ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 14:42

Hallo!

Ich habe momentan einen BMW Z3 im Auge mit (lt Händler) 201.xxxKM. Farbe, Ausstattung etc. passt alles, neuen TÜV und neue Inspektion kriegt er, Gewährleistung ebenfalls, 2. Hand. Sieht für mich unfallfrei aus, der Händler ist gut bewertet, soweit ist vom Angebot her alles ok denke ich, ein Problem gibt's aber: es ist kein Scheckheft und wohl auch absolut gar kein Nachweis über jegliche Reparaturen etc. vorhanden. Gleichzeitig damit auch kein Nachweis über die Echtheit der Kilometer.

Mir sind nochmal zusätzliche Bilder vom Innenraum und von außen geschickt worden, schaut soweit alles gut aus, aber das Thema mit den fehlenden Rechnungen stört mich eben...

Was denkt ihr? Sollte ich ihn bei BMW checken lassen während einer Probefahrt oder direkt das Angebot ausschließen? Anreise sind 300km, aber wenn es der richtige ist, ist es mir das wert...

Hier das Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../272372254.html?action=parkItem

Beste Antwort im Thema

Schön, dass Du dich nochmal gemeldet hast, was es nun geworden ist. Oft ziehen die Säue ja wortlos vom Trog, wenn Problem gelöst bzw. Auto gekauft.

So sehr mir auch unser Z3 Coupé gefällt - wollte ich einen Roadster, hätte ich auch den Z4 bevorzugt, den ich selbst auch schon 2 Jahre gefahren bin.

Dann viel Vergnügen in der hoffentlich bald kommenden Offenfahr-Saison

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Servus, die Ausstattung ist recht umfassend und das Auto schaut gut aus (Pflegezustand etc.). Bei 200tkm und dem Zustand halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass da der Tachostand manipuliert sein soll, wenn dann würde man ihn doch eher auf unter 150tkm oder gar unter 100tkm einstellen. Wenn Dir die 200tkm nicht zu viel sind, schau ihn Dir an. Vielleicht sind die fehlenden Belege ein guter Ansatzpunkt, ihn noch etwas herunterzuhandeln. Da Du ja anscheinend bereits Kontakt zum Verkäufer hattest - wie kam der rüber? Vertrauenswürdig? Schmierig?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 15:22

Ja, das stimmt eben auch, wenn ich manipuliere, dann nicht unbedingt auf 200TKM. Ich denke mir aber auch, dass 201.000 irgendwie komisch klingt.

Der Händler kam mir erstmal nett rüber, alles in allem eher vertrauenswürdig, entsprechend den Bewertungen eher hilfsbereit, ich wurde jetzt nicht zu irgendwas gedrängt (auch jetzt nach einigen Nachrichten und Rückfragen) und mir wurde gesagt, ich muss selbst entscheiden, ob ich denen bzgl der Echtheit der Kilometer vertrauen kann oder nicht. Gefiel mir an sich schon.

Mir wurde mittlerweile der Brief ja auch zugeschickt, das Fahrzeug wurde im März 2017 abgemeldet. Find ich etwas komisch oder? Dann fuhr er wirklich seit Mai 2017 kaum mehr: die ersten Monate vllt abgemeldet gewesen mit Versuch, ihn privat zu verkaufen, dann hat ein Händler ihn angekauft, von dem der jetzige Händler ihn übernommen hat, aber das eben auch schon vor längerer Zeit. Das lässt schon Fragen aufkommen, oder?

Anbei noch die zusätzlichen Bilder, die ich heute bekommen habe. Ich finde er schaut echt gut aus, so gesehen fahr ich vllt wirklich mit ihm zu BMW und lass ihn mal checken, die können dann auch nochmal was zum Kilometerstand sagen?

Na ja, ein paar Macken an den Stoßfängern hat er schon und der Kofferraumdeckel sieht irgendwie nicht richtig "zu" aus (oder schlecht eingepasst). Sonst könnten die km stimmen. Leider kein Bild vom Motor und wieso gibt der Verkäufer 200.000 an, wenn er 201.000 hat - irgendwie verkehrt herum. Das Verdeck könnte auch bald fällig sein. Und die Scheibendichtungen am Verdeck prüfen. 200.000 sind schon ne ganze Menge - hoffentlich läuft er gut.

Ich denke, bei dem Preis und dem Aussehen wäre er einen Besuch wert.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:12

Beim Blick auf den Kofferraumdeckel vielleicht noch mal auf die von mir beigefügten Bilder im 3. Beitrag schauen, vielleicht war er in der Originalanzeige einfach nicht zu...

Ich denke, 200.000 hat er angegeben, um bei der Suche noch unter Maximal-KM 200.000 zu fallen.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:23

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diesen hier habe ich jetzt auch gefunden. Farbe ist zwar nicht 100% was ich will, aber nun auch wahrlich nicht hässlich, im Gegenteil.

Garantiert unfallfrei, sehr guter technischer Zustand, bis auf kleine Kratzer nichts nennenswertes und kein Rost.

TÜV-Bericht liegt vor, Scheckheft müsste nochmal angefragt werden, sei aber wohl definitiv zu besorgen laut Händler, keine Rechnungen über Reparaturen oÄ.

Klingt im ersten Moment besser habe ich den Eindruck, Anreise ist auch 200KM x2 weniger.

