufen 😕
die verkauft den glaube ich für jemanden. So genau habe ich gar nicht nachgefragt, hab mich nämlich über meine Dummheit geärgert^^
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Es handelt sich um Exporteure soviel sagte man mir, die wissen sehr genau was ein Wagen mit der Ausstattung im Ausland bringt, die Mercedes-Niederlassung war in der Hinsicht auch nicht sonderlich kooperativ, man bezeichnete den Wagen z.b. als "die alten Gurke"....
Im Ausland reißt man sich auch nicht mir wirklich um nen 190er die gehen dort auch mit der Zeit und 5 Scheine zahlt dort sicher auch keiner mehr!Die 1500 Euro waren ein realistischer Preis,wenn dir der Wagen also so wichtig ist wie du getan hast dann dürfte es ja kein Problem sein den zu bekommen!
das sollte einem immer klar sein: Das "perfekte" auto wird nicht verkauft! Und wenn, dann nur im absoluten notfall! 😉
also 1500 wär wirklich ein Schnäppchen für das Auto. 5000 ist übertrieben.
Realistisch gesehen (Von dem was ich bisher gesehen habe) Sind 3000 bis 3500 machbar.
Optisch ist wirklich nichts auszusetzen. Wie es da mim fahren aussieht und ob er Scheckheftgepflegt ist, kann ich leider nix zu sagen.
Aber mir würde er gefallen.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich ihn für den Preis bekommen könnte, als Lehrling kann ich den Sprit sicher nich auf dauer zahlen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Im Ausland reißt man sich auch nicht mir wirklich um nen 190er die gehen dort auch mit der Zeit und 5 Scheine zahlt dort sicher auch keiner mehr!Die 1500 Euro waren ein realistischer Preis,wenn dir der Wagen also so wichtig ist wie du getan hast dann dürfte es ja kein Problem sein den zu bekommen!Zitat:
Original geschrieben von Llama
Es handelt sich um Exporteure soviel sagte man mir, die wissen sehr genau was ein Wagen mit der Ausstattung im Ausland bringt, die Mercedes-Niederlassung war in der Hinsicht auch nicht sonderlich kooperativ, man bezeichnete den Wagen z.b. als "die alten Gurke"....
Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Zeig mir einen 190er 2,6 der letzten Baujahre mit Lederausstattung, Klima, elFH, Scheckheftgepflegt, Automatik, Sitzheizung, usw. für auch nur 3000€ hier in Norddeutschland. Für 1.500€ bekommst du nichtmal einen 1,8er in gutem Zustand.
UND: WIE SOLL ICH DEN WAGEN NOCH BEKOMMEN?! Der wurde von Mercedes an Exporteure verkauft, Mercedes will sie mir nicht nennen.
Zitat:
also 1500 wär wirklich ein Schnäppchen für das Auto. 5000 ist übertrieben.
bei 90.000km liegt es nahe das er scheckheftgepflegt ist/war! die meisten leute lassen ihren wagen bis min. 120.000km scheckheftpflegen 😉 wenn der km-stand stimmt, dann ist er sogar über 5.000 euro wert! glaub mir 😉
ich werde berichten was er eingebracht hat. Aber ich wette niemals 5000 Euro. Mein Nachbar hat nen 2,3 l EVO (NACHBAU) mit 130 000 km für 2000 bekommen. und das Ding ist auch in nem Top - Zustand. Also ich weis nicht wie bei euch oben die Preise sind, aber 5000 für nen 190er???? niemals. Also hier zumindest nicht. Kann natürlich auch daran liegen dass ich in der Nähe von Benz - city wohne =D
nein ich denke mal das hat damit zu tun, das der 2,6er ein sehr beliebtes modell ist/war 😉 und es allgemein kaum noch 190er gibt, die "originale" unter 200.000km haben 🙁
P.S. diese (EVO) Nachbauten mindern den wert ja auch nur noch! Originalzustand ist IMMER mehr wert 😉
Zitat:
aber 5000 für nen 190er???? niemals.
du müsstest mal öfter im netz surfen und die angebote vergleichen 😉 ein 2,3er 16V geht gerade mal erst bei 5.000 los!
geht bis zu 8.000 - 10.000 für nen gut erhaltenen 2,5er 16V, ab 12.000 gibts schon die ersten ausgelutschten EVO I "grotten" und vom EVO II glaub ich brauch ich garnicht erst reden! der schönste hatte 106 km drauf und wurde mit 100.000 Euro gehandelt (neupreis 109.000 DM) Es kommt auf den Zustand drauf an - nicht verallgemeinern!
Zitat:
nein ich denke mal das hat damit zu tun, das der 2,6er ein sehr beliebtes modell ist/war 😉 und es allgemein kaum noch 190er gibt, die "originale" unter 200.000km haben 🙁P.S. diese (EVO) Nachbauten mindern den wert ja auch nur noch! Originalzustand ist IMMER mehr wert 😉
Zitat:
du müsstest mal öfter im netz surfen und die angebote vergleichen 😉 ein 2,3er 16V geht gerade mal erst bei 5.000 los!Zitat:
aber 5000 für nen 190er???? niemals.
geht bis zu 8.000 - 10.000 für nen gut erhaltenen 2,5er 16V, ab 12.000 gibts schon die ersten ausgelutschten EVO I "grotten" und vom EVO II glaub ich brauch ich garnicht erst reden! der schönste hatte 106 km drauf und wurde mit 100.000 Euro gehandelt (neupreis 109.000 DM) Es kommt auf den Zustand drauf an - nicht verallgemeinern!
ganz ehrlich, niemals 5000.... vll gibt es ja wirklich Regionale Unterschiede... aber einen stinknormalen 190E 2,0 mit sagen wir mal 170000 km, Zustand ok, bekommst du schon für 700.....und nen 2,6er niemals für 5000.
Da ist sehr viel Optimismus dabei.
Das ein Nachbau natürlich nicht denselben Wert erziehlt wie ein Originaler ist klar. Ist aber mit Sicherheit nicht Wertmindernd. Vorausgesetzt natürlich, dass der Umbau Professionel gemacht wurde und nicht eine zusammengeschusterte Karre ist.
Wir reden hier von Orginalgetreuen nachbauten.
Und was ein großer Faktor ist, der 190er ist noch keine Rarität, welche nur Liebhaber suchen....In manchen Augen ist er es in diesem Forum. Aber er ist es noch nicht, das ist Fakt. Was unbestritten ist, dass er es in den nächsten Jahren werden wird.
Aber wenn jemand wirklich 5000 Euro für ein 20 Jahre altes Auto zahlt, welches zwar eine solide Technik besitzt, aber technolologisch und in Sicherheitsrelevanten Sachen meilenweit hinter dem heuteigen Standart liegt, der muss wirklich eine tiefrosane Brille besitzen...ganz zu schweigen von den KOsten die ein solches Auto mit sich bringt...
mfg
mfg