Was haltet ihr von diesem Preis / Leistungsverhältnis?
Hallo liebe Leute,
morgen möchte ich mir einen 528iA aus Jan. 1999 ansehen.
ca. 110.00km gelaufen, TÜV und AU sind neu.
Sonderausstattung:
Servotronic, Shadow Line, Grünkeil Frontscheibe, el. Glas-Schiebedach, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Innenspiegel autom. abblendend, Komfortsitze el. verstellbar mit Memory, Sitzheizung vorne, PDC, Xenon, Navigationssystem mit TV, Sprachsteuerung, Autotelefon, Radio Professional RDS, 6fach CD Wechsler, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, Edelholzausführung, Nebels, Bordcomputer, Armauflage vorn.
Mangel:
ABS Kontrollampe brennt, Tacho und Verbruachsanzeige ohne Funktion (ich wette zu 100% auf das ABS-Steuergerät, oder?!).
Preis legt bei EUR 5.900,--.
Okay oder nicht?
Danke für eure Beiträge!!
17 Antworten
Kein Leder?
Für den Preis geht es, aber die Sache mit den ABS-Steuergerät ist halt so eine Sache. Wenn man sicher sicher sein könnte dann wäre es ja in Ordnung.
Wenn er dir gefällt ist es sicher in Ordnung. Wenn du das Gefühl hast es ist ein guter Kauf dann ist der Preis auch ok.
Man kann auf jeden Fall nicht wie bei manch anderen Angeboten im Vorfeld schon sagen, dass er gnadenlos überteuert ist oder sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Kein Leder?Für den Preis geht es, aber die Sache mit den ABS-Steuergerät ist halt so eine Sache. Wenn man sicher sicher sein könnte dann wäre es ja in Ordnung.
Wenn er dir gefällt ist es sicher in Ordnung. Wenn du das Gefühl hast es ist ein guter Kauf dann ist der Preis auch ok.
Man kann auf jeden Fall nicht wie bei manch anderen Angeboten im Vorfeld schon sagen, dass er gnadenlos überteuert ist oder sowas.
Oh, sorry.
Klar hat der Leder drin. Leder Montana schwarz. Fabe vom Auto ist aspensilber.
:-) mein Bruder hat auch nen 528iA. Der fährt wenn dann mit mir und und wir tauschen das Steuergerät um zu gucken ob es daran liegt. Müsste doch gehen oder?
Ist das gesamte Kombiinstrument ohne Funktion oder nur der Tacho. Wäre blöd, wenn man sich bei der km-Angabe auf die Aussage des Verkäufers verlassen müsste 😉
Der Verkäufer meinte, zuerst brannte nur die ABS Leuchte.
Seit der Motorwäsche beim aufbereiten ist der Tachometer und die Verbrauchsanzeige tot. Der Rest (incl. Drehzahl) soll noch gehen.
Ähnliche Themen
Aspensilber ist nicht gerade die beliebsteste Farbe, aber wenn sie dir gefällt spricht nichts dagegen. Leder Schwarz ist schon mal nicht schlecht.
Aber bei nem Fahrzeug für 5.900Euro macht man sich über den Wiederverkauf eigentlich keine so großen Gedanken mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Aspensilber ist nicht gerade die beliebsteste Farbe, aber wenn sie dir gefällt spricht nichts dagegen. Leder Schwarz ist schon mal nicht schlecht.
---------------------------------------------
Meiner ist auch Aspensilber, hab wirklich lange gebraucht, mich dran zu gewöhnen. Beim Touring find ich es aber nicht so schlimm wie bei der Limo.
Bei meinem war der hier aufgetretene Fehler auch nur der Sensor hinten links. Da war außerdem auch die Servotronic ausser Betrieb.
Aber........ wenn das nun doch das Steuergerät ist? Dann hast Du ein Auto (ich finde es preislich so...) gekauft, wo gleich einiges an Geld reinfließt.
Zitat:
Original geschrieben von Prätorianer
Der Verkäufer meinte, zuerst brannte nur die ABS Leuchte.Seit der Motorwäsche beim aufbereiten ist der Tachometer und die Verbrauchsanzeige tot. Der Rest (incl. Drehzahl) soll noch gehen.
genau SO ist es bei auch entstanden...war das Steuergerät.
Einfach mal versuchen, EUR 500 für selbiges herauszuhandeln...aber je nach sonstigem Zustand und auch deinem persönlichen Spass an dem Auto kann der Preis auch so okay sein, wie Meta schon schrieb.
Der Wert lässt eh sich nie auf ein paar Hunderter genau festlegen, und der Kaufpreis ist jedenfalls nicht utopisch hoch angesiedelt.
Ist das Steuergerät!
Habe ihn gestern gekauft und direkt ein funktionierendes ABS-Seuergerät drangehängt - läuft ganz ohne Probs.
Muss also meins (Steuergerät) reparieren lassen für 230,-- (hier in Köln).
Außerdem muss ich mich um das navi kümmern, der leist keine CDs (rödelt ewig rum und meldet dann "Es ist keine CD..." und hat die dann hinten im Kofferaum wieder rausgeschmissen.
Hat einer ne Idee, was das sein kann bzw. wer sowas repariert?
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Darf man neugierigerweise fragen, was du letztlich bezahlt hast für den Wagen?
Hat ja schon ne Ausstattung, die nicht jeder zweite hat, mit den el. Komfortsitzen...
Zitat:
Außerdem muss ich mich um das navi kümmern, der leist keine CDs (rödelt ewig rum und meldet dann "Es ist keine CD..." und hat die dann hinten im Kofferaum wieder rausgeschmissen.
Bei sowas KANN evtl. schon so ne Reinigungs-CD für ein paar Euro helfen.
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Da kann ich dir leider nicht helfen.Darf man neugierigerweise fragen, was du letztlich bezahlt hast für den Wagen?
Hat ja schon ne Ausstattung, die nicht jeder zweite hat, mit den el. Komfortsitzen...
:-) Mann darf :-)
Der Händler hatte ihn zuerst mit ca. EUR 6.400,-- inseriert. Wegen dem ABS-Steuergerät (das war ja schon von Anfang an bekannt) hatte ich ihn schon im ersten Telefonat auf 5.900,-- runtergehandelt (siehe Preis oben).
Letztendlich habe ich dann EUR 5.800,-- bezahlt.
Fährt sich eine eine eins! Ich habe das Gefühl jeder EURO den ich ausgegeben hat war es absolut wert. Die Ausstattung ist schon ganz nett, ja :-)
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Bei sowas KANN evtl. schon so ne Reinigungs-CD für ein paar Euro helfen.Zitat:
Hmm, das wäre auch noch eine Probe wert - die kostet ja nur ein paar EUR und dann weis ich schon ob's was gebracht hat. Falls nicht: wer repariert so Dinger (z.B. die Laser-Einheit). Im Großraum Köln wäre perfekt!