Was haltet Ihr von diesem Angebot? 15% auf den Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern mal wieder nach günstigem Angebot gesucht und folgendes gefunden:

www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html

Vielen Dank für Eure Meinungen :-).

Gruss jodu

50 Antworten

So jetzt komme ich......21 % habe ich vom freundlichen bekommen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...nä im Ernst, 18 % finde ich als Normalo sehr ungewöhnlich . Wie gesagt, ich habe 11 % aushandeln können...aber nur, weil ich bar bezahlt habe und meinen alten hingestellt habe.

Normal ist bei VW ...und dann noch beim Touran ca 8-9 %.

hallo maddin86,
dann ist ja mal ein Wort geredet, es ist immer besser, wenn paar Hintergrundinfos ( ohne jede Einzelheit zu nennen ) ans Licht kommen. Ansonsten auf ganz "normalem" Weg kann und wird kein Händler 18 geben können.
Grüsse

Wir (meine Freundin un dich) haben unseren Touri Ende Januar bestellt und haben 20 % Rabatt bekommen ... ist in diesem Fall aber nix besonderes:

Der Vater meiner Freundin ist Selbstständig ... Seine Autos laufen alle als so genannte Mietwagen ... da er das Fahrzeug auch ein paar mal im Jahr benutzt, läuft unser Touri als Mietwagen und haben daher schon von VW direkt 20 % Rabatt bekommen ... ohne das Mietwagen-Paket, weil vom Landratsamt so zugelassen ... Vitamin-B ist die halbe Miete 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...bei Großkundenverkauf ist er quasi nur Vermittler und kriegt dafür so ne Art Provision, die aber nicht höher als 2,5 % ist.

Na also. 2,5 % sind ja, gerechnet auf den Fahrzeugwert, auch schon ein ganz netter Verdienst.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich will und ich muß hier nicht beweisen das wir einen entsprechend hohen Rabatt bekommen haben (ich könnte ja die Rg. vorzeigen). Letztendlich wird hier doch nur durch Diskussion aufgezeigt das manche Dinge (die für andere unmöglich sind, da es ja einfach nicht "sein" darf) sehr wohl möglich sind "nichts ist unmöglich für den der es Versucht".
Dies soll andere doch ermutigen und helfen möglichst viel Geld zu sparen - und wir hatten nach einer Std. den Kaufvertrag unterschrieben.

In dem Sinne (die Ungläubigen werden niemals Gläubig)

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

hallo maddin86,
dann ist ja mal ein Wort geredet, es ist immer besser, wenn paar Hintergrundinfos ( ohne jede Einzelheit zu nennen ) ans Licht kommen. Ansonsten auf ganz "normalem" Weg kann und wird kein Händler 18 geben können.
Grüsse

achja, war übrigens auch bar gezahlt.. das hatte ich vergessen..

warum jetzt solche Rabatte?

HAllo und guten Abend zusammen,

im verlauf dieser Rabattschlägerei taucht bei mir eine Frage auf: Warum sind jetzt (mit Auslieferung MAi usw.) solche Rabatte auf einfachem Weg zu erziehlen?

Kommt das Face-Lifting bim Touran mit dem Modelljahrwechsel? Fällt das Lifting größer aus als vorerst angenommen? Oder, hat VW bisher mit seinen Fahrzeugen zu viel Geld verdient? :-)

Letzteres wohl eher weniger.

Vielleicht fällt jemanden ja sonst noch eine Erklärung ein. An der Meerschweinchensteuer-Erhöhung im nächsten Jahr kann es wohl kaum liegen.

Gruss und gute Nacht - jodu

Hallo Leute,
wenn all verfügbareb PKW-Produktions-Kapazitäten zusammengezogen werden, dann könnten rein theoretisch ca. 30-40% sofort stillgelegt werden, die diese kurz-/mittelfrstig nicht absetzbar sind.
Währen meines Studiums hatten wir einen Dozenten, der Einblick in die PKW-Kalk. eines Namenhaften deutschen Premiumherstellers hatte, Ergebnis : Herstellkosten eines PKW XYZ ca. 9.000 DM (mein Studium liegt bereits etwas zurück), Verkaufspreis beim MB-Händler ab 35.000 DM. Die Realation sollte man sich hier einfach einmal betrachten !!

Unser Touri (hätte) in Deustchland ca. EUR 30.800 gekostet, Bezug
über DK jedoch nur TEUR 25.100 !!
In DK werden 25% Mwst. fällig in BRD nur 16% (noch) - Preisvorteil die erste ! In DK kommen noch Luxussteuer hinzu - entfällt in BRD - Preisvorteil die zweite. Wenn autorisierte DK -Händler an dem Fahrzeug auch noch (sagen wir) 5% verdient und von dem oben genannten Preis auch noch 5% der deutsche Händler kassiert, dann kostet unser Touri rein theoretisch nur ca. EUR 22.000 - hiervon werden V+V kosten abgezogen und die Kosten die iregndwelche Politiker (2 SPD in 2005 ca. 750.000 EUR und sicher noch andere) noch von VW bekommen für irgenedwelche Dienste die keiner nachvollziehen kann.
Nun rechnet mal weiter runter und wir kommen dem
obigen Beispiel aus meiner Studienzeit immer näher.

In dem Sinne
Thomas

20% sind möglich!

