Was haltet Ihr von diesem C 180 TK?
Hallo,
dieser Wagen hier interessiert mich sehr. Anscheinend (Cockpitfoto) hat er ja auch noch beheizte Vordersitze, was in der Beschreibung nicht erwähnt wird.
Ihr kennt Euch da sicherlich besser aus als ich: Würdet Ihr diese Motor-/Getriebekombination kaufen? Was ist mit der Ausstattung? Ist der Preis angemessen?
Danke für Eure Hilfe.
Klick mich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Ich fahr den 1,6er seit Mai 2009, allerdings mit Schaltgetriebe. Bin damit ganz zufrieden.
Mit Automatik braucht er wesentlich mehr Sprit und das Temperament ist futsch.
Nur meine Meinung.
Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.😉
Quatsch. Mit Automatik braucht er nichts mehr an Kraftstoff und das Temperament ist auch noch da.
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von Mercedes Automatik.
Letztendlich bestimmt der Gasfuß des Fahrers den Kraftstoffverbrauch.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Quatsch. Mit Automatik braucht er nichts mehr an Kraftstoff und das Temperament ist auch noch da.Zitat:
Ich fahr den 1,6er seit Mai 2009, allerdings mit Schaltgetriebe. Bin damit ganz zufrieden.
Nur meine Meinung.
Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.😉Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von Mercedes Automatik.
Warum auch immer Du
dafür
so viel Danke bekommen hast. 😁
Zum TE: Das Frühere Allerweltsauto 230E ging auch nicht besser. Dennoch waren die meisten zufrieden mit Beschleunigung, Durchzug.......
Zitat:
Vielleicht solltest Du dir an die eigene Nase fassen, von wegen keine Ahnung.Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Quatsch. Mit Automatik braucht er nichts mehr an Kraftstoff und das Temperament ist auch noch da.
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung von Mercedes Automatik.
Also ich bin mittlerweile 7000km im 180k BE mit Automatik unterwegs gewesen und die Leistung reicht mir immer noch! Ich wollte auch erst unbedingt den 200er haben, aber eine Probefahrt hat mich überzeugt und ich konnte mich doch mit dem 180er anfreunden.
Was mir persönlich den Fahrspaß nehmen würde ist ein Schaltgetriebe. Ich rühre maximal Kuchenteig dann kommt wenigstens was leckeres bei raus, aber kein Getriebe 😁
Mach ne Probefahrt, wenn du zufrieden bist, wirst du auch zufrieden bleiben!
Meine Meinung ist wenn man Leistung will muss man zum 6-Zylinder greifen, ich bin beide 4-Zylinder probegefahren und hab jetzt nicht sooooo nen riesen Unterschied gemerkt.
Schau Dir den Wagen an, mach ne Probefahrt.
Ansich ist der Kompressor sehr ausgereift. Wenn Du keinen Sportwagen suchst, dann wirst Du mit dem 180er wohl zufrieden sein.
Die Turbos sind moderner, vielleicht ein bisschen sparsamer, die 6 oder gar 8-Zylinder schon sehr teuer.
Toll sind die Mehrzylinder natürlich schon. Wer will oder kann schon weit über 1000 Euronen für ein Auto im Monat ausgeben.😁
Fast jeder hier hat doch auch noch nen Zweitwagen in der Garage. 😉
(und auch noch andere Hobbies)
Hi,
ich habe zwar auch den BE aber als Schalter, daher beantworte ich mal nicht die erste sondern die letzte deiner Fragen.
Aus meiner Sicht NEIN Preis ist nicht angemessen.
Bei Benz selber habe ich mal schnell gesucht
09/2009;21.000 km;Automatisches Getriebe;obsidianschwarz metallic;Audio 50 APS ;PARKTRONIC also fast wie "deiner" aber auch
incl.
Durchlademöglichkeit !! war mir ganz wichtig
Tempomat
Innenraumabsicherung
Spiegelpaket
UND nicht zu vergessen Junger Stern mir 24 Monaten Garantie und das für sogar 250 Euro weniger.
Für 24.989,00 gibts auch was ähnliches in AVANTGARDE.
Ich persönlich würde hier eher auf bei einem 🙂 Kaufen alleine wegen der 24 Monate, vor allem wenns unterm Strich der selbe Preis oder ggf sogar günstiger ist.
Gruß Benz_iner
Zitat:
Original geschrieben von Benz_iner
Durchlademöglichkeit !! war mir ganz wichtig
Durchlademöglichkeit beim Kombi? Ich dachte da schmeisst man einfach die Rückbank um :-) , kann das sein das es sich bei deinem Angebot um eine Limousine handelt?
Ich habe meinen C180T BE Avantgarde erst seit ein paar Tagen und bin mit dem Auto ansich, der Leistung und dem Automatikgetriebe mehr als zufrieden. Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck das ich mehr Leistung benötigen würde. Ich kann sowohl gemächlich durch die Gegend cruisen als auch flott auf der Autobahn fahren und den einen oder anderen von der Linken Spur verscheuchen (natürlich nicht drängelnd) .... also was will man(n) mehr?
