Was haltet ihr von diesem Angebot (link inside) ?
Hallo,
was sagt ihr zu folgenden Angebot (Preis,Laufleistung,Ausstattung) ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
War ja nur ein Angebot, ich werde es mir merken und weitersuchen !
Ob nun mal jemand merkt, dass all diese "zu teuer"-Beiträge den Marktwert all Eurer E46 mindert?
Dabei muss es genau andersrum laufen. Wenn jemand fragt ob ein Angebot gut ist, dann muss die Antwort doch lauten: "Ja, Angebot ist super - kaufen!"
... es st doch nicht Euer Problem, wenn ein Einzelner sehr viel Geld für ein Auto ausgibt, welches andere vielleicht günstiger bekommen würden.
Spätestens wenn Euer eigenes Inserat hier zur Schau gestellt wird und das gesamte Forum Euch in die Parade fährt und aktiv verhindert, dass sich Käufer für Euer Auto finden, werdet auch Ihr bemerken, dass Ihr ein Vögelchen im Baum der Intelligenz seid ... schaut Ihr nach oben, seht Ihr nur Arschlöcher und schaut Ihr nach unten, ist alles beschissen ...
Und nun Ihr ... selber bescheißen oder beschissen werden - Ihr habt die Wahl 😁
Gruß, Frank
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Einige Leute haben anscheinend immer noch nicht verstanden, dass nicht jeder die gleichen Ansichten wie sie vertritt bzw. die gleiche finanzielle Grundlage hat. Mit dem Kommentar "viel zu teuer" nur weil du einen 330i für 9.200 Euro gekauft hast, kann keiner was anfangen. Wie hier schon gezeigt wurde, ist ein vernünftiger 330i derzeit nicht unter 10.000 Euro zu haben. Das würde für den Threatsteller bedeuten, dass er von Grund auf 1.800,- Euro mehr für die Anschaffung aufbringen muss. Dazu kommen noch die teureren Unterhaltskosten und der höhere Spritverbrauch. Was mich langsam echt ankotzt bei solchen Themen, sind die Kommentare von Schnöseln bei denen 2.000,- Euro rauf oder runter keine Rolle spielen und meinen, dass das für alle so gilt. Schon mal daran gedacht, dass der Threatsteller ein gewisses Budget hat über das er einfach nicht drüber kann und er vielleicht nicht in der Lage ist einen 330i auf Dauer zu unterhalten? Zudem nur weil du einen 330i für 9.200,- Euro erstanden hast (vor 13 Monaten) heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass ein 318i in sehr gutem Zustand und bei der derzeitigen Marktlage für 8.200,- Euro zu teuer wäre.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Nunja, der 02er ist auch von einem Händler. Ich habe wie gesagt von Privat gekauft. Also geh mal davon aus, dass man solch einen Wagen für 10.000€ bekommt, bzw selbst beim Händler dürften noch 700€ Verhandlungsspielraum drin sein.
Und natürlich findet man gute Angebote nicht auf Anhieb. Diese sind meist sehr begrenzt und dann heißt es eben schnell sein und Glück haben.
Und wie gesagt soll er sich halt den Wagen kaufen, wenn er den Preis für angepasst hält. Ich halte es für einen 318i eben zu teuer.
Und einige Leute sollten mal lernen Beiträge anderer User zu lesen und vor allem zu verstehen!
Ich habe lediglich den vom TE gezeigten 318i beurteilt wie es seinerseits gewünscht war! Dabei habe ich als Vergleich meinen E46-Kauf genannt um mein Statement mit "zu teuer" zu untermauern. Weiterhin bin ich mir sicher, dass man mit etwas Suche einen besseren E46 318i für 8200€ bekommt!
Einen 330i zu kaufen habe ich ihm definitiv nicht empfohlen! Schließlich wird uns der TE nicht ohne Grund einen 318i für 8900€ gezeigt haben.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Leder, Xenon, Edelholz ... in einem 318 😁
Hallo,
ja und, wo ist das Problem. An kleinere Motoren werden wir uns sowieso gewöhnen müssen. Dürfen diese Autos dann nicht mehr gut ausgestattet sein?? Diesen Kommentar verstehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz.
