Was haltet Ihr von diesem GT?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich von meinem Porsche Cayenne S zu trennen und bei meiner Suche bei BMW auf dieses Angebot gestoßen:
komme leider mit dem Link setzen nicht zurecht :-(
http://www.online-autowelt.de/.../...smo-gran-turismo-530d-hud-side-vi
Am Montag habe ich ihn ein paar Stunden zur Probefahrt, ich bin auf den ersten Blick absolut begeistert von Platz, Komfort und Verarbeitung. Versicherung habe ich mal gecheckt, bei 40% und 40 % (VK und HP) bin ich bei ca. 1.100/ a gelandet, absolut okay, der Verbrauch überwiegend in der Stadt bei 11 l? Ist das realistisch?
Ansonsten denke ich, die Ausstattung ist ziemlich nahe an einer Vollausstattung und der Preis verlockend, oder?
Vielen Dank für Eure Meinung,
Fabian
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich heute eine Weile mit dem GT durch die Gegend gefahren bin, war ich restlos überzeugt, insbesondere vom Preis/Leistungsverhältnis. Wir sind dann bei Punkt 50 T€ gelandet, bei ehemals Bruttolistenpreis von ca. 84.000 T€ nach knapp einem Jahr. Das sind ziemlich genau 40 % :-)
Ich denke, das ist wirklich viel Auto für das Geld, am Mittwoch sollte er zugelassen sein und dann kann der Spaß los gehen. Vielen Dank für die Unterstützung in Form Eurer Erfahrungen, ich berichte mal, wenn ich die ersten Strecken hinter mir habe.
Weiß eigentlich jemand, ob man mit dem Navi auch DVDs sehen kann?
Vielen Dank, Fabian :-)
13 Antworten
Moin,
finde die Ausstattung sehr gut, lediglich fehlt das Adaptive Drive, oder habe ich das übersehen?
Preis ist auch sehr gut.
Gruß
Markus
Super schönes Ding! Gut ausgesucht.
Aber 1 - 1 - 0 - 0 Euro Versicherung bei 40%?
Mein 550i kostet die Hälfte!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian1968
Hallo zusammen,ich bin gerade dabei mich von meinem Porsche Cayenne S zu trennen und bei meiner Suche bei BMW auf dieses Angebot gestoßen:
komme leider mit dem Link setzen nicht zurecht :-(
http://www.online-autowelt.de/.../...smo-gran-turismo-530d-hud-side-vi
Am Montag habe ich ihn ein paar Stunden zur Probefahrt, ich bin auf den ersten Blick absolut begeistert von Platz, Komfort und Verarbeitung. Versicherung habe ich mal gecheckt, bei 40% und 40 % (VK und HP) bin ich bei ca. 1.100/ a gelandet, absolut okay, der Verbrauch überwiegend in der Stadt bei 11 l? Ist das realistisch?
Ansonsten denke ich, die Ausstattung ist ziemlich nahe an einer Vollausstattung und der Preis verlockend, oder?
Vielen Dank für Eure Meinung,
Fabian
Da ich die selbe Kombination habe, kann ich Dir nur gratulieren, gute Wahl.
Mit 11,0 l in der Stadt kommst du sicher hin, ich liege aktuell bei 9,3 l.
Super, vielen Dank, bin gerade mit meiner Freundin beim Händler gewesen, da sie Mo arbeiten muss, sie war auch sehr begeistert. Wir haben zwei Kleine Kinder, der Platz hinten ist schon ziemlich überwältigend...
Freut mich, dass der Preis gut zu sein scheint, wenn Sie mir jetzt noch 20 T€ für den Porsche (Inzahlungnahme anbieten, das war das Angebot von Audi bei Kauf einen Jahreswagens) schlage ich vielleicht spontan Mo zu :-)
Zu der Höhe der Versicherung, dies war das Ergebnis meiner ersten Recherche via Internet, ich bin da bei der HUK gelandet, hat vielleicht jemand einen anderen Tip?
