Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:45

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich, ich habe vor einigen Wochen schon mal vermehrt angefragt, ob ein Saab für mich, als 21 jährigen Azubi mit einem Auszubildendengehalt und bei etwa 5.000 - 6.000 € Anschaffungskapital für das Auto selbst, in Frage käme.

Favorisiert habe ich ja den Saab 900 und den Saab 9-3, das hat sich noch immer nicht geändert, so dass ich den Gebrauchswagenmarkt fast ausschließlich auf diese beiden Modelle inspiziere.

Jetzt hätte ich ein vermeintlich gutes Angebot entdeckt, das durchaus einige Mängel aufweist, aber auf den ersten Blick preislich absolut Top erscheint:

LINK

Hier nochmal die Beschreibung für alle, die nicht auf den Link klicken möchten ;)

 

Daten:

92.550 km, 97 kW (132 PS), EZ: 12/94, TÜV: 03/06, AU: 03/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Scheckheft gepflegt, Nichtraucherauto, UNFALLFREI, Kühler und Auspuff NEU, Saab Soundsystem 2 mit 6-fach CD-Wechsler, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenksäule einstellbar, Sitzbank hinten teilbar mit Durchladeöffnung, sehr gepflegtes Fahrzeug

Ich mag mein Auto:

weil der Saab ein sehr solides Auto ist. Mit der Laufleistung von knapp 92 tkm ist das Auto noch "jungfräulich", so ein Saab-Verkäufer. Der Saab bietet ein sehr sicheres Fahrgefühl und er fährt wie aus Schienen. Ein sehr schönes Auto

 

 

Positiv ist auf alle Fälle der Preis in Höhe von 4.599 € auf VB (der sich doch noch um ein paar hundert € drücken lassen dürfte).

Negativ ist (damit kann ich aber versuchen den Preis zu drücken), dass es sich bei diesem Wagen wohl um einen Kurzstreckenwagen handelt, er keine Klimaanlage und auch sonst "sehr wenig" Sonderausstattung besitzt.

Insgesamt gesehen würde dieses Auto aber erst einmal genau meinen bescheidenen Ansprüchen genügen (nicht allzu teuer, in de Versicherung owhl auch günstig, Spritverbrauch ist mir leider beim Saab 900 nicht bekannt).

Nun möchte ich aber dennoch einmal die Meinung der Saab Experten hier im Forum einholen. Was denkt ihr? Ist dieses Angebot wirklich so günstig, wie es für mich auf den ersten Blick erscheint oder würdet ihr mir vielleicht sogar gänzlich davon abraten? Soll ich mir den Wagen zumindest einmal ansehen und bei Mängelfreiheit und einem Preis um die 4.000 € zuschlagen?

Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir hierbei am besten helfen könnt :)

 

Grüße und danke schon einmal im Voraus für euere Ratschläge!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2005 um 11:57

Irgendwie klappt die Verlinkung nicht (Firewall vs Cookies?). Ich habe mal per Hand gesucht:

Zitat:

EUR 4.599, VB

D-65197 Wiesbaden, EZ: 12/94, 92.550 km, 97 kW (132 PS), schwarz, TÜV: 03/06, Scheckheft gepflegt, Nichtraucherauto...

Wenn der Wagen keinen Rost hat, und dies stimmt:

Zitat:

Scheckheft gepflegt, UNFALLFREI, Kühler und Auspuff NEU, sehr gepflegtes Fahrzeug

Klingt gut, aber 11 Jahre sind nicht ohne Risiko - zumal erstes BJ 900II (oder irre ich?)

Vielleicht ist Beate ja auch noch ganz nett :D :D :D und Du kannst mit der Saab-Werkstatt mal reden?

stelo

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 12:30

Jap der Link scheint wirklich zu spinnen, hab die Beschreibung auch nochmal im Ausgangspost hinzugefügt.