Zu dem Fahrzeug: Ich finde das Fahrzeug gut, eben auch nur etwas zu teuer. Das Fahrzeug ist neun Jahre alt.
Allgemein zum Gebrauchtwagenmarkt: Ich durchforste den Gebrauchtwagenmarkt regelmäßig und mir fallen schon seit längerer Zeit recht hohe Preise für ältere Fahrzeuge auf. Beispiel: Ich habe mein 325iA Coupe vor 1,5 Jahren beim Bmw Händler gekauft mit Km-Stand 86tkm und für T€ 14,9. Heute anderthalb Jahre später werden vergleichbare Fahrzeuge noch zu den selben Preisen angeboten. Das ist doch nicht normal. Die Preise müssen runter, zumal das E92 Coupe ein Facelift bekommen hat und bald die neue 3er Reihe kommt. Es kann doch nicht sein dass ich für einen 7 Jahre alten 3er BMW mit Sechszylinder-Motor mehr wie T€ 15 ausgeben muss.
Wobei wir hier bei den E46 Cabrios wären, die teilweise noch T€ 25 kosten. Das ist ein Witz! Das sind 50.000 Deutsche Mark für ein baldiges Vor-Vorgänger-Modell.
Mal im Ernst, ist da eine größere Inflation im Anmarsch??
Gruß
bw
Du hast meine Antwort auch nicht verstanden. Das war mir aber von vornherein klar, dass sowas kommt. Also solltest du mit Tipps wie richtig durchlesen und verstehen eher vorsichtig sein, da du das selbst nicht so richtig auf die Reihe bekommst. Ich habe auch nicht gesagt, dass du ihm einen 330i empfohlen hast. Mich nervt nur deine Argumentation. Nur weil du vielleicht Glück hattest eine 330i Limousine für 9.200,- Euro zu bekommen heißt das noch lange nicht, dass ein 318i zu teuer ist. Es ist deine subjektive Meinung, dass der 318i für das Geld zu teuer ist. Um aber herauszufinden ob dem wirklich so ist müsste man den tatsächlichen Marktwert (DAT, Schwacke) errechnen und sich die derzeitige Marktlage anschauen wie die Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden. Und ich bin mir sicher, dass du beides nicht getan hast bevor du einfach mal deinen Post "zu teuer" abgeschickt hast. Einen Autokauf der vor 13 Monaten stattgefunden hat heute als Grundlage zu nehmen um ein aktuelles Angebot als zu teuer zu deklarieren, ist wenig sinnvoll.
Zitat:
Du hast meine Antwort auch nicht verstanden. Das war mir aber von vornherein klar, dass sowas kommt. Also solltest du mit Tipps wie richtig durchlesen und verstehen eher vorsichtig sein, da du das selbst nicht so richtig auf die Reihe bekommst. Ich habe auch nicht gesagt, dass du ihm einen 330i empfohlen hast. Mich nervt nur deine Argumentation. Nur weil du vielleicht Glück hattest eine 330i Limousine für 9.200,- Euro zu bekommen heißt das noch lange nicht, dass ein 318i zu teuer ist. Es ist deine subjektive Meinung, dass der 318i für das Geld zu teuer ist. Um aber herauszufinden ob dem wirklich so ist müsste man den tatsächlichen Marktwert (DAT, Schwacke) errechnen und sich die derzeitige Marktlage anschauen wie die Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden. Und ich bin mir sicher, dass du beides nicht getan hast bevor du einfach mal deinen Post "zu teuer" abgeschickt hast. Einen Autokauf der vor 13 Monaten stattgefunden hat heute als Grundlage zu nehmen um ein aktuelles Angebot als zu teuer zu deklarieren, ist wenig sinnvoll.
Interessant wie man eigene Fehler vertuscht indem man anderen Fehler unterstellt. Aber lassen wir das.
Zugegeben, davor hatte ich mir die derzeitige Marktlage eines 318i nicht angeschaut. Ich befasse mich allerdings zur Zeit sehr mit den Allradler und den 320i´s aus der E46 Reihe.
