Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was haltet Ihr von diesem Leasing-Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Leasing-Angebot?

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:22

118d Vor-FL,

Vfw 2/2007,

1.000km,

LP 27.300 brutto,

LR 245 brutto (36/.10.000 km / 0,00 Anzahlung).

Wie findest Ihr das (Leasing-Faktor 0,9) ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

@bondoni

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Die von dir gestellte Frage beschäftigt mich auch immer wieder, wenn ich mich durch die diversen Problemthreads zum Thema Leasing auf MT durchlese. Für Privatleute bietet Leasing wirklich absolut keinen Vorteil gegenüber einer Finanzierung.

Hallo,

die Frage des Sinns von Leasing für Privatleute will ich hier nicht abhandeln.

Grundsätzlich ist es unwirtschaftlich.

Deshalb ist es wichtig,wenn man schon privat least,günstig zu leasen.

Der Zinsfaktor spielt eine wichtige Rolle.Das allein reicht nicht. Man muß

auch den Restwertfaktor kennen bzw.miteinbeziehen.

Die Zinsen sind im letzten Jahr deutlich gestiegen.Das können die Banken trotz

Subvention nicht ganz wegdrücken.Die goldenen Leasingzeiten aus den Jahren 2004

bis 2006 sind vorbei.Auch die Restwerte fallen zunehmend schneller.Sie werden von BMW aber in breitem Maße gestützt.

So jetzt zur Vergleichbarkeit von km-Verträgen.

Alles was bei ca.15.000km p.a. über 25 Cent inkl.Mwst.kostet ist bei der derzeitigen Absatzlage zu teuer.

Autoalfred zahlt 27,14 Cent pro Kilometer.Habe 2500 kostenlose Mehrkilometer angerechnet.Das ist zu teuer.In erster Linie, weil er eine zu niedrige Kilometerleistung

gewählt hat.Der Wertverlust,den er bezahlt, schlägt sich in Zeit wesentlich mehr nieder als in Kilometer.Ein 3.5 Jahre alter 1er mit am Ende 33.000 km ist nur ein paar Euro mehr wert als einer mit 45.000 km.

Es gilt eine simple Regel.Je neuer das Auto,je geringer die Kilometerleistung,um so teurer

wird der Preis pro Kilometer.Der Preis pro Kilometer ist die einzige kfm. relevante

Größe bei Leasingverträgen,wo man nicht das Auto am Ende übernimmt.

Ich miete einen Gegenstand zum Fahren.Der Zweck ist das Fahren und nicht das Besitzen.Die Messgröße fur Auto-Mobilitätskosten sind Kilometer und nicht Monate.

Kommt es aufs vorgeschobene Besitzen an,dann brauchen wir diese Diskussion nicht zu führen.Wer sein Auto least,um anderen zu suggerieren,ich fahre auch BMW,der soll bezahlen,was ihm der vermeintliche Besitz wert ist.Da ist jede Diskussion überflüssig.

Gruß Kühli

 

 

@Wallibelli

Hervorragender Beitrag. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Hallo Drahkke,

vielen Dank für die Blumen.Warum hast Du Deinen Avatar geändert? Der alte machte intellektuellen Eindruck.Hast ja auch bestimmt das "Große Latinum."

Gruß von einem "Altsprachler".

(10 Jahre Latein,7 Jahre Griechisch inkl.Ehrenrunde)

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Warum hast Du Deinen Avatar geändert?

Nach der Umstellung auf das neue MT war der Osterinsel-Kopf plötzlich verschwunden und ich hatte ihn nirgendwo abgespeichert. Da habe ich als Alternative mal auf meinen Hund zurückgegriffen...;)

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

 

Ich frage mich generell, warum Ihr die Wagen alle least? Das lohnt sich bekannterweise für Privatpersonen nicht...Oder seid Ihr alle selbstständig?

 

Warum finanziert Ihr den Wagen nicht und habt dadurch eine noch viele geringere monatliche Belastung ohne die Rahmenbedingung Kilometer-Begrenzung??

 

MfG

Bondoni

Es gab jetzt schon ne Antwort, aber ich führe trotzdem nochmal einige meiner und vllt. auch die Gründe einiger anderer hier auf.

Ich denke mal, dass hier soviele leasen, weil man in regelmäßigen Abständen einen Neuwagen "kaufen" kann, weil man bei Finanzierung immer den Zins auf den gesamten Betrag des Fahrzeuges (je nach Größe bzw Umfang der Finanzierung) zahlt -teuer- , weil man bei Leasing auch nur den Wertverfall des Wagens zahlt (manchmal sogar weniger), den man in einer Finanzierung persönlich trägt und weil man schlussendlich nicht die Gefahr des Wiederverkaufes (die bei Randgruppenfahrzeugen wie weißer 1er oder roter 5er groß werden kann) hat...