Vilen Dank auf jeden Fall für die super schnelle Reaktion :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu der Höhe der Versicherung, dies war das Ergebnis meiner ersten Recherche via Internet, ich bin da bei der HUK gelandet, hat vielleicht jemand einen anderen Tip?Vilen Dank auf jeden Fall für die super schnelle Reaktion :-)
Farbe ist Geschacksache, würde aber bei den Kindern mit dem hellen Leder aufpassen. I. S. Versicherung ist es leider so, der GT ist nicht billig da er recht hoch in den Typklassen drin ist.
N.T.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusRuf
finde die Ausstattung sehr gut, lediglich fehlt das Adaptive Drive, oder habe ich das übersehen?Preis ist auch sehr gut.
Steht nicht in der Liste, er hat aber keine Sportautomatik und die Schalter sind trotzdem da. Daher tippe ich mal es ist drin.
Gruß Holger
Wollte ich gerade hinzufügen, ich habe mir den Ausdruck der Konfiguration, Adaptive Drive ist vorhanden :-) Es scheint, als hätte die Suche wirklich ein Ende. Ursprünglich auf er Suche nach einem A8 Jahreswagen, vorübergehend angetan von einem A6 Vorführwagen ( sollte auch 46.000 € kosten, allerdings nicht so komplett ausgstattet) bin ich jetzt bei diesem GT und bereits vor der Probefahrt total begeistert.
Da ich das Auto privat kaufe, spielen die Vollkosten schon eine zumindestens untergeordnete Rolle, aber ich denke, zwischen Audi A6 und diesem Dickschiff liegen keine Welten mehr, oder?
Klar, bei dem Gewicht werden die üblichen Verschleißteile mehr belastet, aber so what :-) Ich denke, nach der Probefahrt am Mo werde ich den Audi schnell vergessen haben....
Nachdem ich heute eine Weile mit dem GT durch die Gegend gefahren bin, war ich restlos überzeugt, insbesondere vom Preis/Leistungsverhältnis. Wir sind dann bei Punkt 50 T€ gelandet, bei ehemals Bruttolistenpreis von ca. 84.000 T€ nach knapp einem Jahr. Das sind ziemlich genau 40 % :-)
Ich denke, das ist wirklich viel Auto für das Geld, am Mittwoch sollte er zugelassen sein und dann kann der Spaß los gehen. Vielen Dank für die Unterstützung in Form Eurer Erfahrungen, ich berichte mal, wenn ich die ersten Strecken hinter mir habe.
Vielen Dank, Fabian :-)
... man kann, aber nur im stehen (hier ist der gt gemeint).
glückwunsch und allzeit gute fahrt .........
gruß,
christian
als ich die Frage gerade geggogelt habe, bin ich auf die "Technik" gestoßen, die ein Benutzen des Displays für Filme auch während der Fahrt gestattet, hat hier schon jemand eine solche "Freischaltung" vorgenommen? Ist natürlich nur für die Kinder....
Zitat:
Ja, kann man. Und noch eine ganze Menge mehr... Ich sag nur "BMW App".
Zitat:
als ich die Frage gerade geggogelt habe, bin ich auf die "Technik" gestoßen, die ein Benutzen des Displays für Filme auch während der Fahrt gestattet, hat hier schon jemand eine solche "Freischaltung" vorgenommen? Ist natürlich nur für die Kinder....
JA, funktioniert prima. Haben bei mir während der Fahrt natürlich nur die Kinder ausprobiert ;-) Und das auch nur theoretisch.....*g*
Die Box wird wirklich super einfach mittels Y-Kabel dazwischengeschaltet, ohne dass etwas beschädigt wird. Jederzeit rückbaubar, Montage bei geübten Fingern knapp 20 Minuten (weiss ich vom Zugucken, da ich mich ned getraut habe; beim nächsten Mal würde ich es selber machen...).
Zitat:
Weiß eigentlich jemand, ob man mit dem Navi auch DVDs sehen kann?Vielen Dank, Fabian :-)
Klasse deal! Ich fahre jetzt im 3. Monat einen Vorführer mit durchschn. 5.000 KM per Monat einen GT und bin begeistert...Im Vergleich zum 5er oder A6 echt viel Auto für das Geld. Ich bereuhe keine Sekunde....
Viel Spaß mit Deinem ab Mittwoch....berichte mal, ja?