Was haltet Ihr von diesem Angebot? 15% auf den Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern mal wieder nach günstigem Angebot gesucht und folgendes gefunden:

www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html

Vielen Dank für Eure Meinungen :-).

Gruss jodu

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heusler

Einen Unterschied gibt es nur in der Austattung.

...und im geringeren Wiederverkaufswert bei Reimporten. Wer aber sein Fahrzeug lange fährt, dem kann das eigentlich egal sein. Ich selbst habe mein Fahrzeug bei einem 30 km entfernten Händler hier in der Nähe gekauft und habe es eigentlich nicht bereuht. Der Hauptgrund war für mich aber auch die 0,9%-Finanzierung, die es bei Reimporten nicht gab. Somit mußte ich nur wenig Kapital liquide machen. Der Wagen war schon ein paar mal wegen Mängel in der Werkstatt und ist immer von Zuhause aus abgeholt worden. Die A4-Leihwagen und der Sprit waren immer umsonst. Hat also im Nachhinein auch so seine Vorteile gehabt.

Dirk,

Wir haben incl. der deutschen Mwst. EUR 25.100 bezahlt.

Carsten,

Auch wir bekommen ohne zu zucken einen Leihwagen "free of charge". Also auch nur der unterschied der sehr günstigen Finanzierungszinsen (wenn auch nur sehr kurz - begrenzter Zeitraum).

Gruß
Thomas

Dirk,

also ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du mit einem Reimport wegen kleiner Mängel oder kleinen Schönheitsfehlern zu einem Freundlichen fährst und er dir einen mind. gleichweriges Leihfahrzeug inkl. Sprit zur Verfügung stellt. Ich war zwischendurch selbst schon mal bei einer anderen VW-Werkstatt bei uns im Ort (also da wo ich den Wagen nicht gekauft hatte). Da wurde ich aber dann wenigstens mit dem Taxi nach Hause gefahren, aber nen Leihwagen gabs nicht.
Die 0,9%-Finanzierung gibt es über einen Zeitraum von 4 Jahren, dadurch können Barzahler durch eine Alternativanlage auch noch mind. 1500 Euro sparen, wer sein Reimport finanziert, spart bei der 0,9%-Finanzierung noch mehr.
Und last but not least ist der Wiederverkaufswert etwas geringer, da für Reimporte meistens weniger gezahlt werden (das ist auch die Erfahrung im Bekanntenkreis).

Gruß,
Carsten

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot? 15% auf den Touran

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern mal wieder nach günstigem Angebot gesucht und folgendes gefunden:

Gruss jodu

ALARMSTUFE ROT !!!

erst kürzlich hat der ADAC eine veröffentlichung gemacht, dass hinter solchen angeboten oft scheinfirmen oder trickbetrüger stecken (leider finde ich die ausgabe nicht mehr, wo das drin stand).

so bald du eine vorauszahlung machen musst: FINGER WEG !!!

Ähnliche Themen

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot? 15% auf den Touran

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Hallo zusammen!

Gruss jodu

Hab da was vom ADAC gefunden (original Text laut ADAC):

ADAC warnt vor Internetbetrug24.02.2006
Vorsicht, (Internet-)Falle!

