Was haltet ihr von diesem Touchscreen-Navi....

Audi A3 8P

...

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Möchte vom Navi 5.0 BNS auf dieses umsteigen. Finde es von der größeren Anzahl an Funktionen interessanter als ein RNS-E. Ausserdem könnte ich es für 550 Euro neu kriegen.

Achja, Kommentare wie "alles außer original Audi ist schrott" Kommentare bitte für sich behalten.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Im Titel fragst du was "ihr" davon haltet, ich sage dir - NICHTS.
optisch geht das absolut gar nicht im A3 oder auch allen anderen Audis.
Von den Funktionen her habe ich das mal in einem Golf gesehen, wirklich angesprochen hat es mich nicht, das Menu wirkt sehr "einfach" (optisch)

Gruss
Andy

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Supergrobie-A3

N'abend!

Würde es wenn überhaupt nur hier bestellen:

http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_34.php?...

ist noch mal nen 100derter billiger ??? Warum eigentlich ????

Da hast Du einen deutschen Ansprechpartner und kannst Ihm das Teil um die Ohren hauen wenn es nix ist!
Geben soll es den Online Laden ja seit Mai 2006 wenn man den Zählern glauben kann...

Das ist der gleiche Verkäufer wie in der Ebay Auktion, zu dem Sofort-Kauf sollte man es auch nicht kaufen 🙂 Wozu gibts den den Preisvorschlag, oder halt direkt über seine Internetseite..

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Zitat:

Original geschrieben von Supergrobie-A3

N'abend!

Würde es wenn überhaupt nur hier bestellen:

http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_34.php?...

ist noch mal nen 100derter billiger ??? Warum eigentlich ????

Da hast Du einen deutschen Ansprechpartner und kannst Ihm das Teil um die Ohren hauen wenn es nix ist!
Geben soll es den Online Laden ja seit Mai 2006 wenn man den Zählern glauben kann...

Das ist der gleiche Verkäufer wie in der Ebay Auktion, zu dem Sofort-Kauf sollte man es auch nicht kaufen 🙂 Wozu gibts den den Preisvorschlag, oder halt wie du schreibst direkt über seine Internetseite..

Hey Ihr!
Ich habe mich getraut es zu Kaufen!! und möchte euch nun helfen euch auch zu Entscheiden.
Ich hatte ein normales 1/2 DIN Radio.
Allerdings habe ich es nicht in Karlsruhe einbauen lassen, weil ich mir die Frage gestellt habe, wie man in 3 Stunden von 1/2 DIN auf 2 DIN mit Material für 300 euro umbauen kann. Klang einfach zu billig.
Aus Angst vor Pfusch bin ich also damit zum Audi Händler gefahren.
Das erste Problem war, das das Klimabedienteil nicht mehr gepasst hat, weil es weiter nach unten gesetzt werden muss durch den 2 DIN Schacht, und es natürlich wegen der konisch zulaufenden Konsole zu breit war.
Der Vertreiber spricht übrigens schlechtes Deutsch, was das Deutsch der eBay Auktion erklären würde 🙂
Aber die auf der HP unten angegeben Telefonnummer leitet einen zu einem Menschen weiter der Ahnung hat und mir anschließend dann sagte das man das Klimabedienteil seitlich zuschleifen müsste damit es passen würde!? O_o
Ich dachte mir das würde bestimmt mies aussehen und hab mir ein 2 DIN Klimabedienteil gekauft
(Neu 580euro gebraucht hab ichs für 175 bekommen)
Nunja Nachdem das Problem beseitigt war fiel uns auf das kein Handbuch dabei war.
Allerdings hat der Händler es geschafft mit 2 Telefonaten alles richtig anzuschließen.

Also das Teil läuft!
-Es hat ein funktionierendes Navi(Software ist auf der SD Karte also lasst diese drin)
-Es spielt jede DVD ab die ich bisher ausprobiert habe natürlich auch während der Fahrt.
-Es komuniziert nicht mit FIS = oberer Bildschirm am Kombiinstument bleibt schwarz.
-Es sind KEINE Spiele drauf, es ist kein Kontroller dabei und es hat auch keine Office Funktion. Dazu meinten sie es ist eine neue Version und der Hersteller hätte diese Funktionen nicht mehr verwendet.
Aber naja... wer braucht das schon?
-Es liest auch SD Karten mit mp3's & Videos
-Das Menü sieht ein wenig anders aus aber im Prinzip ist sonst alles Vorhanden bis auf das was ich aufzählte was sie versprochen haben.
-Die Ipod Funktion ist tadellos
-Musste ein Loch in das Handschufach machen für den iPod Stecker.
-Es sind 2 USB Anschlüsse am gerät hinten(keine Ahnung wofür) und einer vorn.
-Fernsehr hat meistens 8 Programme

Wenn ihr wollt mache ich Fotos.

Mein Resümee: Für 600 euro Gerät & 500 euro für den Einbau beim Händler & 175 euro für das Klimabedienteil ist das sowas von vieles billiger als das RNS-E....
Man hat zwar das Gefühl das es verschiedene Programme sind welches das Gerät lädt und alles nicht ganz perfekt zusammen passt aber im Prinzip funktioniert alles und es kann mehr als das RNS-E vorallem passt der Style auch perfekt! Vorallem wenn man zuvor ein 1/2 DIN Radio hatte 🙂

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen 🙂

MfG Evonik9900

Vielen Dank evonik für den tollen Bereicht 🙂
Was mich noch interessieren würde, wie ist denn die Radioqualität im Vergleich zu dem Audi-Radio welches du vorher drin hattest?
Gibts da irgendein Rauschen, Brummen etc. ?
Zeigt das neue Radio auch die RDS Namen der Sender an oder steht da immer nur die Freuquenz?
Spielt dieses Teil auch ungeschützte iTunes Dateien ab (.m4a) ?
Hoffe du kannst uns etwas erhellen 😉