Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab Gw-angebot

Saab Gw-angebot

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:05

Was haltet ihr vom folgendem Angebot vom SAAB-Haendler:

Saab 9-3 2.0t SE Anniv. Coupé

48.000 km

EZ: 01/02

mit SAAB-Sonderfelgen in Schwarz Metallic

1a Zustand alle Inspekt. / 1 Vorbes.

für......... 12.950 Euro mit 1 Jahr Garantie.

Ich kenne mich mit SAAB-Preisen nicht so aus,

ist das ein gutes Angebot ?

Der Wagen ist ziemlich geil...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nun, es ist eine bescheiddene Zeit in Deutschland...

und Halsabschneider gibt es immer wieder...

...unter den Käufern.

Unter Normalbedingungen würd ich mutmassen, der hat sich seine (eher wohl normale) Marge auf das Auto verdient, oder wird sie sich noch (bei dir beim Zubrot und/oder Service) verdienen müssen.

Aber heut ist Geizgeil...

...die letzten Ier werden doch eher von Klugen, oder Konservativen, oder Komplett Designverliebten, oder 9-3 IIer gefrusteten gewählt.*

Nu sollt man auch mal die Ausstattung en detail und die(welche) Garantiebedingungen mit in die Bewertung einfliessen lassen etc.

Also übers Ohr gehauen wirst Du m.E. nicht, aber eins, zwei, drei, meins Scheinchen sollt man schon noch abhandeln können, wenn man nicht mit einem völlig verliebten Gesichtsausdruck dort ankommt.

Naja, und der Preis-Wert für ist für diese Fahrzeugklasse und EZ/KM schon sehr angenehm, wenn mann die angepeilten Konkurrenzprodukte mal auf dem Preisteller filetiert :)

CU from Duckhunter

*=Ach ja die Väter, die nen erotischen Kombi für die Karre suchten und dann beim Ladevolumen inhalieren der knackigen Achterstevenvorrichtung und der Bumerangseitenlinie erlegen sind.

Und die, die die Abkehr vom auf Piloten ausgerichteten Cockpitdesign als Enthauptung des Papstes empfinden, besonders wenn der Hersteller doch selbst Flugpionier war :(

Die hat ich da vergessen ;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:38

Danke Duckhunter für deine Enschätzung,

der Wagen hat die Anniversary Ausstattung mit:

- Voll-Leder (beige)

- Walnußholz

- Premium-Audio....... usw.

mit 17' Felgen.

Leider weigert sich der Händler runterzugehen.

In der Garantie ist alles ausser Verschleissteile für 1 Jahr versichert.

Nach dem Kauf ist ein Chiptuning aus Schweden geplant: 221 PS mit 350 NM......:-))))))

Also du meinst, kein Schnäppchen, aber ein OK-Preis ?

Wenn´s denn eine SAABotheke...

 

...ist :???

Und was sagt der unlimited Dealer, wenn Du ihm den Vorschlag ( sofern der für dich in Betrachtung kommen würd ) machst, dich mit der Haus und Hofschmiede des SAAB´s ins seinem Palast etwas zu erstärken.

Könnte er auch einbauen/aufspielen.

Ich will gar nicht weiter wissen, ob die angepeilte Tuningbasis 150 oder 151,48 oder 154 Pferde unterm Greif hat... :)

Das überlass ich einigen Anderen, den röhrenden Hirsch in allen Tonarten hier anklingen zu lassen...

Na ja, und beim Schwedentuning kommen mir auch nicht so viele im Moment in den Sinn...

...aber Du darfst hier bei Marken und Ausbaustufen gern die Hose runterlassen :D

Nur bewerben, bepöbeln, bewerten, beweinen, bekriegen, be(& ver-)klagen o.ä. darfst Du hier nicht.

Das gibt verbale Streckbank :D :D

CU Duckhunter

Ach, by the way...

350 Newtonmeter ( womöglich noch DIY oder Fremdfirma oder heimlich? ) nachträglich sind natürlich vorher in der kleinen G-Punkten mit ausgehandelt, gelle ? ODER?

Mein ja nur, nicht daß die Saabschmiede beim 4.ten Getriebe und den 8.ten abgerissen Antriebswellen langsam Verdacht schöpt...;)

 

Und ansonsten würd ich sagen normales Niveau. Da muß dein Begehren entscheiden.

Ein Vergleich des begehrten Objekts hinter der Haustür schadet ja auch nix...

Ist natürlich immer schwer eine unbekannte Kalkulation zu schätzen.

Hat der Händler dem Vorbesitzer hier schon beim HEK Federn gelassen, oder hat er ihn soweit gedrückt, daß er ganicht mehr auf seine 66,3% Marge verzichten kann?

Waren die besagten 17 Zöller schon drauf, oder aus dem Ankurbelungsbestand des AH?

Noch was exorbitantes in der Ausstattung: Goldene Schaltgabeln oder der Humidor in der Armlehne ?

Frogens över Frogens...

Vielleicht würden ja auch´n Paar angefahrene Winterschlappen gern die Lagerfläche des Partners B-frei´n ?

