Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hallo!
Ich habe momentan einen BMW Z3 im Auge mit (lt Händler) 201.xxxKM. Farbe, Ausstattung etc. passt alles, neuen TÜV und neue Inspektion kriegt er, Gewährleistung ebenfalls, 2. Hand. Sieht für mich unfallfrei aus, der Händler ist gut bewertet, soweit ist vom Angebot her alles ok denke ich, ein Problem gibt's aber: es ist kein Scheckheft und wohl auch absolut gar kein Nachweis über jegliche Reparaturen etc. vorhanden. Gleichzeitig damit auch kein Nachweis über die Echtheit der Kilometer.
Mir sind nochmal zusätzliche Bilder vom Innenraum und von außen geschickt worden, schaut soweit alles gut aus, aber das Thema mit den fehlenden Rechnungen stört mich eben...
Was denkt ihr? Sollte ich ihn bei BMW checken lassen während einer Probefahrt oder direkt das Angebot ausschließen? Anreise sind 300km, aber wenn es der richtige ist, ist es mir das wert...
Hier das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../272372254.html?action=parkItem
Beste Antwort im Thema
Schön, dass Du dich nochmal gemeldet hast, was es nun geworden ist. Oft ziehen die Säue ja wortlos vom Trog, wenn Problem gelöst bzw. Auto gekauft.
So sehr mir auch unser Z3 Coupé gefällt - wollte ich einen Roadster, hätte ich auch den Z4 bevorzugt, den ich selbst auch schon 2 Jahre gefahren bin.
Dann viel Vergnügen in der hoffentlich bald kommenden Offenfahr-Saison
71 Antworten
Meiner hat 244000 km mit der 1,8 Litermaschine. Ölverbrauch gegen null.
Ich besitze dieses Auto seit nun fast elf Jahren und habe kaum Geld investieren müssen. Ein wirklich problemloses Auto.
Das ist natürlich prima 🙂 nun konnte ich mich zugegebenermaßen immer noch nicht ganz entscheiden, ob ich die 300km für den schwarzen fahre oder mir den dunkelblauen anschaue. Ich gebe ehrlich zu, schwarz wäre mir als Farbe lieber. Und nochmal ein bisschen günstiger ist er auch noch, dafür eben ohne richtige Historie, aber der Ist-Zustand mit Gebrauchtcheck ist wohl ohnehin wichtiger. Dass er eine so hohe Standzeit hatte, sagt aber vielleicht auch etwas darüber aus, dass ihn niemand haben wollte, weil er doch irgendwie nicht gut ist. Oder vielleicht hat er mal mehr gekostet.
Die Kleinanzeigen-Anzeige steht erst seit dem 28.12., aber vielleicht wurde die auch einfach neu erstellt...
Schick bitte nochmal den Link vom blauen, der funktioniert bei mir nicht. Ansonsten geht Probieren über Studieren, würde ich sagen.
Ähnliche Themen
Beim Blauen stellen sich mir zwei Fragen:
- wie sieht das Verdeck aus und
- wie sieht der Wagen von unten aus - wieviel Rost ist dran, denn er ist im Winter gefahren worden mit Winterreifen und Hardtop.
Und dann stellt sich noch die Frage: brauche ich ein Hardtop? Ich brauche keins, da der Zetti nur bei gutem Wetter herausgeholt wird und dann will ich das Verdeck öffnen können. Aber, das könnte man ja auch verkaufen!
Oder man nutzt es und fährt in ein paar Jahren mal zur Rallye Monte Carlo Historic.
Zitat:
@isarwurm schrieb am 22. Januar 2019 um 20:17:21 Uhr:
Beide Autos haben keine Sportsitze.
Ich denke das man in der Preisklasse nicht so richtig viel erwarten kann. Kilometer sind eigentlich egal. Ich fahre selbst einen Z3 der schon bisschen Kilometer hat. Das ist aber nur eine Zahl. Ich würde das Auto kaufen das einem am besten gefällt. Klimaanlage braucht man beim Z3 nicht wirklich . Dadurch daß der Wagen Dreiecksfenster hat fährt man recht zugfrei und kann daher ohne Klima auch im Hochsommer mit geschlossenen Verdeck gut fahren.
Das ist ja ganz was neues! Gerade bei geschlossener Fahrt im Hichsommer kommst du regelrecht um ohne Klima, da das matte Stoffverdeck die Hitze regelrecht absorbiert! Ist ja auch ungefüttert. Zudem ohne Klima fast unverkäuflich, genau wie ohne Sitzheizung etc.
E-Verdeck müßte in der Tat hier nicht sein, zumal man dann mehr Sorgfalt beim Falten der Heckscheibe walten lassen kann.
Ich stimme "Avon35" zu, eine Klima ist unbedingt notwendig! (Und starre Dreiecksfenster helfen da nix!)
Sitzheizung brauche ich im Sommer nicht unbedingt, aber in der Übergangszeit kann man dann auch bei niedrigen Temperaturen offen fahren, wenn man sich den Po grillt.
Und die Klima sollte funktionieren! Unbedingt testen!!!
Also ich habe noch nie einen Zusammenhang zwischen Offenfahren und Sitzheizung festgestellt. Wenn mirs beim Offenfahren kalt in den Nacken zieht, ist mein warmer Po auch keine Hilfe.
