ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von diesem? Laufleistung?

Was haltet ihr von diesem? Laufleistung?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:02

Hallo in die Runde.....

Bin ja nach einem gut ausgestattetem 4zyl. auf der Suche.

Jetzt ist mir der aufgefallen http://mobile.de/.../da.pl?...

Ich fahre ja bereits den 1,9 mit 6 Gängen,kenne mich also auch ein bissl aus. Aber was sagt ihr zum Preis(finde den bei der Aussattung gerade noch angemessen) und zur Laufleistung? Habe mit meiner Limo jetzt gerade erst die 85tkm geknackt, also keine Langzeiterfahrungen!

Sind wirklich 300.000km drin ohne größere Reparatur? Im Forum gibts ja eigentlich nur positives.....

Die vanilligen Recaros finde ich absolut geil :)

Kennt vllt jemand den Händler?

Hoffe ihr könnt helfen..........

Ähnliche Themen
19 Antworten

Finde ihn doch etwas teuer.

Sonst sieht er ja schön aus.

Bei dem Km Stand + EZ und der Ausstattung finde ich ihn viel zu teuer.

Hat ja nicht mal Navi.

Zu dem ists n 4 Zyl. (Nicht das ich was gegen 4Zyl habe).

Meine Meinung -> zu teuer.

Ansonsten chic.

Der Zahnriemen hätte bei 180tkm gewechselt werden müssen!

Gruß

Manuel

am 20. Juli 2007 um 21:49

Ha denn Händler kenn ich doch. ;)

Für die Laufleistung viel zu teuer.

Hi, wenn du nicht unbedingt 'nen Avant brauchst, dann bleib doch bei deiner Limo. Der (Handrührer,kein Quattro,keinNavi etc.) ist m.E. VIEL zu happig.

Mfg

---------------------------------------------------------------------

EVO rules !

An die 5,7l glaub ich eh nicht, hab das Modell im Passat nie unter 8l gehabt.

Ich glaub auch nicht, daß die 110/130 PS irgendwie angemessen für das Auto wären, schon gar nicht für die Hängerkupplung - aber naja, der 1.9-er wurde eben überall verbaut vom Skoda Fabia bis A6.

Chic sieht er wirklich aus, aber mein Fall wär es nicht, schon gar nicht bei dem Preis (Zahnriemen + ca 700€, dazu Inspektion etc.). Hätte auch keine Lust, meine Mitfahrer zum Navigieren bei 180 anschreien zu müssen, da der kleine Trecker schon sehr vernehmbar ist.

Dafür bekomme ich fast schon zwei 99-er 6 Zylinder-Benziner mit deutlich weniger auf der Uhr.

Da ist der Händler egal, aber der ist definitiv ein Angler, der auf "Naivlinge" geht.

Also bei der km-Leistung und 6 Jahren noch fast 14.000 Euro!! Unglaublich, was manche Anbieter für Preisvorstellungen haben. Aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein D.... auf!! Extrem zu teuer, aber gute Ausstattung. Für das Geld bekommst Du einen 6-Zylinder mit weniger Laufleistung!!

Gruß

Martin

Hallo,

ich muß sagen für die Laufleistung sieht der wirklich noch sehr gut aus.

Vor allem die hellen Sitze die nun wirklich nicht so pflegeleicht sind.

Und ich weiß wie schwer man einen günstigen 4-Zylinder mit guter Ausstattung bekommt.

Also wenn es dir das Wert ist und du vielleicht selbst noch ein wenig schrauben kannst, warum dann nicht. Ein wenig herunterhandeln ist sicherlich auch noch drinnen.

Ich denke aber nicht das man davon ausgehen sollte, daß dieser Motor in der Regel 300.000 km ohne Reparaturen schafft.

Grüße,

quattrofever

am 21. Juli 2007 um 8:22

Laufleistung

 

nun ja also ich finde die Laufleistung von knapp 200tkm für einen 4 Zylinder nicht unerheblich, würde meine Kaufentscheidung von den Faktoren abhängig machen:

Lückenloses Scheckheft

alle Anfallenden Reparaturen von einer Werkstatt ausgeführt mit rechnung.

Also mit der Laufleistung find ich den auch viel zu teuer.

Der Motor soll ja eigentlich viel aushalten aber was ist mit den Nebenagregaten und dem Fahrwerk ? Diese Teile könnten dann schon schnell mal hinüber sein, was auch sehr kostspielig wird.

Gruß edgar-67

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 11:29

Also ich weiß, dass der kleine nagelt, aber auf der Bahn ist das bei 180 wirklich kein Unterschied zum großen von der Geräuschkulisse.

1000€ könnte ich gedanklich abziehen, weil sonst die Limo ne AHK bekommt.

6 Zylinder brauche ich nicht! Ich hab schon den 4,2 gefahren. Klar gefällt mir der, aber im Verhältnis ist mir sowas jedenfalls im Moment zu teuer!

Das es kein Schnäppchen ist, ist mir bewusst, allerdings gibt es die Recaros im 1,9 fast nie. Neue Reifen soll er ja auch haben.

ABER: Der Händler scheint kein VAG Händler zu sein, obwohl ja viele relativ junge Audis im Hintergrund stehen.....

Außerdem komme ich ja aus Hildesheim, ist ja doch ne ganze Ecke weg!

Trotzdem sehr schade, optisch gefällt er mir 110%ig :(

am 21. Juli 2007 um 12:47

Na bloß weil er Recaro Sitze hat, muß man doch nicht gleich die anderen Kriterien vergessen. Der Preis mag für das Auto ok sein, wenn es eben nicht so viele Kilometer runter hätte.

Ich würde noch etwas weitersuchen; 4B´s gibts doch mittlerweile viele gute auf dem Gebrauchtmarkt. Der 1.9er ist da zwar nicht so stark vertreten, aber da kommt schon mal was. Sonst nimm halt den etwas anfälligeren 2,5er ;)

Zu Teuer

 

Hallo,

ich persönlich finde die Laufleistung schon ein bisschen hoch und vor allem find ich den Preis mit dem fehlen von einem Navi auch bei weitem zu hoch.

Mei Tipp: Weiter schauen es ergibt sich bestimmt was. Nur nicht´s überstürzen.

Viel Glück noch bei der Suche

Gruß

MarkOh -> A6 Adianer

Ich weis nicht warum hier so viele auf dem Navi rumreiten das wäre aus diesem Bj restlos Überaltert.

Aber der Preis ist doch recht heftig für die Kilometer und was das Fahrzeug angeht würde ich fast auf einen Leihwagen von einem großen Verleiher tippen wegen der doch recht guten Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von diesem? Laufleistung?