Und wie gesagt, bin ich mir sicher, dass man mit etwas Suche einen besseren E46 318i für unter 8200€ (nach Verhandlung) bekommt. Es würde mich mehr als nur verwundern, wenn es nicht so wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Interessant wie man eigene Fehler vertuscht indem man anderen Fehler unterstellt. Aber lassen wir das.Zitat:
Du hast meine Antwort auch nicht verstanden. Das war mir aber von vornherein klar, dass sowas kommt. Also solltest du mit Tipps wie richtig durchlesen und verstehen eher vorsichtig sein, da du das selbst nicht so richtig auf die Reihe bekommst. Ich habe auch nicht gesagt, dass du ihm einen 330i empfohlen hast. Mich nervt nur deine Argumentation. Nur weil du vielleicht Glück hattest eine 330i Limousine für 9.200,- Euro zu bekommen heißt das noch lange nicht, dass ein 318i zu teuer ist. Es ist deine subjektive Meinung, dass der 318i für das Geld zu teuer ist. Um aber herauszufinden ob dem wirklich so ist müsste man den tatsächlichen Marktwert (DAT, Schwacke) errechnen und sich die derzeitige Marktlage anschauen wie die Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden. Und ich bin mir sicher, dass du beides nicht getan hast bevor du einfach mal deinen Post "zu teuer" abgeschickt hast. Einen Autokauf der vor 13 Monaten stattgefunden hat heute als Grundlage zu nehmen um ein aktuelles Angebot als zu teuer zu deklarieren, ist wenig sinnvoll.Zugegeben, davor hatte ich mir die derzeitige Marktlage eines 318i nicht angeschaut. Ich befasse mich allerdings zur Zeit sehr mit den Allradler und den 320i´s aus der E46 Reihe.
Und wie gesagt, bin ich mir sicher, dass man mit etwas Suche einen besseren E46 318i für unter 8200€ (nach Verhandlung) bekommt. Es würde mich mehr als nur verwundern, wenn es nicht so wäre.
Ich hab dir gesagt wie es ist und wenn du meine posts liest verstehst du es auch. 🙂Des weiteren kann man sich auch zu Tode suchen. Früher oder später findet man immer ein besseres Angebot! Weiß ja nicht was der threatsteller sich für ein Zeitfenster gesetzt hat.
Also ich hab bis ca. noch einen Monat Zeit mir das neue Auto zu kaufen. Nach einiger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen noch ein wenig zu warten, es kommen ja ständig neue Autos bei Mobile & Co rein..
Zitat:
Also ich hab bis ca. noch einen Monat Zeit mir das neue Auto zu kaufen. Nach einiger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen noch ein wenig zu warten, es kommen ja ständig neue Autos bei Mobile & Co rein..
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann schadet es natürlich nicht zu warten 😉 Soll es ein 318er sein oder kann er auch höher motorisiert sein? Welche Ausstattungen sind dir wichtig? Und welches Baujahr bevorzugst du denn?
Zitat:
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann schadet es natürlich nicht zu warten 😉 Soll es ein 318er sein oder kann er auch höher motorisiert sein? Welche Ausstattungen sind dir wichtig? Und welches Baujahr bevorzugst du denn?Zitat:
Also von der Motorisierung her hab ich keine großen Ansprüche, es reicht mir ein 318er. Wenn das Angebot sehr attraktiv ist kann es auch ein 316 oder 320 sein, jedoch möchte ich keine 330er Maschine, ein E 350 steht schon vor der Haustür 🙂
Von der Ausstattung her ein Muss: Sportlenkrad (finde das Aludesing gut) , weiße Blinker, CD Radio. Ansonsten bin ich nicht so Anspruchsvoll wenn der Preis stimmt. Extras wie Klimaauto,Xenon,PDC sind nett, jedoch kein Muss.
Vom BJ her ab dem FL, wäre ein Plus wenn es ab 02 oder 03 wäre.
Haste für mich was im Angebot? :-)
Also ich Finde das Angebot auch nicht unbedingt "Günstig" aber es geht noch, liegt im gutem Mittelfeld. Es gibt einige die Billiger sind und einige die Teurer sind von daher ist es OK. Ich würde auch nie den ersten auf Seite 1 kaufen... meist haben die Sehr günstigen Preise auch einen Hintergrund.
