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Was haltet Ihr von diesem Leasing-Angebot?

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:22

118d Vor-FL,

Vfw 2/2007,

1.000km,

LP 27.300 brutto,

LR 245 brutto (36/.10.000 km / 0,00 Anzahlung).

Wie findest Ihr das (Leasing-Faktor 0,9) ?

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28 Antworten
am 3. März 2007 um 13:01

Scheint ein gutes Angebot zu sein.

Ist das ein Serviceleasing?

Wird ein Wagen in Zahlung gegeben?

Grüße

10000 im Jahr? Dann find ichs nicht so prickelnd

am 3. März 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von 118d

10000 im Jahr? Dann find ichs nicht so prickelnd

Und warum genau? Der Nachlass zur Bruttorate vom LP liegt ziwschen 17 und 18% schätze ich mal. Für 1000km auf der Uhr und einen Monat alt finde ich das schon nicht schlecht. Wenn man noch die gesparten Überführungskosten mit einrechnet sieht die Rechnung noch besser aus.

 

Grüße

Naja, ich zahle 331 Monat, ohne Anzahlung, mit Serviceleasing, 30000 Kilometer im Jahr, NP 26800 Euro.

Da finde ich sein Angebot für einen Gebrauchtwagen nicht so besonders gut. Ok, die Überführungskosten fallen raus, aber auf 36 Monate betrachtet macht das gefühlte 13 Euro aus.

Ist der Wagen denn wenigstens haargenau so wie er ihn haben möchte?

mfg

118d

Themenstarteram 3. März 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Naja, ich zahle 331 Monat, ohne Anzahlung, mit Serviceleasing, 30000 Kilometer im Jahr, NP 26800 Euro.

Da finde ich sein Angebot für einen Gebrauchtwagen nicht so besonders gut. Ok, die Überführungskosten fallen raus, aber auf 36 Monate betrachtet macht das gefühlte 13 Euro aus.

Ist der Wagen denn wenigstens haargenau so wie er ihn haben möchte?

mfg

118d

Danke schon mal für die Infos!

1. Warum sagt Ihr alle: "Überführung fällt weg"? Gute-Fahrt-Paket soll etwa 600 Euro kosten! Ist aber noch nicht verhandelt.

2. Angebot ist ohne Service-Leasing

3. Der 118d Ist nicht genau wie ich will, ich wollte eigentlich einen 120d und außerdem Schiebedach, aber das hat er nicht.

4. Inzahlungnahme: Ja, und zwar zu einem ziemlich guten Preis.

Gruß, Alfred

am 3. März 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

 

4. Inzahlungnahme: Ja, und zwar zu einem ziemlich guten Preis.

Gruß, Alfred

Das meinte ich! Wenn der Preis für den Alten schon gut ist, ist das vorliegende Angebot um so höher zu bewerten.

Allerdings würde ich keinen 118d nehmen nur weil kein 120d verfügbar ist. Dann warte ich eben oder gehe woanders hin - dafür wäre mir das Angebot doch nicht außergewöhnlich genug!

GRüße

Zitat:

Original geschrieben von 118d

10000 im Jahr? Dann find ichs nicht so prickelnd

Das sehe ich genauso. Ist wohl eher für Gelegenheits-/Wenigfahrer interessant.

am 3. März 2007 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sehe ich genauso. Ist wohl eher für Gelegenheits-/Wenigfahrer interessant.

Toller Beitrag, da hat wohl jemand noch was vollzukriegen!