Ich denke auch, dass - sofern sich das Auto wirklich in einwandfreiem Zustand befindet - man durchaus mal auf ein Treffen eingehen könnte, um den Wagen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zu einem Autohändler möchte ich bei Privatverkauf auf jeden Fall, allein schon deshalb, wiel ich selbst eine totale Niete bin was Automobiltechnik anbelangt. Hatte bislang auch noch kein eigenes Auto, einzig mit dem Wagen meiner Mutter kann ich ab und an umherfahren ...

Preislich muß noch etwas drin sein! Hat zwar wenig km für Bj.94 aber 1994 war wohl eher ein kritisches 900er Jahr hinsichtlich Qualität.

Ich selbst habe vor drei Jahren einen 900er Talladega 2,0-Sauger Bj.97 mit etwa 75000km auf der Uhr für € 8000,- verkauft und dieser hatte immerhin quasi die SE-Ausstattung (also inkl. Kilimaautomatik). Das Dir angebotene Teil sollte also höchsten noch € 4000.- Wert sein -> auf alle Fälle noch handeln.

Ansonsten: braver Motor, sehr günstig in der Versicherung (im Vergleich zu Fahrzeugen der gleichen Klasse). Verbrauch so um die 9L/100km in der Praxis.

Markus

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 13:32

Ich denke auch, dass der Preis auf 4.000 € zu drücken ist, alleine schon deshalb, weil sie ja selbst noch verhandlungswillig zu sein scheint :)

Also kritisieren werde ich auf jeden Fall die fehlende Klimaanlage (welches schwarze Auto verkauft sich heutzutage schon noch ohne Klima?), außerdem den relativ bekannt hohen Spritverbrauch, der wohl auch so manchen Interessenten abschrecken könnte (habe zuletzt mal ne Mail bekommen, wo mir abgeraten wurde, da das Auto z.T. 12-13 l im Stadtverkehr schluckt) und dass es sich hierbei wohl um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt.

Ahja, dieses eher schlechte Baujahr 94 wrede ich auch mal ansprechen.

Gibt es sonst noch Punkte, die mir helfen könnten den Preis zu drücken?

Wäre euch wirklich für weitere Ratschläge sehr sehr dankbar.

am 25. Juli 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

fehlende Klimaanlage

Möchtest Du das Dir und deinen vermeintlichen Mitfahrern wirklich antun? :rolleyes:

 

Im Übrigen würde ich - wie eigentlich immer ;) - zu einem Fahrzeug mit höherer Laufleistung raten, da bei solchen vielerlei Verschleissteile schon einmal getauscht wurden und das Fahrzeug scheinbar zuverlässig seinen Dienst tut.

Und preislich finde ich das Angebot auch keineswegs attraktiv! 3000 Euro fähnde ich für ein immerhin elf Jahre altes Fahrzeug angemessen, aber nicht 4000 und mehr!

 

Ehrlich gesagt, ich würde noch ein wenig weitersuchen... :)

N´Abend, StylaR!

Ich schließe mich Fis an. Schwarz ohne Klima, erstes Mängelbaujahr, überzogener Preis da kein Turbo. Grundsätzlich habe ich aufgrund eigener Erfahrung sowieso was gegen alte Autos mit wenig Kilometern. Da kommen in den nächsten 10.000 km gewiß die Verschleißreparaturen.

Auch wenn Du ihn auf 4000 Euro gedrückt kriegst, ist das immer noch reichlich. Für einen 900 SE mit Turbomotor, Leder und Klima wäre das O.K., aber nicht für die nackte Hütte.

Gruß: Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

Ich denke auch, dass der Preis auf 4.000 € zu drücken ist, alleine schon deshalb, weil sie ja selbst noch verhandlungswillig zu sein scheint :)

Also kritisieren werde ich auf jeden Fall die fehlende Klimaanlage (welches schwarze Auto verkauft sich heutzutage schon noch ohne Klima?), außerdem den relativ bekannt hohen Spritverbrauch, der wohl auch so manchen Interessenten abschrecken könnte (habe zuletzt mal ne Mail bekommen, wo mir abgeraten wurde, da das Auto z.T. 12-13 l im Stadtverkehr schluckt) und dass es sich hierbei wohl um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt.

Ahja, dieses eher schlechte Baujahr 94 wrede ich auch mal ansprechen.