Das waren zumindest meine Gründe. Ob die Raten bei einer Finanzierung über 36 oder 60 Monate für ein KFZ im Wert von 30.000 bis 45.000 EUR im Vergleich wirklich "viel" günstiger sind, wage ich bei einer Vollfinanzierung zu bezweifeln. Kannst ja mal im Konfigurator ne Vollfinanzierung rechnen. Was die KM-Leistung pA anbetrifft - mehr als fahren kann ich im Jahr nicht, sprich mehr als 15.000 oder 20.000 KM werden es nicht.

Mit der kfm. Größe geh ich nicht ganz mit, denn sonst würden hier fast keine Benziner sondern nur 118d rumfahren - denn die sollten am günstigsten pro KM zu bewegen sein - im Vergleich der BMW-Liga wohlgemerkt. So ein wenig spielt bei den Autos doch hier immer der Bauch eine Rolle mit. Warum baut man sonst Spoiler, Pakete, Felgen und dergleichen dran?!

 

Gruß Christoph

 

ps: das war zwar am eigentlich Thema vorbeí, aber ich hoffe es geht trotzdem. Herr Dr. - geile Karre!!!

Leasing muss nicht immer die teurere Alternative sein (zumindest nicht, wenn man nicht den vollen Preis in Bar bezahlen kann oder will).

Bei hohen KM-Leistungen ist Leasing im Zusammenspiel mit der 9,99 € Service-Rate durchaus reizvoll.

So ist ein 1er mit Liste T€ 32,5, 36 Monaten, 35 tkm pa, für insgesamt 14.500 € zu haben, das sind weniger 0,14 €/km bei absoluter Sicherheit bezgl. anfallender Inspektionskosten, Wiederverkauf und von Verschleißreparaturen! Bei geringen Laufleistungen verliert das Serviceleasing natürlich zunehmend seinen Reiz....

Gruß

newgolf

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

]So ist ein 1er mit Liste T€ 32,5, 36 Monaten, 35 tkm pa, für insgesamt 14.500 € zu haben

Gruß

newgolf

...das Angebot hätte ich gern, auch als PN !

Hallo,

Das Angebot ist nicht unrealistisch.Zur Zt.kauft sich BMW wieder Marktanteile und setzt dabei die bekannte Strategie Rabatte von oben,relativ niedriger Zinsfaktor

und Restwertstützung ein.Sie tun alles,um die Restwerte zu stützen.

Wenn BMW die Restwerte durchknallen,dann gnade ihnen Gott.

Sie machen schließlich den größten Teil ihres Absatzes im Firmenkundengeschäft.

Werden wegen fallender Restwerte die Leasingraten zu hoch,wechseln die Fuhrparkchefs ganz schnell nach Ingolstadt oder Stuttgart.

Wenn das Angebot von Newgolf die Mwst.enthält ist es in der Tat sehr günstig.

Es zeigt aber auch,daß höhere Kilometerleistungen den Kilometerpreis enorm drücken.

Auch was die Dauer angeht,wird es erst ab 3 Jahren interessant.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

Das Angebot ist nicht unrealistisch.Zur Zt.kauft sich BMW wieder Marktanteile und setzt dabei die bekannte Strategie Rabatte von oben,relativ niedriger Zinsfaktor

und Restwertstützung ein.Sie tun alles,um die Restwerte zu stützen.

Wenn BMW die Restwerte durchknallen,dann gnade ihnen Gott.

Sie machen schließlich den größten Teil ihres Absatzes im Firmenkundengeschäft.

Werden wegen fallender Restwerte die Leasingraten zu hoch,wechseln die Fuhrparkchefs ganz schnell nach Ingolstadt oder Stuttgart.

Wenn das Angebot von Newgolf die Mwst.enthält ist es in der Tat sehr günstig.

Es zeigt aber auch,daß höhere Kilometerleistungen den Kilometerpreis enorm drücken.

Auch was die Dauer angeht,wird es erst ab 3 Jahren interessant.

Gruß Kühli

Denke schon dass das Angebot von newgolf realistitisch ist, zahle für meinen 120d mit einem LP von 33.500,-- € 0,1479 € brutto pro km inkl. Service im Leasing.

am 4. Dezember 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

 

 

Ich frage mich generell, warum Ihr die Wagen alle least? Das lohnt sich bekannterweise für Privatpersonen nicht...Oder seid Ihr alle selbstständig?