Zu dem 330i von vor 13 Monaten muss man wohl nix weiter sagen.... von Heute aus gesehen ein Schnäppchen aber vor 13 Monaten mitten in der Wirtschaftskriese ist dieser Preis kein wunder sonder einfach nur Logisch. Zu dem Zeitpunkt hat kaum einer Gebrauchte gekauft und ne 3l Maschiene hatte zu dem Zeitpunkt ganz ganz schlechte Karten auf dem Markt!
Dausl (der auch nen E46 kaufen will^^)
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Omega B im Bekanntenkreis laufen ohne Probleme und das bei fast nicht vorhandener Wartung 🙂
Opel Omega B mit 130PS Diesel, was steckt drin?
BMW 2,5 tds 143PS leistungsreduziert,
mein Vater hat den Motor (525tds)
555tkm mit mäßiger Wartung
nun wird er verschrottet.
So what . . . 😉
Zitat:
Also von der Motorisierung her hab ich keine großen Ansprüche, es reicht mir ein 318er. Wenn das Angebot sehr attraktiv ist kann es auch ein 316 oder 320 sein, jedoch möchte ich keine 330er Maschine, ein E 350 steht schon vor der Haustür 🙂Zitat:
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann schadet es natürlich nicht zu warten 😉 Soll es ein 318er sein oder kann er auch höher motorisiert sein? Welche Ausstattungen sind dir wichtig? Und welches Baujahr bevorzugst du denn?
Von der Ausstattung her ein Muss: Sportlenkrad (finde das Aludesing gut) , weiße Blinker, CD Radio. Ansonsten bin ich nicht so Anspruchsvoll wenn der Preis stimmt. Extras wie Klimaauto,Xenon,PDC sind nett, jedoch kein Muss.
Vom BJ her ab dem FL, wäre ein Plus wenn es ab 02 oder 03 wäre.
Haste für mich was im Angebot? :-)
Ich schau immer generell was so aufm Markt los ist. Deshalb hab ich gefragt. Wenn ich ein interessantes Angebot dabei entdecke würde ich dir halt einfach ne PN schicken.
@chris230379: 555.000km ist ein Wort
Zitat:
Nett von dir, Coupe Delux 😉Was fährst du denn ?
Keine Ursache 😉
Vor kurzem hatte ich noch ein Astra Coupe was du unter meinen Fahrzeugen auch noch findest. Und im Januar 2011 habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und ein BMW e46 Facelift Coupe gekauft. Bin da sehr günstig ran gekommen mit einer super Ausstattung, neu TÜV, lückenloses Scheckheft beim BMW Händler, Prins Gasanlage von BMW verbaut. Alles in allem hat mich das Fahrzeug 8.200,- Euro gekostet. Der Grund warum es günstiger war als alle anderen ist, dass der Kotflügel und die Stoßstange seitlich Kratzer hatten wegen einem leichten Unfall. Das Auto wurde aber von der Werkstatt meines Vertrauens genau untersucht und es ist im Top Zustand. Keine versteckten Mängel oder Schäden. Ölwechsel haben wir jetzt erst durchgeführt der war fällig. Ansonsten echt Top vor allem das fahren an die Tankstelle macht mittlerweile echt Spaß. Kannst ja mal in mein Fahrzeugprofil schauen, da siehst du auch die Ausstattung und was noch geplant ist. Fotos muss ich erst schöne machen sobald die neue Stoßstange dran ist.
Zitat:
Was verbraucht er den mit einer Gasanlage ?
Also ich verbrauche zwischen 12-13 Liter Gas und fahre definitiv nicht langsam 😁 aber auch nicht Volllast. Mir wurde vom BMW Händler gesagt, dass man mit Gas ca. 80 Prozent der Leistung fahren kann. Unter Volllast soll man auf Benzin umschalten, weil die Verbrennungstemperatur vom Gas sonst so hoch werden kann, dass die Ventile wegrauchen können.
Muss aber dazu sagen, dass ich selbst nicht auf Gas umgerüstet hätte. Habe nur zugeschlagen, weil er die Anlage eben schon drin hatte. Die Umrüstung macht sich erst nach längerer Zeit bezahlt und derzeit weiss keiner wie sich der Gaspreis auf lange Sicht entwickelt.