Gibt es sonst noch Punkte, die mir helfen könnten den Preis zu drücken?

Wäre euch wirklich für weitere Ratschläge sehr sehr dankbar.

Ich grüsse Dich!:)

Schön, daß Du Dich für einen Saab interessierst!

Aber das Fahrzeug ist definitiv zu teuer!

Schwarzer 3-Türer ist optisch natürlich lecker. Aber ohne Klima, einfache Ausstattung...:(

Bei der Besichtigung jemanden mit Auto-Kenntnissen mitnehmen!

900er MY94 haben leicht Probleme mit Rostbefall an den Türen unten...innen wie aussen.

Reifen auf Alter und Zustand prüfen! DOT-Nummer kontrollieren...:)

Serviceheft auf Unstimmigkeiten überprüfen. 90.000km in 11 Jahren sind reichlich wenig Kilometer...

Unfallschäden? Unbedingt nach fragen!

Fahrzeug auf jeden Fall von unten begutachten! Öl-Leckagen am Getriebe sind teuer! Defekte, ölige Stoßdämpfer hinten keine Seltenheit...

Reparatur-Rechnungen vorhanden? Auf Verschleissteile achten, wie Bremsen, Auspuff, Kupplung etc.

Wenn Du jemanden kennst mit Sachverstand, nimm ihn unbedingt mit!

Du als Laie erkennst garnix...Nicht bösgemeint, sondern wirklich gut gemeint.:)

Nur so zum Vergleich: 900-II, MY97, 190.000km, mit Klima, scarabäusgrün, 5-Türer...3.300 Euro...Scheckheftgepflegt, absolut technisch in Ordnung!!!

Steht bei uns zum Verkauf, allerdings ein Privatverkauf!

Da sollte der 900-II von 94 auch irgendwo zu haben sein....

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

Möchtest Du das Dir und deinen vermeintlichen Mitfahrern wirklich antun? :rolleyes:

 

Im Übrigen würde ich - wie eigentlich immer ;) - zu einem Fahrzeug mit höherer Laufleistung raten, da bei solchen vielerlei Verschleissteile schon einmal getauscht wurden und das Fahrzeug scheinbar zuverlässig seinen Dienst tut.

Und preislich finde ich das Angebot auch keineswegs attraktiv! 3000 Euro fähnde ich für ein immerhin elf Jahre altes Fahrzeug angemessen, aber nicht 4000 und mehr!

 

Ehrlich gesagt, ich würde noch ein wenig weitersuchen... :)

Hmm, ich als Autonewbie (zumindest wenns um ein eigenes geht) stelle mir halt immer vor, dass ein Wagen mit 150.000 oder mehr km total Reperaturanfällig ist und irgendwann dann auch bald der Motor ausfällt und ich das Auto quasi schrotten kann.

Eine Zahl um die 100.000 km rum klingt dagegen schon deutlich beruhigender, zumindest für mich als Laien.

Auch in meinem direkten Bekanntenumfeld habe ich kaum jemanden, der sich wirklich gut mit Autos auskennt, geschweige denn mit der Marke Saab (leider :( ), wodurch ich wirklich fast schon von den Ratschlägen und Erfahrungsberichten von euch hier abhängig bin, wenn ich mir meine Meinung bilden will.

Ich bin stark am 900er bzw. 9-3er interessiert, die Sache ist halt die, dass ich bis zum September etwa 4500 € beisammen hätte, bis zum Februar könnte ihc wiederum 6.000 € + ein bissel was aufbringen, wobei ich das Auto eigentlich halt shcon gerne noch dieses Jahr hätte (es ist ja sooo nervig bei jedem Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren).

Was meinst du denn, bis wieviel km ich einen Auto zumindest einmal in die Vorauswahl stellen könnte? 150.000? Oder sogar mehr? Ich kann mir jedenfalls nicht leisten, mir ein halbes Jahr später einen neuen Motor anzuschaffen, das ist halt genau mein Problem ... :(

Aber danke shcon einmal für deine bisherigen Ratschläge!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Dich!:)

Schön, daß Du Dich für einen Saab interessierst!