Grüssle Andi
Ich denke, mit dem Wagen machst Du keinen Fehler, obgleich Du ähnliche Angebote auch als Junge Sterne bekommen könntest.
Der Preis ist O.K.
Er kann aber beim freundlichen noch gehalten werden, vieleicht sogar unterboten.
@ Daima: Ahnung wohl, aber nicht genug.😠
@ Visitor-X: Es ist ein Junge Sterne Fahrzeug vom freundlichen.🙂
Als langjähriger Mitarbeiter beim 🙂 habe ich zumindest ein wenig mehr Ahnung als einige die hier die große Weisheit herauslassen wollen.😰
In diesem Sinne, ein schönes sonniges Wochenende.
Zitat:
Nur meine Meinung.
Für Automatik solltens schon paar Nm mehr sein.😉
na und dafür ist automatik schneller.
das fahrzeug ist ziemlich sicher ein rückläufer ( sixt. europcar o.ä.) fahre ich selbst auch. trotzdem ist es ´n super auto, bin damit sehr zufrieden. beim händler mal nachhaken. ist ja nicht jedermanns sache... gruß
So, ich bin ihn gestern probegefahren. Sicherlich keine Rakete, und am Ortsausgang klingt er beim Beschleunigen ganz schön angestrengt, aber ansonsten ein sehr schönes, fast perfektes Auto.
Aber eben nur fast: Was ich hier über den Benzinverbauch gelesen habe, schockt mich schon ein wenig. Unter 9,00 l/100 km scheint gar nichts zu gehen. Das ist mir für die gebotenen Fahrleistungen zu viel. Und der Blue Efficiency-Aufkleber ist ja wohl fehl am Platze.
Wir müssen heute bei Abgabe des Wagens noch über den Preis sprechen, aber ich glaube, ich bin nicht bereit, so viel Geld für ein Auto auszugeben, das 2 Liter mehr verbraucht als mein jetziges zehn Jahre altes Auto. Und damit meine ich nicht unser Smart Cabrio. Das kommt mit 4,5 Litern aus.
🙁
Also nur mal meine ganz persönliche Meinung:
Ich finde 9L im Mix mit locker 50-60% vllt. sogar 70% Stadtanteil (bei mir) nicht viel!
Ich hatte vor meinem Smart den CLK W208 200 mit 136PS mit dem hab ich bei gleichem Streckenprofil etwa 12L gebraucht.
Ich finde für ein Auto dieses Gwichtsklasse, bei mir noch mir den breiteren Reifen, 9L wirklich nicht viel.
Mein Smart Cabrio 451 84PS hat ca. 7,5L im Schnitt verbraucht und das bei einem halben Auto!
Ich denke man kann einfach nicht erwarten, wenn man viel Stadt fährt oder oft jenseits der 200km/h unterwegs ist, dass so ein Auto mit 6L zu fahren ist.
Auf der Autobahn Tempomat bei 130 rein liegt der Verbrauch bei knapp über 6L, also ich hab nichts zu meckern...
Zitat:
Original geschrieben von transalp650
das fahrzeug ist ziemlich sicher ein rückläufer ( sixt. europcar o.ä.) fahre ich selbst auch. trotzdem ist es ´n super auto, bin damit sehr zufrieden. beim händler mal nachhaken. ist ja nicht jedermanns sache... gruß
Das ist sicherlich richtig.
Ich persoenlich habe mir auch erst vor kurzem einen schwarzen S204 BE
Classichier gekauft.Es ist auch ein ehemaliger "SIXTler" 😛 Macht aber IMHO nix.
Ich habe die ueblichen Kontakte in der Bucht spielen lassen und ihm eine Avantgarde Optik (Avgd. Kuehler, Chrom Zierleisten etc.) fuer wenig Geld spendiert. Alles in allem bin ich TOP zufrieden mit dem Auto in den Punkten:
- Motorisierung
- Ausstattung
- Verbrauch (im Urlaub voll beladen im Schnitt 50% Autobahn, 20% Landstrasse, 30% Stadt =>
8,4l/100kmund ja ich habs auf der Autobahn auch oefters mit 170-200km laufen lassen)
Mein persoenlich liebstes "Goodie" ist das
Media Interface. Hab 2GB USB Stick dran. Musik, Hoerspiele und Hoerbuecher ohne Ende. Da brauchst Du keine CD mehr. 😎
Mein Tip: den Preis noch a bisserl druecken und dann .... kaufen!
cu...
Hier nochmal der Link zu dem Wagen. Die Griffleiste am Kofferraum würde ich noch austauschen lassen, aber ansonsten kann er eigentlich so bleiben. Weiß jemand, was dieses Media Interface inkl. Einbau kostet?
Es handelt sich um einen Ex-Werksangehörigenwagen, der von dem Autohaus gekauft wurde und als Vorführer eingesetzt wurde. Dadurch zwei Halter.
Welchen Preis haltet Ihr für diesen Wagen für angemessen?