Was haltet ihr von diesem Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hab mich jetzt richtig mit meinem vater inne haare gehabt und nunja muss selber losgehen autokaufen von eigeben geld bin dabei auf dieses gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich brauche dringend ein auto bis mittwoch.

und das auto wird halt solange gefahren bis dieser auf ist !

nunja mich macht stuzig das der tacho defekt ist, werde ihn aber gleich mal anrufen....

wär nett wenn ihr mir sagen koenntet worauf ich noch achten sollte und wa sich fragen sollte beim anruf...
bitte sagte eure meinung dazu ...

gruß Pade

Beste Antwort im Thema

Sorry Pade, aber wenn man so an einen Autokauf herangeht, dann kann man nur zurecht auf die Schnauze fallen. Es gab in diesem Thema doch nun schon genug Beiträge, warum du dich lieber anders umschauen solltest. Und einen vernünftigen Gebrauchtwagen findet man nicht mal eben in so einer kurzen Zeit. Ob er nun 2-4 Jahre nur halten soll, spielt gar keine Rolle. Wenn du den erstbesten nimmst, wirst du mit Pech die nächsten Monate nur in der Werkstatt verbringen.
Setze dir ein maximales Budget und überleg dir was dein späterer Golf an Ausstattung und Motorleistung haben soll. Und dann fang an dich über diesen Motor und den Krankheiten des Golfs mithilfe des Forums schlau zu machen.
Dann kannst du die Angebote im Netz vergleichen und wirst mit Geduld sich ein passendes Auto für dich finden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sorry Pade, aber wenn man so an einen Autokauf herangeht, dann kann man nur zurecht auf die Schnauze fallen. Es gab in diesem Thema doch nun schon genug Beiträge, warum du dich lieber anders umschauen solltest. Und einen vernünftigen Gebrauchtwagen findet man nicht mal eben in so einer kurzen Zeit. Ob er nun 2-4 Jahre nur halten soll, spielt gar keine Rolle. Wenn du den erstbesten nimmst, wirst du mit Pech die nächsten Monate nur in der Werkstatt verbringen.
Setze dir ein maximales Budget und überleg dir was dein späterer Golf an Ausstattung und Motorleistung haben soll. Und dann fang an dich über diesen Motor und den Krankheiten des Golfs mithilfe des Forums schlau zu machen.
Dann kannst du die Angebote im Netz vergleichen und wirst mit Geduld sich ein passendes Auto für dich finden.

Zitat:

Original geschrieben von Pade69

ja ich meinte die garantie zum kauf von der fachwerkstatt was die dazu sagen ...

habe gerade mal mit dem jungen herren telefoniert

Mängel -> nein
Rost -> nein
eintragung gewindefahrt -> wird/kann gemacht werden
marke gewindefahrwerk -> wusste er nicht mehr musser nachfragen
Scheckheft lückenlos geführt -> nein wegen tacho
alle sonstigen damaligen defekte ->angeblich keine
alle extras ...
tüv -> kommter so durch angeblich
winterreifen gegen aufpreis
unfall? -> nein

Lückenlos gepflegt "Nein wegen Tacho", selten so einen Bullshit gelesen. Lass die Finger von der Kiste, der hat sich nen Dreck um den Wagen gekümmert so kommts mir rüber, weiß nciht was für ein Gewinde er hat, eingetragen ists auch nicht, wer weiß wer das eingebaut hat. Alles angeblich, kommt natürlich so durch den TÜV.....

Mach die Augen auf und lass dich nicht bescheissen.

Muss es denn unbedingt ein Diesel sein? Langer Arbeitsweg? Viele, lange Strecken? Versteckte Dieselfässer im Keller?
Du sagst ja selber, dass dieser Wagen voll und ganz in deinem Budget liegt. Dann wirst du mit Sicherheit etwas Reserve obenraus haben. Schau dich doch mal bei Benzinern um. Also in meinem Umkreis findet man für das Geld auch ein paar.

Wenn es aber so dringend ist, dann kauf dir lieber einen anderen, gepflegt reparierten, fahre den, freu dich über das gesparte Geld und schau dann in aller Ruhe nach einem schönen G4.

So über das Knie brechen würde ich das nicht. Habe ich selber schon gemacht und hab mich dabei gut herunter gewirtschaftet.

PS: Airbagfehler lag bei mir im G4 auch vor 😉

ja sollte ein diesel sein weils bei uns übern betrieb läuft und wir beim dieseleinkauf allein 8-10 cent sparen als an den tankstellen ...