Von einem Fahrzeug mit einer angegebenen Laufleistung von 201.000 km ohne jegliche Historie würde ich die Finger lassen, lieber weitersuchen nach einem scheckheftgepflegten Z3 aus 1. oder 2. Hand mit einwandfreier Historie und maximal 60.000 km, ja es gibt noch welche und lass die Motorleistung zweitrangig sein denn der Gesamtzustand optisch wie auch technisch zählt, denn mit einem rund 20 Jahre alten Fahrzeug heizt man doch sowieso nicht mehr, sondern wird zum Genussfahrer wie auch die meisten meiner Bekannten welche auch schöne Youngtimer fahren. Viel Glück und vor allem Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:46

Naja gut, für 60TKM ist das Budget leider nicht vorhanden :)

Auf den ersten Blick sieht er gut aus, jedoch stimmt das Spaltmaß am hinteren Stoßfänger nicht! Sofern der Kofferdeckel zu ist auf den Fotos, würde ich die Finger weglassen (Verdacht auf unsachgemäß reparierten Heckschaden).

Offensichtlich hat er auch kein el. Verdeck. Normale Klimaanlage reicht, aber ASC / ASC+T fehlt ebenfalls.

Die Unfallfreiheit würde ich mir in jedem Fall vom Händler garantieren lassen! Versuch doch außerdem, den Vorbesitzer zu erreichen, möglichst auch den ersten, dann kannst du dir ein Bild verschaffen. Auf alle Fälle solltest du den Preis drücken - oder Abstand nehmen, insbesondere wegen des fehlenden Scheckhefts! War das ein "Damenfahrzeug"?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:59

Hi, hast du auch einen Blick auf das neuere Angebot geworfen? Vielleicht macht das mehr Sinn...

ASC ist beim schwarzen allerdings doch der zweite Knopf von links? Elektrisches Verdeck will ich gar nicht unbedingt gebe ich zu.

Zitat:

@florentanders schrieb am 22. Januar 2019 um 17:23:41 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diesen hier habe ich jetzt auch gefunden. Farbe ist zwar nicht 100% was ich will, aber nun auch wahrlich nicht hässlich, im Gegenteil.

Garantiert unfallfrei, sehr guter technischer Zustand, bis auf kleine Kratzer nichts nennenswertes und kein Rost.

TÜV-Bericht liegt vor, Scheckheft müsste nochmal angefragt werden, sei aber wohl definitiv zu besorgen laut Händler, keine Rechnungen über Reparaturen oÄ.

Klingt im ersten Moment besser habe ich den Eindruck, Anreise ist auch 200KM x2 weniger.

199' km - hmmm (hat ein leichtes "G'schmäckle"). Scheckheft ist wichtig, genau wie der TÜV-Bericht (mit km). Anhand der Laufleistungsanalyse via Scheckheft, Abmeldung und TÜV- Bericht kannst du in etwa recherchieren, ob an der Laufleistung a bissl 'nachgeholfen' wurde. ASC(+T) und Hardtop sind natürlich wertvoll.

florentanders fragte:

"Was haltet ihr von diesem Angebot?"

Beide nicht kaufen und weitersuchen und im z3-Roadster-Forum nachfragen, ob wer aktuell einen ehrlichen "nicht abgerockten" hergibt.

edit: Sehe gerade, im z3-Roadster-Forum läuft ein weiterer Post von Dir seit 12.1.

na dann...

Beide Autos haben keine Sportsitze.

Ich denke das man in der Preisklasse nicht so richtig viel erwarten kann. Kilometer sind eigentlich egal. Ich fahre selbst einen Z3 der schon bisschen Kilometer hat. Das ist aber nur eine Zahl. Ich würde das Auto kaufen das einem am besten gefällt. Klimaanlage braucht man beim Z3 nicht wirklich . Dadurch daß der Wagen Dreiecksfenster hat fährt man recht zugfrei und kann daher ohne Klima auch im Hochsommer mit geschlossenen Verdeck gut fahren.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 22:24

Wie viel Kilometer hat denn deiner? Und wie lange hast du ihn schon?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 22:57

Zitat:

@Avon35 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:50:14 Uhr:

Auf den ersten Blick sieht er gut aus, jedoch stimmt das Spaltmaß am hinteren Stoßfänger nicht! Sofern der Kofferdeckel zu ist auf den Fotos, würde ich die Finger weglassen (Verdacht auf unsachgemäß reparierten Heckschaden).

Offensichtlich hat er auch kein el. Verdeck. Normale Klimaanlage reicht, aber ASC / ASC+T fehlt ebenfalls.

Die Unfallfreiheit würde ich mir in jedem Fall vom Händler garantieren lassen! Versuch doch außerdem, den Vorbesitzer zu erreichen, möglichst auch den ersten, dann kannst du dir ein Bild verschaffen. Auf alle Fälle solltest du den Preis drücken - oder Abstand nehmen, insbesondere wegen des fehlenden Scheckhefts! War das ein "Damenfahrzeug"?

Ich denke der Kofferraum ist einfach nicht zu auf den Bildern, auf denen, die ich nachträglich angefügt habe, sieht soweit alles ok aus. Laut Händler ist er unfallfrei, ich würde es mir wenn aber bestätigen lassen.

Ich denke wie gesagt, dass die ASC der zweite Knopf von links ist, ist auch in der Ausstattungsliste eingetragen.

Ja, war ein Damenfahrzeug. Wurde im März 2017 angemeldet und seitdem nicht mehr regelmäßig gefahren, wie es aussieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?