CU again

am 29. April 2005 um 4:29

Ich kenne leider nur das Preisgefüge in der Schweiz, aber ich würde sagen, der Preis ist "ok". Ich würde aber zusätzlich 2 Jahre Garantie fordern.

Hallo carisma_GDI98,

der Preis klingt ganz OK, das Auto sieht mit beigem Leder und Holz wirklich edel aus.

Was die Garantie betrifft (es klingt nämlich so als ob der Händler das als "besonders" herausstellt), so hast Du automatisch mindestens ein Jahr Gewährleistung - die muß Dir der Händler geben und die kostet auch nichts extra ...

Du schreibst:

Zitat:

mit SAAB-Sonderfelgen in Schwarz Metallic

Ich kenne diese Felgen nicht (und ich bilde mir ein sie alle zu kennen), kannst Du mir davon mal eine Abbildung zeigen?

Das was Dir der Händler da gibt, hat übrigens nichts mit einer Saab Werksgarantie zu tun, sondern ist lediglich die übliche Gebrauchtwagengarantie, die jeder Händler meist über einen Rückversicherer abschließt.

Der Preis ist absolut ok. Hier in Hamburg kosten solche Autos deutlich mehr, oder haben deutlich mehr Kilometer runter.

Ich habe grad noch mal meine 9-3 und Zubehör Prospekte von 2001 und 2002 rausgekrammt. Eine von Dir beschriebene Felge gibt es irgendwie nicht von Saab. Evtl. ist das nur eine Fremdfelge mit Saab Nabenkappe.

Themenstarteram 29. April 2005 um 8:20

Danke Jungs,

schaut euch den Wagen mal an (inkl. Felgen)..

Sind aber auf jeden Fall von SAAB

Die Garantie ist ueber einen Rueckversicherer extra abgeschlossen. Standardmaessig muessen die GW-Haendler nur 1 Jahr Gewaehrleistung geben. Das ist schon ein Unterschied.

Na ja dann ...

Zitat:

mit SAAB-Sonderfelgen in Schwarz Metallic

In der Schule würde da jetzt mit roter Schrift Satzbau stehen ... :D

Das sind die berühmt berüchtigten Three-Spoke-Double > sehen geil aus und fahren sich besch .... eiden ......

Wenn Du Pech hast, sind darauf noch die Pirelli P6000 montiert, zu diesem Thema gibt es einige Threads ....

Ansonsten > GEILES AUTO, in dieser Farbkombination wirklich absolut EDEL!!!

PS: Wenn der Händler nicht mit sich handeln lässt und Du wirklich Interesse hast, dann würde ich versuchen den Einbau von H&R Federn (sind wirklich sinnvoll) noch kostenlos zu bekommen (inkl. der Achsvermessung versteht sich).

Das sollte doch noch machbar sein ...

Themenstarteram 29. April 2005 um 8:38

OK Sorry....

der Wagen ist natuerlich in Schwarz-Metallic und nicht die Felge ...das hat wohl fuer Verwirrung gesorgt.

Zu hohe Informationsdichte in einem Satz ;))

Also ich glaube ich werde noch auf ein paar Incentives bestehen. Uebrigens hier der LINK zu dem 350/380 NM Chiptuner:

http://www.bsrab.se

Saab 9-3 2.0T 150Hp T7

Stage PPC

Price (incl. VAT 25%)

€895Power & torque:

Orig: 154Hp / 246Nm

Stage PPC: 221Hp / 350Nm

Allerdings ist das bezueglich der Getriebe-Lebensdauer vielleicht keine so gute Idee....

Werde mich mal im Forum schlaumachen, bezueglich der Felge....absolute Begeisterung scheint die ja nicht auszuloesen

Tja, über die BSR PPC Kiaste habe ich auch schon nachgedacht.

Allerdings sieht es da mit Tüv wohl eher mau aus.

Und das Drehmoment in Verbindung mit Automatik kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Hirsch wird sich schon was dabei gedacht haben, daß sie bei Ihrem Tuning für die Automatik auf 280Nm begrenzen.....

Themenstarteram 29. April 2005 um 9:22

Ja TÜV ist vermutlich ein Problem, das gute ist allerdings, das man den Motor wieder auf die ursprüngliche Motorleistung zurücksetzen kann...

Der Wagen hat übrigens Gang...

Darf ich fragen, ob der Händler zufällig in Südwestdeutschland ist? Bilde mir ein auf dem Foto den Händler erkannt zu haben...

Nun der Photograph des AHes schießt anscheinend die Aufnahmen lieber im Sonnenlicht, denn in der Halle...

Aber, den als 5-Door mit Automatique, GSD + STHzg + + + + +

 

+ + + 30.000 ltr. Super 4 free...

...das wär dann evtl. auch (nochmal) was für Papa´s Sohn. :)

CU...

...aber könnt man dem Hirschen im Bedarfsfall nicht doch auch wieder "das Geweih" abnehmen ?

( selbst auf die Gefahr hin sich noch ´n Steuergerät besorgen zu müssen ? )

Deine Antwort
Ähnliche Themen