ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Rare Angebote von Z3 Coupé

Rare Angebote von Z3 Coupé

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:13

Hallo Forum,

ihr kennt das sicherlich, man kauft sich ein Auto und in den folgenden Monaten schaut man immer mal nach dem Modell im Internet.

Nun bei mir stand Weihnachten ein Z3 Coupe in einen wirklich tollen Zustand unterm Baum. Nun habe ich wieder einmal geschaut und muss feststellen das der Markt so gut wie leer gefegt ist. Gerade einmal 40 Z3 Coupe und 5 Z3 M Coupe werden derzeit überhaupt angeboten.

Und von denen sind bestimmt einige in einen nicht so tollen Zustand.

Irgendwie freut man sich ja, so ein seltenes und schönes Auto zu besitzen. Trotzdem ist es überraschend wie schnell sich die Marktlage doch entwickelt. Jetzt müsste ich sicherlich ein paar Scheine mehr auf den tisch legen für meinen Z3.

Die Preise für ein Z3M Coupé sind ja geradezu in die Höhe geschossen. Kein schlechtes Investement was nebenbei noch schön anzusehen ist und jede menge Fahrspaß bereit hällt.

Auf jeden Fall sehe in mit meinem Z3 der Zukunft gern entgegen. Preise kennen wohl nur noch die Richtung nach oben. Und das wenn ihr mich fragt völlig zu recht.

Also allen Eignern ein Glückwunsch zum tollen Auto, und immer schön hegen und pflegen.

Img-3914
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:13

Hallo Forum,

ihr kennt das sicherlich, man kauft sich ein Auto und in den folgenden Monaten schaut man immer mal nach dem Modell im Internet.

Nun bei mir stand Weihnachten ein Z3 Coupe in einen wirklich tollen Zustand unterm Baum. Nun habe ich wieder einmal geschaut und muss feststellen das der Markt so gut wie leer gefegt ist. Gerade einmal 40 Z3 Coupe und 5 Z3 M Coupe werden derzeit überhaupt angeboten.

Und von denen sind bestimmt einige in einen nicht so tollen Zustand.

Irgendwie freut man sich ja, so ein seltenes und schönes Auto zu besitzen. Trotzdem ist es überraschend wie schnell sich die Marktlage doch entwickelt. Jetzt müsste ich sicherlich ein paar Scheine mehr auf den tisch legen für meinen Z3.

Die Preise für ein Z3M Coupé sind ja geradezu in die Höhe geschossen. Kein schlechtes Investement was nebenbei noch schön anzusehen ist und jede menge Fahrspaß bereit hällt.

Auf jeden Fall sehe in mit meinem Z3 der Zukunft gern entgegen. Preise kennen wohl nur noch die Richtung nach oben. Und das wenn ihr mich fragt völlig zu recht.

Also allen Eignern ein Glückwunsch zum tollen Auto, und immer schön hegen und pflegen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

danke für diesen beitrag, auch wenn er ziemlich sinnbefreit ist. Zusammenfassung: du hast ein nettes Z3 Coupé zu weihnachten bekommen und derzeit werden 40 "normale" und 5 M Coupés am markt angeboten...

interessant wäre gewesen was genau du für einen hast (motor, bj, ausstattung etc.) und vor allem was er gekostet hat und wie der preis im verhältnis zum markt steht.

mein freund beispielsweise will seinen mitternachtsblauen 2.8l Coupé bj 2001 erweiterte lederausstattung schwarz/rot grade verkaufen. 15.000,- will er dafür, ist aber nicht leicht zu verkaufen um das geld.

lg, willy

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 7:49

sinnbefreit ist dies keiensfalls... und was ich bezahlt habe gehört hier nicht her...

geschenkt habe ich ihn nicht bekommen, sondern selbst bezahlt, wie auch alle anderen meiner Fahrzeuge....

und wenn es dich stört, dass sich hier mal einer (ich) freut dann klick doch einfach mal oben rechts auf das kleine x

Zitat:

@willywill schrieb am 27. Januar 2016 um 08:34:14 Uhr:

danke für diesen beitrag, auch wenn er ziemlich sinnbefreit ist. Zusammenfassung: du hast ein nettes Z3 Coupé zu weihnachten bekommen und derzeit werden 40 "normale" und 5 M Coupés am markt angeboten...

interessant wäre gewesen was genau du für einen hast (motor, bj, ausstattung etc.) und vor allem was er gekostet hat und wie der preis im verhältnis zum markt steht.

mein freund beispielsweise will seinen mitternachtsblauen 2.8l Coupé bj 2001 erweiterte lederausstattung schwarz/rot grade verkaufen. 15.000,- will er dafür, ist aber nicht leicht zu verkaufen um das geld.

lg, willy

Offenbar will er ihn nicht verkaufen, sonst würde der Preis stimmen :)

Suche zur Zeit auch ein Z3 Coupe, aber nicht um jeden Preis.

Falls es nichts wird, gibt es auch tolle Z4, E46 oder auch schon E92er im ähnlichen Preissegment.

am 27. Januar 2016 um 19:07

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Z3 (ob nun Coupé oder Roadster) als Zweit- oder Drittwagen und somit als Saisonfahrzeug unterwegs sind. Meiner hält z.B. auch grad Winterschlaf und wenn ich ihn verkaufen wollte, dann sicher nicht außerhalb der Saison. Ansonsten glaube ich auch, dass unverbastelte Z3 immer seltener werden und damit auf Dauer auch der Preis steigt.