Der ADAC geht mit Strafanzeigen und Seitensperrungen gegen "eine neue Form von dummdreister Internetgaunerei" vor. Dabei stellen die Betrüger, die meist vom Ausland aus operieren, bei Kfz-Internetbörsen Fahrzeuge weit unter dem Listenpreis ein. Dem Interessenten wird mitgeteilt, dass die Kaufabwicklung über den ADAC-Treuhandservice erfolgt. Der Betrüger verweist dann auf eine angebliche Internetseite des ADAC, wie www.sicher-adac.de oder www.adac-schutz.de, und verlangt vom Käufer den Kaufpreis bei dem dort angesiedelten Treuhandservice zu hinterlegen.ADAC-Rechtsexperte Ulrich May warnt die Verbraucher vor diesen betrügerischen Machenschaften: "Die fraglichen Seiten stammen nicht vom ADAC. Es handelt sich um kopierte Seiten, die der Original-Internetseite des ADAC nachempfunden wurden. Der ADAC bietet einen solchen Treuhandservice gar nicht an." Vor allem bei den beiden größten Internetbörsen, Autoscout24 und Mobile.de, sei der Club auf die vermeintlichen Schnäppchen – meist Mercedes ML – aufmerksam geworden. Der Experte empfiehlt, grundsätzlich keine Anzahlungen zu leisten. Größte Vorsicht sei auch geboten, wenn Fahrzeuge weit unter dem Listenpreis angeboten werden.Hat man das Geld erst überwiesen, gibt es wenig Hoffnung. Häufig verlangen die Betrüger eine Barüberweisung, die nicht rückgängig gemacht werden kann, informiert May. Bei einer normalen Überweisung habe man die Möglichkeit der Rückbuchung. Zu der Zahl der Geschädigten konnte der ADAC keine Angaben machen. Bisher hat der Autoclub drei Internetseiten sperren lassen und Strafanzeige gegen die Urheber gestellt. Allerdings sei wahrscheinlich, dass weitere Seiten im Netz auftauchen. Die häufig in schlechtem Englisch verfassten Seiten sollten keinesfalls genutzt werden, warnte der Autoclub. (ab)Copyright © 1998 – 2006 by AUTOHAUS Online

RE-Import

Wertminderung:

Keine! da mittlerweile auch RE-Importe eine normale Schlüsselnummer haben, und keine Nullen mehr.

Sonderfinanzierung (z.B. 0.9%): jederzeit möglich, wenn das fahrzeug direkt über einen ausländischen VW händler bezogen wird. bei fremdhändlern vorsicht: denn da gibt es meistens auch keine 2jährige garantie mehr. wenn das fahrzeug also schon mal ein halbes jahr auf lager stand, ist schon mal ein halbes jahr von der garantie weg.

LongLife: auch hier gilt Vorsicht! in einigen EU-ländern wird LongLife nicht gewünscht. deshalb gibt es ein paar länder, die ihre fahrzeuge mit normalen kundendienstintervallen (meist 15.000 km) ausliefern. späteres umstellen ist nicht möglich.

Ausstattung: ist meistens unterschiedlich. jedoch musste ich in den letzten jahren feststellen, dass die anderen EU länder meist mehr serienmäßig haben, als die deutschen modelle.

und: ich hätte ein paar lagerwägen da, hat jemand interesse?

Re: RE-Import

Wertminderung:
Keine! da mittlerweile auch RE-Importe eine normale Schlüsselnummer haben, und keine Nullen mehr.

Aha, das scheint neu zu sein. Gab es vor 1,5 Jahren noch nicht.

Sonderfinanzierung (z.B. 0.9%): jederzeit möglich, wenn das fahrzeug direkt über einen ausländischen VW händler bezogen wird.

Wurde mir damals auch von zwei VW-Autohäusern angeboten, da waren es ca. 11,5 % mit 0,9 %-Finanzierung bei einem sehr chaotischen VW-Autohaus mit frechem Geschäftsführer. Schon nach der Bestellung gabs massive Lieferschwierigkeiten und ich stand ohne Auto da, Liefertermin war nach über 2 Monaten immer noch ungewiss. Hab die Bestellung daraufhin storniert.

Mein Fazit: Wenn das so ist, daß die Schlüsselnummern mittlerweile gleich sind, dann merkt kaum ein Käufer mehr, daß es sich um einen Reimport handelt. Dennoch würde ich bei einem guten Angebot nur noch auf ein Lagerfahrzeug bei einem VW-Händler in meiner Gegend zurückgreifen.