Aber das Fahrzeug ist definitiv zu teuer!

Schwarzer 3-Türer ist optisch natürlich lecker. Aber ohne Klima, einfache Ausstattung...:(

Bei der Besichtigung jemanden mit Auto-Kenntnissen mitnehmen!

900er MY94 haben leicht Probleme mit Rostbefall an den Türen unten...innen wie aussen.

Reifen auf Alter und Zustand prüfen! DOT-Nummer kontrollieren...:)

Serviceheft auf Unstimmigkeiten überprüfen. 90.000km in 11 Jahren sind reichlich wenig Kilometer...

Unfallschäden? Unbedingt nach fragen!

Fahrzeug auf jeden Fall von unten begutachten! Öl-Leckagen am Getriebe sind teuer! Defekte, ölige Stoßdämpfer hinten keine Seltenheit...

Reparatur-Rechnungen vorhanden? Auf Verschleissteile achten, wie Bremsen, Auspuff, Kupplung etc.

Wenn Du jemanden kennst mit Sachverstand, nimm ihn unbedingt mit!

Du als Laie erkennst garnix...Nicht bösgemeint, sondern wirklich gut gemeint.:)

Nur so zum Vergleich: 900-II, MY97, 190.000km, mit Klima, scarabäusgrün, 5-Türer...3.300 Euro...Scheckheftgepflegt, absolut technisch in Ordnung!!!

Steht bei uns zum Verkauf, allerdings ein Privatverkauf!

Da sollte der 900-II von 94 auch irgendwo zu haben sein....

Danke danke für deine sehr ausführliche Antwort!

Scheinbar ist das Angebot wirklich nicht so toll, also lohnt es sich für mich wohl auch kaum 300 km Fahrtweg nur zum anschauen für dieses Auto zu fahren, um dann letztlich doch enttäuscht nach Hause zu fahren ...

Ich werde mich wirklich mal anders umsehen, muss auch zugeben, dass ich als Suchkriterium bisher nie unter die 4.000 € Wägen gegangen bin, einfach weil ich dachte, mit Autos über 150.000 km komme ich sowieso nicht so weit ... Aber das sieht wohl tatsächlich etwas anders aus ...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:57

Was haltet ihr denn hiervon?

 

[URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111173802989&[/]LINK[/URL]

 

Daten:

97.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 05/96, TÜV: 05/07, AU: 05/07, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Kraftstoffverbrauch ca.:

9,5 l/100km

Besonderheiten:

Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:

Gepflegter 900S in zweiter Hand. 8-fach bereift. Neue Windschutzscheibe vor einer Woche und neue Bremsbeläge hinten + Oelwechsel. Antriebsriemen vor 8000 Kilometer gewechselt. Parkrempler rechts siehe Bilder.

Ich mag mein Auto:

weil ... mich es ohne murren die letzten 3 Jahre 60000 km gebracht hat, super zuverlässig ist und einfach spass macht. da meine frau aber jetzt täglich 100 Kilometer zur arbeit hat haben wir einen 9-3 Diesel gekauft.

Preis: 3250 € VB

 

Und hiervon:

 

LINK

 

Daten:

203.000 km, 95 kW (129 PS), EZ: 08/95, TÜV: 06/07, AU: 06/07, schwarz, 2/3 Türen,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Sitzheitzung, Wurzelholz, Scheckheftgepflegt bei Saab, Velourspolster, CD-Wechsler, Geteilte Rücksitzbank, Aluräder, Satz Winterräder, Bordcomputer, Klimaautomatik,Funkfernbedienung, Nichtraucher Fzg, TÜV-AU neu

Ich mag mein Auto:

weil ... sehr zuverlässsiges Auto, trotz des Alters sehr gepflegt, macht immer noch etwas her

 

Preis: 3300 VB

 

 

Das zweite Angebot gefällt mir hier auf den ersten Blick richtig gut, einzig der hohe Kilometerstand stimmt mich nachdenklich. Kann mich dahingehend jemand beruhigen? :)

am 26. Juli 2005 um 13:17

Hallo,

das erste Angebot erscheint mir ein bißchen Komisch:

BJ 1996 und die letzten 3 Jahre 60.000 KM gefahren ??