Hallo Leute,

 

ich habe ebenfalls vor einigen Tagen die gleiche Entwicklung beobachten können, was mich irgendwo auch freute. Ich konnte Ende 2014 ein Z3MQP erwerben und musste jetzt feststellen, dass der Markt quasi leergefegt ist. Deutschlandweit werden nur noch 5 Fahrzeuge Angeboten und die Preise die aufgerufen werden sind um den Faktor 2 gestiegen. Das günstigste Angebot in Deutschland liegt bei 385000€!

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Fahrzeug für den Preis den Besitzer wechselt und halte die Preise für absolut unrealistisch bzw. abgehoben.

Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass wir uns in einem Winterloch befinden und niemand klar denkendes sein MQP zu verkaufen versucht.

Oder wir jetzt eine Phase haben wo sich nur die offerten von Spinnern auffinden lassen

Für Sammler dürften Fahrzeuge mit unter 100000km, erste Hand, unverbastelt intressant sein. Die würden dann auch dem entsprechende Preise zahlen.

Alles andere ist wohl eher wunschdenken.

Winterloch sehe ich genau so. An sich ist praktisch kein Markt da. Fahrzeuge werden für 15000€ + angeboten und stehen sich kaputt.

Im Frühjahr wird es besser sein, mehr Verkäufer, mehr Käufer normale Preise bei denen die Ihren Wagen auch verkaufen möchten

Hi,

Das mit dem selten liegt einfachdaran, dass das Z3 Coupé nicht besonders beliebt war. Zum Einen war die Form nicht für jeden Geschmack, zum Anderen gab es ihn nur mir den teuren, leistungsstarken Motoren (2,8 und 3,0 und als M). In Deutschland sind nur 4Tsd Z3-Coupes zugelassen.

Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung, 911 G-Modell oder 3.0 Coupé und habe am Ende das Coupé genommen. Nicht wegen "nur 1/3 so teuer", sondern weil der BMW all das könnte, was ich mir bei dem Porsche erhofft hatte. Das Ding geht richtig gut.

Gekauft habe ich ihn bei Gassmann in Bovenden, ein LKW-Händler, der auch PKWs aus Japan importiert. 45 Tsd km auf der Uhr, bei moderatem Kauf-Preis und fast neuwertigem Zustand.

Farbe Silber, rot/schwarzes Interieur und wenn man die unnütze Konsole hinter den Sitzen ausbaut, dann hat das Teil sogar einen vernünftigen Kofferraum.

Themenstarteram 1. März 2016 um 9:23

... ich denke der Z1 war während seiner Bauzeit auch relativ "unbeliebt" bzw. nicht gerade ein totaler Verkaufserfolg

sieht beim Z3 Coupe ja ähnlich aus.... ich freu mich jedenfalls wenn ich ihn ab 01. April wieder fahren kann und wieder die Reaktionen der Leute zu beobachten (sie drehen sich nach dem Fahrzeug um und wenn es parkt bleiben sie stehen und schauen sich ihn an)

er polarisiert also nach wie vor...

und wer einen haben möchte sollte bald mal zuschlagen, sagenhafte 33 angebote Fahrzeuge in ganz Deutschland bei Mobile... plus eine Hand voll M Coupés

am 2. März 2016 um 3:16

Zitat:

@Collegeman schrieb am 1. März 2016 um 10:23:22 Uhr:

... ich denke der Z1 war während seiner Bauzeit auch relativ "unbeliebt" bzw. nicht gerade ein totaler Verkaufserfolg

sieht beim Z3 Coupe ja ähnlich aus.... ich freu mich jedenfalls wenn ich ihn ab 01. April wieder fahren kann und wieder die Reaktionen der Leute zu beobachten (sie drehen sich nach dem Fahrzeug um und wenn es parkt bleiben sie stehen und schauen sich ihn an)

er polarisiert also nach wie vor...

und wer einen haben möchte sollte bald mal zuschlagen, sagenhafte 33 angebote Fahrzeuge in ganz Deutschland bei Mobile... plus eine Hand voll M Coupés

Der Z1 war zu seiner Zeit einfach zu teuer, über 80000 Dm für ein Auto mit dem m20b25 Motor.

Die Form vom Z3 Coupe ist einfach so das er dir gefällt oder nicht. Da gibt es kein dazwischen. Auch ich habe mir im Dezember einen gekauft, 3.0 Schwarz mit 160000 auf der Uhr. Ein Unfallschaden wurde von BMW repariert und neu Lackiert. Und laut Z3 Forum sind noch 1700 3.0 zugelassen. Das sind schon verdammt wenig.

Themenstarteram 2. März 2016 um 9:15

... ganz meine Rede...

aber ein Schnäppchen war der Z3 (Preise 1998) auch nicht....

Z3

Da es mittlerweile ja nicht mehr nur um die "M" geht:

Könnte mir mittlerweile in den Arsch beissen, dass ich vor 3 Jahren einen tollen Ersthand-2,8er mit 120 Tkm und guter Ausstattung/Eckdaten und Mini-Delle für 7800 habe stehen lassen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Rare Angebote von Z3 Coupé