RE-Importe

RE-Importe sollte man nie auf wunsch bestellen, sondern immer auf einen lagerwagen zurückgreifen. denn eine wunschbestellung kann sehr lange dauern.

grund ist folgender: die deutsche produktion geht vor! wenn also ein italiener einen touran bestellt, und der auftragseingang in deutschland zunimmt, muss der italiener warten.

das mit der schlüsselnummer ist tatsächlich so: zu ziffer drei im kfz-schein stehen jetzt keine nullen mehr drin, sondern ganz normale zahlen (mittlerweile auch buchstaben).

Garantie bei RE-Importen

hier gibt es folgendes zu beachten:

die 2jährige garantie gilt immer ab auslieferungsdatum!

in der regel gilt ein fahrzeug als ausgeliefert, wenn er auf den kunden zugelassen wird. also ab erstzulassung.

dies gilt aber nur dann, wenn das fahrzeug von einem VW-Vertragshändler ausgeliefert wird.

nun ist es bei vielen RE-Importen so, dass sie nicht direkt von vw-händler kommen, sondern von sogenannten zwischenhändlern. und wenn das fahrzeug da schon ein jahr auf lager steht, ist schon mal ein jahr von der garantie weg.

lasst euch also immer vom händler das "auslieferungsdatum an VW-Händler" zeigen. der eintrag im bordbuch zählt nicht, das bleibt nämlich in der regel leer, bis das fahrzeug an den kunden ausgeliefert wird.

Carsten1978,

auch wenn es mich langweilt - wir haben unseren Touri von :
- einem VW Händler bezogen
- Ausstattung wie wir wollten (also nach Wunsch)
- Lieferzeit : 8 Wochen !!
- Bei Werkstattaufenthalt : Ersatzfahrzeug ohne Kosten (bis auf Sprit)
- 1a Service in der Wrekstatt (ich brauche nur anrufen und bekomme umgehend einen Termin)

Dich kann man halt nicht überzeugen "will ich auch gar nicht".

Sprichwort (es ist nur der gemeint, der sich angesprochen fühlt) :
Die Dummen werden nie aussterben, aber den anderen den Weg ebnen.

Gruß
Thomas

Thomas,

dann haben wir ja alles geklärt und ich glaube dir. 😁
Alles wird gut, in der Ruhe liegt die Kraft.
In dem Sinne, munter bleiben! 😁

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von touran_rob

20% sind möglich!

Habe vorgestern meinen Touran in den Niederlanden abgeholt. Bei http://www.mobimall.de/ bekommt man super Rabatte. Ich hatte umgerechnet einen Nachlass von 19, x % auf den Deutschen Listenpreis.
Man muss "nur" das Auto selber abholen. In der Regel ist das irgendwo in der Nähe von Maastricht.

Hallo ich bin zufällig auf mobimall gestossen und mich hätte nur interessiert,

wie und ob das seriös ist. Vor allem da es Holland ist ich nicht bereit bin

eine Anzahlung zu leisten. Die sagen auch das sie das mit der deutschen

Mwst. erledigen??

Respekt, ein vier (!) Jahre alter Thread, den Du wiederbelebt hast... noch dazu im falschen Forum. Bei Mobimall gibt es im Moment nur den Touareg als Neufahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von MarciB

Respekt, ein vier (!) Jahre alter Thread, den Du wiederbelebt hast... noch dazu im falschen Forum. Bei Mobimall gibt es im Moment nur den Touareg als Neufahrzeug!

Sorry, wollte das nicht absichtlich losstoßen. Bin zufällig daraufgestossen und wollte mich über Mobimall

erkundigen, wie seriös die sind. Verlangen bei Bestellung Anzahlung, was ich nicht machen werde.

Aber vermutlich ohne Anzahlung kein Auto.

Tja, dann lieber "nur" 10% beim Händler vor Ort oder vielleicht doch 15% via deutschem Internet-Händler, wie z.B. Carneoo - preislich interessant, für mich war's aber keine Alternative da ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort habe, falls was schiefläuft... mein neuer Touran kommt im August (unverbindlich), bestellt beim VW Zentrum

Deine Antwort