Das würde ja bedeuten vorher in 6 Jahren 37.000 KM

Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Laufleistungen bei Gebrauchten NIE glauben, sondern IMMER belegen lassen (Scheckheft, Rechnungen etc.) Im Zweifel beim Vorbesitzer nachfragen oder bei der Werkstatt, wo er gewartet wurde(wenn die angeblich nicht bekannt sind oder erreichbar sind: ALARM)

Der 2. klingt ok, ist aber aus meiner Sicht bei der Laufleistung auch kein Schnäppchen. Ansonsten gilt, was der Kater gesagt hat: am Besten jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der sich wirklich auskennt - sonst spielst du Lotto.

Und: Beim Gebrauchtwagenkauf nix überstürzen - immer besser nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Ausserdem:

Ich will Dich in Deiner SAAB-Euphorie nicht bremsen, aber Dir muß klar sein, daß eine größere Reparatur bei großen Autos schnell richtig ins Geld gehen kann (ok - kann einem bei jedem Auto passieren), und dann ist Deine Geld-Reserve als Azubi sicher schnell futsch. Unterhalt- und Spritkosten sind auch nicht zu verachten.

Nur mal so ketzerisch gefragt : ein FIAT Punto würde es nicht tun ?

AchSo: und WENN, dann unbedingt vom Händler mit Garantie kaufen, dann ist wenigstens der SuperGAU im ersten Jahr (Motorplatzer etc.) abgesichert. Bei Privatkauf wird in der regel JEDE Gewährleistung ausgeschlossen (ausser Arglist o.ä.)

Gruss

Martin

am 26. Juli 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

Was meinst du denn, bis wieviel km ich einen Auto zumindest einmal in die Vorauswahl stellen könnte?

Suche Dir ein Fahrzeug aus erster aus Hand, welches in einer SAAB-Werkstatt unterhalten wurde. In diesem Falle ist die Laufleistung sekundär.

Beispiel: Vor dem 9-5 fuhr ich einen '92er SAAB 900 S, bis er schliesslich 327'500 km auf dem Tacho hatte. Ich hatte mit dem Wagen bis zuletzt keine Probleme, allerdings wurde der Wagen auch alle 20'000 km bei meiner SAAB-Werkstatt einem Kundendienst unterzogen!

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

Hmm, ich als Autonewbie (zumindest wenns um ein eigenes geht) stelle mir halt immer vor...

ISSnichSO, war auch vor 25 Jahren nich so...

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

Ich bin stark am 900er bzw. 9-3er interessiert...

Nu, das beantwortet wohl schon mal die Frage nach Püjoh 306&Co mit erträglichen Wartungs-/Reparaturkosten...

Wenn Du hier schon durchgesurft bist, dürftest Du auch schon unseren Unmut über SAABOTHEKEn +-preise gelesen haben.

Allen Ernstes. SAAB Parts+Prices sind nicht nur gesalzen oder gepfeffert, sondern schon eher chili...

(Nu kommt mir nicht mit Filter 91 44 445 kost doch garnichsovielwienenvw...)

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

...bis zum Februar könnte ihc wiederum 6.000 € + ein bissel was aufbringen...

..fahr den Winter über noch Rad!

Gebe im Geiste 5 Tsd. für das Wunschauto aus. Die Reserve von Tausend +etwas zumindest in der ersten Zeit als Rücklage würd ich empfehlen.

Aber schau ruhig in der Zwischenzeit nach Angeboten. Nimm´s als Training und schärfe Deine Sinne.

Versuch mal Reaktionen abzuklopfen, wenn Du gegen Ende des Gesprächs die Frage einkippst, ob (der/dieVK) was dagegen hätte, wenn das Fahrzeug einem anerkannten Kfz-Sachverständigen natürlich deiner Wahl zur Begutachtung vorgeführt werden darf.

Bis dahin (und auch möglichst darüber hinaus ) erzählst Du nie niemals, daß Du keine Ahnung von Autos hast !