 

Warum finanziert Ihr den Wagen nicht und habt dadurch eine noch viele geringere monatliche Belastung ohne die Rahmenbedingung Kilometer-Begrenzung??

 

MfG

Bondoni

 

 

Es gab jetzt schon ne Antwort, aber ich führe trotzdem nochmal einige meiner und vllt. auch die Gründe einiger anderer hier auf.

 

Ich denke mal, dass hier soviele leasen, weil man in regelmäßigen Abständen einen Neuwagen "kaufen" kann, weil man bei Finanzierung immer den Zins auf den gesamten Betrag des Fahrzeuges (je nach Größe bzw Umfang der Finanzierung) zahlt -teuer- , weil man bei Leasing auch nur den Wertverfall des Wagens zahlt (manchmal sogar weniger), den man in einer Finanzierung persönlich trägt und weil man schlussendlich nicht die Gefahr des Wiederverkaufes (die bei Randgruppenfahrzeugen wie weißer 1er oder roter 5er groß werden kann) hat...

 

Das waren zumindest meine Gründe. Ob die Raten bei einer Finanzierung über 36 oder 60 Monate für ein KFZ im Wert von 30.000 bis 45.000 EUR im Vergleich wirklich "viel" günstiger sind, wage ich bei einer Vollfinanzierung zu bezweifeln. Kannst ja mal im Konfigurator ne Vollfinanzierung rechnen. Was die KM-Leistung pA anbetrifft - mehr als fahren kann ich im Jahr nicht, sprich mehr als 15.000 oder 20.000 KM werden es nicht.

 

Mit der kfm. Größe geh ich nicht ganz mit, denn sonst würden hier fast keine Benziner sondern nur 118d rumfahren - denn die sollten am günstigsten pro KM zu bewegen sein - im Vergleich der BMW-Liga wohlgemerkt. So ein wenig spielt bei den Autos doch hier immer der Bauch eine Rolle mit. Warum baut man sonst Spoiler, Pakete, Felgen und dergleichen dran?!

 

 

Gruß Christoph

 

 

ps: das war zwar am eigentlich Thema vorbeí, aber ich hoffe es geht trotzdem. Herr Dr. - geile Karre!!!

Also das Du beim Leasing nur den reinen Wertverfall zahlst stimmt so ja mal nicht. Geschenkt kriegst Du nichts.:-) Und bei einer Finanzierung ist die Kohle die Du monatlich zahlst ja auch nicht zu 100% weg...Du baust, zugegebener Weise doch mit starkem Wertverlust verbunden, immerhin Vermögen auf, denn letztendlich gehört der Wagen ja wohl Dir...Ist aber auch eine müßige Sache, die beiden Finanzierungsformen für das private Glück zu vergleichen.:-). Bei dem Punkt mit der Vollfinanzierung gebe ich Dir natürlich recht, einen gewissen Stock sollte man haben, ansonsten würde ich mal kleinere Brötchen backen.

 

Ein ganz andere Punkt sind "Randgruppenfahrzeuge". Ist mir sowieso ein Rätsel, warum auf einmal jeder mit diesen motoristerten Kühlschränken (sprich: weisse Autos mit getönten Heckscheiben) rumgurkt...In der Wüste mag sich der Trend ja auf Dauer halten, aber hier in unseren Breiten wird das wohl mal schnell ein Ladenhüter, wenn die Toaster/iPod/Kühlschrankfarbe wieder out ist...Aber naja, muss ja jeder selber wissen. :-)

Hallo

muss mich doch mal zu diesem Thema melden.

Habe seit gestern meinen 120d Listenpreis sage und schreibe 44000 Euronen.

Nachdem ich immer alte Autos gefahren habe und ich auch dadurch immer in Reparaturen bezahlt habe, hatte ich keinen Lust mehr.

Ich habe mir den 1er jetzt auf 3 Jahre geleast, bezahle dafür im Monat bei 15000 km pa inkl. Voll Versicherung (BMW V-Leasing) 280 Euronen.

Ich habe meinen alten 540i Touring mit 6000 Euro für die Anzahlung genommen.

Egal wie ich es sehe bin der Meinung es ist besser als zu Finanzieren.

Bei einer Finanzierung habe ich auch wieder das Risiko in Reparaturen zu stecken.

Jetzt habe ich ein neues Auto mit 2 Jahren Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.

Danach geht er zurück und ich hole mir einen neuen.

Nun stellt sich sicher die Frage muss das sein??

Nein sicher nicht, klar kann ich mir wieder ein altes Auto kaufen oder ein kleineres, aber ich wollte es nicht mehr.