Aber wenns kalt auf dem Sitz ist, ist eine Sitzheizung natürlich was erfreuliches.
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 23. Januar 2019 um 12:16:01 Uhr:
Ich stimme "Avon35" zu, eine Klima ist unbedingt notwendig! (Und starre Dreiecksfenster helfen da nix!)
Sitzheizung brauche ich im Sommer nicht unbedingt, aber in der Übergangszeit kann man dann auch bei niedrigen Temperaturen offen fahren, wenn man sich den Po grillt.
Klima, Brötchengriller, scheckheftgepflegt, einwandfreie Historie, kein Winterbetrieb, facelift, weniger al 200tkm gelaufen usw. usw.
Mal ganz ehrlich!
Für unter 8.000 Ocken bekommst du das nicht wirklich.
Luxustypen denen die Kohle scheißegal ist und die ihre Karre einfach nur vom Hof haben wollen, die fahren keinen 1.8 oder 1.9 Z3!
Die sind in der Regel das wert, was sie wert sind.
Fehlendes Scheckheft, bekommst du im Netz mit einwandfreier Historie für 150 Ocken. Sogar mit zulassungsstandorten stempel div Werkstätten.
Rechnungen für Reparaturen usw. Gleichfalls. Wenn di einen für knappe 5.000 anpeilst, dann leg dir 2.000 bis 3.000€ für dov reparaturen bei seite und werde mit glücklich.
Ich hab meinen günstig (nicht billig) geschossen und aber damit gerechnet, das was auf mich zukommt, bin dahingehend nicht enttäuscht worden.
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 23. Januar 2019 um 17:41:13 Uhr:
Klima, Brötchengriller, scheckheftgepflegt, einwandfreie Historie, kein Winterbetrieb, facelift, weniger al 200tkm gelaufen usw. usw.
Mal ganz ehrlich!
Für unter 8.000 Ocken bekommst du das nicht wirklich.
Luxustypen denen die Kohle scheißegal ist und die ihre Karre einfach nur vom Hof haben wollen, die fahren keinen 1.8 oder 1.9 Z3!
Die sind in der Regel das wert, was sie wert sind.
Fehlendes Scheckheft, bekommst du im Netz mit einwandfreier Historie für 150 Ocken. Sogar mit zulassungsstandorten stempel div Werkstätten.
Rechnungen für Reparaturen usw. Gleichfalls. Wenn di einen für knappe 5.000 anpeilst, dann leg dir 2.000 bis 3.000€ für dov reparaturen bei seite und werde mit glücklich.
Ich hab meinen günstig (nicht billig) geschossen und aber damit gerechnet, das was auf mich zukommt, bin dahingehend nicht enttäuscht worden.
Mann, was ist denn das für ein Schreibstil! Mir stehen die Haare zu Berge, sorry!
Ich fahre mit meinem Z3 auch im Hochsommer auf der Autobahn längere Strecken mit geschlossenen Verdeck. Das geht ohne schwitzen.
Klimaanlage ist bei dem Auto nicht zwingend erforderlich. Ich habe sie nie vermisst.
Man darf nicht vergessen das ein Z3 mindestens 16 Jahre alt ist. Da werden manch andere Autos entsorgt. Somit gibt es bei einem so alten Auto doch Mal was zu tun.
Als ich mir meinen Z3 zugelegt habe waren die 2,8 und 3,0 Modelle unerreichbar teuer. Daher wurde es ein 1,8 der auch trotz kleinem Motor Spaß macht.
Zitat:
@Avon35 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:36:42 Uhr:
Zitat:
@bandscheib71 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-von-diesem-angebot-t6536876.html?...]
Mann, was ist denn das für ein Schreibstil! Mir stehen die Haare zu Berge, sorry!
@Avon35
Bitte entschuldige, sofern ich mit der Wortwahl in meinem Beitrag dem Stil der Kummuntiy nicht gerecht wurde!
Ich ging davon aus, das der Ersteller des Themas um Rat und Meinungen zu seinem voraussichtlichem Problem gebeten hatte.
Das Wortwahl und Gramatik relevant zur Hilfestellung bzw. zur Entscheidungsfindung von Bedeutung sind, konnte ich leider nicht erkennen.
Gibt es den bezüglich der Fakten aus meinem Beitrag (ausser dem Schreibstil) sonstiges zu kritisieren?
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 24. Januar 2019 um 05:58:31 Uhr:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:36:42 Uhr:
@Avon35
Bitte entschuldige, sofern ich mit der Wortwahl in meinem Beitrag dem Stil der Kummuntiy nicht gerecht wurde!
Ich ging davon aus, das der Ersteller des Themas um Rat und Meinungen zu seinem voraussichtlichem Problem gebeten hatte.
Das Wortwahl und Gramatik relevant zur Hilfestellung bzw. zur Entscheidungsfindung von Bedeutung sind, konnte ich leider nicht erkennen.
Gibt es den bezüglich der Fakten aus meinem Beitrag (ausser dem Schreibstil) sonstiges zu kritisieren?In der Tat! Klar kann ein KD-Scheckheft gefälscht werden, aber sicher nicht in der von dir beschriebenen Art, genau wie irgendwelche Rechnungen.
Ist ja schon sehr abenteuerlich, sowas hier zu verbreiten!