Oder streichelst etwa im Südamerikaurlaub die niedlichen kleinen Carabitos beim erfrischenden Bad im Amazonasdelta ?

 

Zweckmäßig, wenn man nicht ambitionierter Tramper ist, oder die Freundin die 10% ticktes bei Kranichair buchen kann, erst mal regional...

Es ist nicht wirklich freudenspendend hunderte KM´s für das 90:10 Risiko einer Enttäuschung zu verjuckeln, wenn mann nichts angenehmes oder zweckmäßiges noch damit verbinden könnt...

Sollte tatsächlich ein Schnäppchen dabei sein, kann man immer noch das finanzielle analysieren.

Aber wie bereits von allen ausgeführt: ACHTUNG und nicht leckerfritzig werden...

Auch wenn der Bauch sagt, "nimmmich..." KFZ-Fachmann einschalten !

 

Nur mal so als ( OK, ich war da auch etwas sehr pingelig...) Hausnummer: Ich hatte über ein dreiviertel Jahr und wohl einige mehrere Filet Dutzende meiner Wunschkandidaten unter Stethoskop und Spiegel genommen.

38% davon waren B-Trug und B-Schiß.

55% waren so mangelhaft, daß da gleich ein paar tausend Taler hätten rein fliessen müssen :(

5,2% waren so lala, mit Preiskorrektur wär wohl was gegangen, aber ich hatt´s nicht nötig Kompromisse einzugehen.

0,45% waren dann doch ausserhalb des Preisrahmens.

0,55% kamen mit meiner Verhandlungstaktik nicht zu recht.

0,8% waren optimal und auch der Verkäufer fand bei mir nichts unglaubwürdiges des ehemals 20 Jahre ausgeübten Berufes als dummer Barkassenführer im Hamburger Hafen...:p

Zitat:

Original geschrieben von StylaR

Was meinst du denn, bis wieviel km ich einen Auto zumindest einmal in die Vorauswahl stellen könnte? 150.000? Oder sogar mehr? Ich kann mir jedenfalls nicht leisten, mir ein halbes Jahr später einen neuen Motor anzuschaffen, das ist halt genau mein Problem ... :(

Aber danke shcon einmal für deine bisherigen Ratschläge!

Nun lieber einen gepflegten ( und ich mein hier nicht den Lack...) mit 312.000, als eine Möhre mit 89.548 Kilo-Metern Originalgesamtlaufleistung.

Für dich wichtiger, als die modelljahresabhängigen Kränklichkeiten, ist eine gesunde Vita des Autos.

Bei den Preisvorstellungen würd ich raten, die Liga ab knapp über 202.000 mal auf technische Schätzchen im Fokus zu haben.

Das ist meiner Erfahrung nach bei SAAB so die Hemmschwelle ( wie die berüchtigten 99.998. )

198.456 verkauft sich immer besser, als 203,589.

Vergiß die Okkasion von Opas Garagenauto mit 68.000, das nur auf dem Rollenprüfstand in der heimischen Garage im Betriebserhaltungsmodus gelaufen ist.

103,6% dieser Top-Angebote sind getürkt.

Und bei 95% der Liga 150 - 250 Tsd. muß man schon sehr, sehr aufpassen, daß die nicht auch schon evtl. um 100 bis 200 tausend korrigiert sind...

Ich hoffe, daß Du nun nicht entmutigt wurdest...

Ansonsten; früher hätt ich gesagt: Hol dir nen Herbie, lernste auch gleich das improviserte Schrauben und die billigen Schrotthöker kennen.

Aber heut gibt´s ja nur noch die zertifizierte Recylingbetriebsmafia und ein 1300er Export (Nein, nicht das nach dem 11.ten Gebot von 1516...) liegt mittlerweile auch schon in deinem Preisgefüge (...ärger...:(...über jemals verkauf...)

SO, genug Spaß gehabt...

...Duckhunter wünscht schönen güldenen warmen Herbst...;)

Hallo Kreativplauderer, schön Dich mal wieder zu lesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?