Was haltet ihr von diesem a4 avant

Audi A4 B6/8E

Hallo,

bin neu hier und möchte nun auch in die Liga der 4 Ringe Fahrer einsteigen. Hatte bis jetzt nur einen Golf2 und aktuell einen Toyota Carina Kombi.
Zur letztjährigen Urlaubsfahrt hab ich mir, da ich dem Toyota keine Autobahnfahrt zumuten wollte, einen A4 Avant 2.0 gemietet und da hat mich das Audifieber komplett gepackt.

Und da der Toyota wahrscheinlich bald das zeitliche segenet, ist es nun Zeit mir einen A4 zu holen.

Als Motorisierung hab ich mich für den kleinen V6 mit 2.4L und 170PS entschieden also ab Baujahr 10/2001.
Laut verschiedenen Berichten soll der ja besser sein als der mit 165PS aus dem B5(weniger Verbrauch).

Nach längerer Suche bin ich heute auf den hier gestoßen.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist der Preis für diese Fahrzeug angemessen?
Bei der Laufleistung dürften ja uch keinen größeren Probleme auftrewten, außer bei 120TKM der Zahnriemenwechsel(was Kostet denn sowas?).

Schonmal danke für eure Antworten...

mfg Stefan

17 Antworten

Lass dich von den verschiedenen Meinungen nicht verunsichern. Der 2.4er ist ein guter Wagen. Jeder vertritt seine Meinung. Aber wenn du einen fragst, der einen 2.4 hat,wirst du wohl überwiegend positive Meinungen höhren.
Der Preis ist auch in Ordnung.

Hallo Leute,

bin seit nunmehr 1 Woche stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.4 MJ2001 mit Tiptronic.

Und was soll ich sagen: Ich habe bis jetzt keinen Kilometer bereut (sind erst knapp 800km). Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und man kann gaaanz entspannt durch die Weltgeschichte gondeln ohne dabei langsam zu sein ;-)

Falls man mal Leistung benötigt, kann man sie abrufen (zur Not im manuellem Schaltmodus). Mir genügt es bisher was da kommt.

Ich kenne den A6 2.5 TDI und Golf IV TDI sehr gut (Firmenwagen) und bin im Moment heilfroh, zur Abwechslung mal so einen ruhigen Benziner zu fahren. Macht wirklich Spaß. Verbrauch scheint sich bei ca. 10L/100km einzupendeln.

Beste Grüße
nikola99

ich fahre auch den 2,4. ich fahre am we immer einen 1,8 t von bekannten und ich muss sagen der 2,4er ist um welten besser. zieht zwar untenrum nicht ganz so, ist aber deutlich laufruhiger und hat den besseren klang. von der leistung her ist zum 190 ps 1,8 t kaum ein unterschied zu merken (meiner steht allerdings auch mit 184 ps gut im futter) was die spitzenleistung betrifft. vom verbrauch her liege ich bei zügiger fahrt ungefähr gleich, bei ruhiger fahrt ist der 1,8 t etwas sparsamer (9 l zu 8,5 l )

Deine Antwort