Wenn er nicht mehr fährt braucht er auch keinen anderen Vertrag, oder???

am 4. März 2007 um 9:43

hallo zusammen,

mir ist jetzt schon bei mehreren threads aufgefallen, das

viele immer auf den geringen km im leasing rumreiten,

warum?

ich weiß nicht wo euer problem liegt, es kommt doch immer

darauf an unter welchem gesichtspunkt ich leasen möchte?

wenn ich zum beispiel die geringstmögliche monatliche

rate haben möchte sind 10000 km doch genau richtig!

gerade dann wenn ich zudem nicht weiß ob ich eher 12000 oder 18000 fahre,

letztendlich zahl man nicht drauf. ich selbst zum

beispiel:

hätte bei meinem wagen eine monatliche differenz von

von knapp 38€ gehabt zwischen 10000 und 20000 km leasing.

wenn ich dies mal 12 nehme sind das 456€ mehr pro jahr.

lease ich nun auf 10000 km und fahre in einem jahr wirklich

10000 mehr km zahle ich brutto 4,43ct pro km sprich 443€

für dieses jahr... also wo liegt das problem?

fahre ich nicht die vollen 10000 mehr zahle ich also genau

das was ich verfahre. denn die minder-km, falls ich denn nicht

die vollen leasing km verfahre, werden bloß mit 2,95ct pro km vergütet.

was außerdem noch dazu kommt ist das bei abschluß eines

anschlußgeschäfts mit eurem 'freundlichen' auf dem papier

zwar die mehr km fällig sind aber mit etwas verhandlungsgeschick sicher

nicht zu zahlen sind.

mfg der dr

am 4. März 2007 um 14:54

Herr Dr.

das ist richtig! sehr gute idee das mach ich glaube ich auch so! will mir auch ein neuen 1er (3türer) holen. ich habe es am Fr ausrechnen lassen wie viel er mir kosten würde auf 36 mon und 15000Km und das sind 264 € muss mal schauen wie viel es jetzt mit 10000km im jahr kostet .

warum bin ich nicht draufgekommen!

ps. hast du bilder von dein 1er !!

mfg Stra

am 4. März 2007 um 15:36

@ stra

ich würde auch nochmal ein angebot auf 24 mon einholen,

damit lag ich in meinem fall auch nochmal glaube so um

die 15€ günstiger im monat.

bilder hab ich natürlich, sind in nem älteren thread wo's um

farbe weis geht.

aber eins kann ich wohl posten ohne das jemand 'off-topic' schreit. ;-)

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Herr Dr

@ stra

ich würde auch nochmal ein angebot auf 24 mon einholen,

damit lag ich in meinem fall auch nochmal glaube so um

die 15€ günstiger im monat.

Wobei das verwunderlich wäre. Der Wertverfall eines Autos ist ja gerade am Anfang besonders hoch und später dann nicht mehr so schlimm. Deswegen sind die Raten normalerweise umso niedriger, je länger die Laufzeit.

Von verrückten Ausnahmen abgesehen (z.B. 12 Monate Phaeton mit 80 TEUR LP für 511 EUR im Monat)

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=640459#post640459

am 5. März 2007 um 1:52

@autoalfred

grundsätzlich gebe ich dir recht das der wertverfall in den

ersten jahren am höchsten ist und man grundsätzlich

auch bei längerer laufzeit günstigere raten hat.

ABER es gibt eine außnahme, nämlich immer dann

wenn man auf geringe km least bzw finanziert (BMW 'select').

dann scheint der wertverfall zumindest in der berücksichtigung

durch den leasing geber geringer zu sein.

habe bei meinem 1er (leasing) die erfahrung gemacht und auch bei meiner k1200r (select).

das es stimmt kannst du selbst über den online konfigurator

der bmw-seite ausprobieren, da ist die spanne zwar nicht so

gravierend aber bei 10000km ist das leasing auf 24 statt 36mon günstiger.

mfg der doc

Hi zusammen,

 

Ich frage mich generell, warum Ihr die Wagen alle least? Das lohnt sich bekannterweise für Privatpersonen nicht...Oder seid Ihr alle selbstständig?

 

Warum finanziert Ihr den Wagen nicht und habt dadurch eine noch viele geringere monatliche Belastung ohne die Rahmenbedingung Kilometer-Begrenzung??

 

MfG

Bondoni

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