Habe vorgestern meinen Touran in den Niederlanden abgeholt. Bei http://www.mobimall.de/ bekommt man super Rabatte. Ich hatte umgerechnet einen Nachlass von 19, x % auf den Deutschen Listenpreis.
Man muss "nur" das Auto selber abholen. In der Regel ist das irgendwo in der Nähe von Maastricht.

Zitat:

Original geschrieben von Heusler

Unser Touri (hätte) in Deustchland ca. EUR 30.800 gekostet, Bezug
über DK jedoch nur TEUR 25.100 !!
In DK werden 25% Mwst. fällig in BRD nur 16% (noch) - Preisvorteil die erste ! In DK kommen noch Luxussteuer hinzu - entfällt in BRD - Preisvorteil die zweite. Wenn autorisierte DK -Händler an dem Fahrzeug auch noch (sagen wir) 5% verdient und von dem oben genannten Preis auch noch 5% der deutsche Händler kassiert, dann kostet unser Touri rein theoretisch nur ca. EUR 22.000 - hiervon werden V+V kosten abgezogen und die Kosten die iregndwelche Politiker (2 SPD in 2005 ca. 750.000 EUR und sicher noch andere) noch von VW bekommen für irgenedwelche Dienste die keiner nachvollziehen kann.
Nun rechnet mal weiter runter und wir kommen dem
obigen Beispiel aus meiner Studienzeit immer näher.

In dem Sinne
Thomas

Hallo Thomas!

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz. Könntest Du sie mir bitte näher erläutern?

Gruß Dirk.

Zitat:

Original geschrieben von Heusler

FranziskaW ,

nur weil "DU" nicht so einen hohen Rabatt bekommen hast, heißt das noch lange nicht das andere solch einen hohen auch nicht bekommen können.
Das hat was mit verhandeln "können" zu tun !!! Kann halt nicht jeder !!!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!

Ich nochmal, entschuldige, sehe ich erst jetzt diesen Beitrag.
Habe auch nicht behauptet, daß man nicht 18% bekommen kann.
Wollte damit nur sagen, daß normalerweise ein Nachlass von mehr als 11% nicht möglich ist.

Warum kaufen denn manche mit 8 - 9% Nachlass????
Die sind doch nicht alle doof!?

Und Deine Äußerung mit dem Können, oder nicht, daß lassen wir hier mal besser weg - OK??? Wir wollen doch sachlich bleiben.

Freundschaftsangebot!!!

Gruß Dirk.

Ach, und da fällt mir noch auf :

Du hast ja ´nen Re-Import. (Nicht das der schlechter wäre). Aber man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei meinem handelt es sich um ein deutsches Neufahrzeug mit Abholung in der Autostadt.
Re-Importe hätte mein Händler auch im Angebot gehabt.
Wollte ich aber nicht!

Gruß Dirk.

Bitte versuch mir doch noch Deine Rechnung zu erläutern.

Dirk,

so war es auch nicht gemeint ! Sorry.

EUR 30.800 Neupreis lt. deutsche Liste
EUR 25.100 Netto Einkaufspreis (hier sind noch ca. 1.500 EUR Händlermarge enthalten / DK-Import).

Alle Touris werden hier der BRD gefertigt, somit gibt es mit Sicherheit nur "geringfügige" Ausstattungsunterschiede die im Einzelfall zu prüfen sind. Ich denke der Vergleich Äpfel mit Birnen trifft hier nicht zu oder aber Du kannst mir sagen was Dein Touri "mehr" an Ausstattung hat was z.B. ein DK-Import nicht hat. Einen Unterschied gibt es nur in der Austattung.

Warum Leute sich mit nur z.B. 8-9% Rabatt zufrieden geben, kann ich Dir nicht sagen, ich vermutet mangelndes Wissen über die unterschiedlichen Bezugsmöglichkeiten und weil es in Deutschland einfach nicht zum "guten" Ton gehört mehr zu fordern.
Bis auf Foodwaren zahlen wir in der Regel nie den regulären Ladenpreis, weil ich "fast" (kommt auf den Warenwert an) immer handel (hier kann in wenigen Minuten unheimlich viel Geld gespart werden, für welches Du normalerweise erheblich länger arebiten mußt).

Gruß
Thomas

Dirk,

da fällt mir noch ein - das es auch Leute gibt die gerne mehr bezahlen als andere - einfach weil Sie es nicht interessiert wie teuer eine Ware ist. Es ist doch schick, mehr zahlen zu dürfen als unbedingt notwendig (Re-Import contra deutsche Auslieferung).

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du in DK für Deinen dann 25.100,00 EUR netto bezahlt hast?
Dann sind doch in Deutschland bei Anmeldung die 16% Umsatzsteuer fällig.
Du schreibst, daß es der Netto-EK in DK ist!

Selbstverständlich werden fast alle Touris (bis auf die, die Shanghai/China zusammengeschraubt werden) in Wolfsburg gebaut.
Wie das mit der Ausstattung ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Feilschen tu´ ich eigentlich auch, wo es geht. Dafür braucht´s aber am Besten immer ´n paar Hintergrundinfos.

Oder hast Du bei einem Händler in Deutschland gekauft? - und nicht direkt in DK?

Frage mich sonst, wie das mit der Steuer war.

Deine Antwort