Das Auto ist super ein geiles Teil.

Jetzt kauft euch einen neuen und bezahlt die 44000 Euro und verkauft ihn dann nach 3 Jahren mit 45000KM, mal sehen was ihr dann noch bekommt.

Denke das ich mit Leasing weniger kaputt mache als der Neuwagenkäufer.

Ach übrigens, dass selbe Auto steht nochmal beim Händler, neu wie gesagt für 44000 Euro Bj 08.07 mit 7000 km kostet jetzt 34900 Euro, das heisst jetzt schon 9000 Euro billiger.

Gruss

 

am 4. Dezember 2007 um 15:45

Hi,

hab' ein Angebot für einen 118d Limited Sport Edition, neu,

0-Anzahlung, LP 37.000 Euro, 35.0000 Km pa., Lz. 36 Monate.

Komme dabei auf einen Km-Preis von 0,175 inkl. Service-Leasing und Überführung.

Dachte das wäre ein ABSOLUTER SPITZENPREIS!!!

Der Preis liegt nach Auskunft div. freundlicher ca. 4% unter dem Einkaufspreis, alle Subventionen

und Vergünstigungen von BMW schon eingerechnet!

Also ein Verlustgeschäft für meinen freundlichen!

Aber scheinbar gibt es auch noch andere freundliche die vom Drauflegen leben,

wenn ich mir die anderen Km-Preise so anschaue.

Gruß

am 4. Dezember 2007 um 17:07

Hmm... Und warum hast Du nicht den Wagen mit den 7000km genommen? :-) Das der Preis ja geringer ist, solltest Du Dein Leasingangebot dementsprechend auch günstiger kriegen.:-))) Also im Moment zahlst Du den Wertverfall ebenso!:-) Die Leasingrate basiert doch auf zu erwartenden Endpreisen... Oder denkst Du, Du fährst einen Wagen, der wahrscheinlich in 2 Jahren 11000€ an Wert verliert für lau? DU bist der Ochse, der den Wertverfall zahlt, egal ob geleast oder finanziert, entscheiden ist dabei doch, dass DU einen Neuwagen genommen hast.

 

Hast Du ein Vollkostenleasing?:-) Wohl kaum bei dem Kurs... Reperaturen werden Dir wohl nach wie vor in Rechnung gestellt, oder ist der Händler Dein Schwiegervater?? Wie kommst Du auf die Idee, dass Du nur im Falle einer Finazierung Kosten für Reperaturen hast?

 

Also leasen hin oder her: Das finanzielle Risiko bleibt dasselbe! Du kannst dem Händler ja nicht nach 3 Jahren einen Haufen Klump dahinstellen und erwarten, dass er Dir den Betrag aus dem Leasingvertrag gibt... Hier ne Delle, da ein Kratzer usw... das Risiko bleibt. Der Wagen wird abgewertet, 100%.

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ozi

Hallo

 

muss mich doch mal zu diesem Thema melden.

Habe seit gestern meinen 120d Listenpreis sage und schreibe 44000 Euronen.

Nachdem ich immer alte Autos gefahren habe und ich auch dadurch immer in Reparaturen bezahlt habe, hatte ich keinen Lust mehr.

Ich habe mir den 1er jetzt auf 3 Jahre geleast, bezahle dafür im Monat bei 15000 km pa inkl. Voll Versicherung (BMW V-Leasing) 280 Euronen.

Ich habe meinen alten 540i Touring mit 6000 Euro für die Anzahlung genommen.

 

Egal wie ich es sehe bin der Meinung es ist besser als zu Finanzieren.

Bei einer Finanzierung habe ich auch wieder das Risiko in Reparaturen zu stecken.

Jetzt habe ich ein neues Auto mit 2 Jahren Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.

Danach geht er zurück und ich hole mir einen neuen.

 

Nun stellt sich sicher die Frage muss das sein??

Nein sicher nicht, klar kann ich mir wieder ein altes Auto kaufen oder ein kleineres, aber ich wollte es nicht mehr.

Das Auto ist super ein geiles Teil.

 

Jetzt kauft euch einen neuen und bezahlt die 44000 Euro und verkauft ihn dann nach 3 Jahren mit 45000KM, mal sehen was ihr dann noch bekommt.

Denke das ich mit Leasing weniger kaputt mache als der Neuwagenkäufer.

 

Ach übrigens, dass selbe Auto steht nochmal beim Händler, neu wie gesagt für 44000 Euro Bj 08.07 mit 7000 km kostet jetzt 34900 Euro, das heisst jetzt schon 9000 Euro billiger.

 

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was haltet Ihr von diesem Leasing-Angebot?