Was haltet ihr von diesem 99er 328i Cabrio?
Hallo,
ich überlege derzeit fieberhaft, ein 328i Cabrio zu kaufen (nach 5 Jahren E36 Abstinenz).
Habe einen schicken Wagen bei Mobile.de gefunden und hätte gerne eure Einschätzung dieses Angebots.
Worauf würdet ihr besonderes Augenmerk legen? Was sind die typischen Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte bei der Besichtigung/Probefahrt?
Bin für Tipps natürlich dankbar, werde mir den Wagen am Samtag anschauen gehen.
Also, nur her mit euren Gedanken.
Vielen Dank schonmal!
Freu mich schon auf die Antworten.
PL
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Sehr schönes Fahrzeug. Wenn vor ort alles in Ordnung ist, würd ich den sofort mitnehmen. Zu einem etwas reduzierten Preis natürlich. Einziges Manko nach meiner subjektiven Einschätzung: Leider kein Automatik!Grüße
bw83
Ich wuerde sagen gottseidank keine Automatik 😉
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theAllan
Hey,Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
1.000 µm sind auf jeden Fall sehr schlechte Arbeit! 300 µm sind auch nicht normal. Eine Lackstärke von ca. 180 µm sind normal bei BMW.Ich weiss das so genau, da ich damals eine 328i Limo gekauft hatte mit verschwiegenem Unfallschaden. Ich war dann beim Gutachter und da kam auch ein Ergebnis von 1.000 µm raus und der Gutachter meinte, dass wäre eine sehr stümperhafte Arbeit. So dick der Spachtel drauf!
Mittlerweile habe ich mir ein eigenes Lackschichtdickenmeßgerät zugelegt und das hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen.
die Antwort ist ja mal interessant. 🙂 Gut zu wissen.
Was muß man ca. einplanen für ein Lackdickenmessgerät?
Hab hier auf der Arbeit nur zensiertes Internet, daher kann ich nicht so gut selber googlen.PL
Ich habe für meins ca. 80 Euro bezahlt. Für den privat-gebraucht völlig ausreichend. Achte halt nur drauf, dass es eine Digitalanzeige mit µm-Anzeige hat (und nicht nur eine grüne oder rote LED!)