Was haltet Ihr von diesem 328i
Spiele mal wieder mit dem Gedanken, meinen 320i Touring gegen einen 328i Touring zu tauschen.
Hier wäre mal einer, aber die 200tkm machen mir da so ein wenig sorgen, was meint Ihr??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Weil ich das Auto nun gekauft habe, es wird neuer Tüv/AU gemacht und am 30.12.06 bekomme ich den gebracht.
Nun wollte ich mir im voraus die richtigen Birnchen schon besorgen, damit ich, wenn ich ihn hier im Hof habe, die schon mal wechseln kann, daher möchte ich schon genau wissen, was da rein kommt.
ach so, sorry. hab gedacht, du hast ihn schon. hab den thread nicht ganz gelesen, falls du es vorher schon mal erwähnt hast.
dann wirst du ja mit meinen 2 links im vorigen beitrag zurecht kommen oder?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und warum hast das dem Verkäufer ned noch aufs Auge gedrückt?Oder kaufst du von privat?
Greetz
Cap
wär für mich jetzt nicht unbedingt ein grund, dem verkäufer eins aufs auge zu drücken.
aber freundlich nachfragen hätte man schon können, ob er das nicht noch in ordnung bringen kann.
Mit "aufs Auge drücken" meinte ich jetzt ned,ihm eins reinzuwürgen,sondern eben das,was du nochmal erwähnt hast.Nämlich ihn zu fragen,ob er das ned auch gleich noch in Ordnung bringen könnt....kost ja nix,das Lämpchen und wenns n Autohändler is,is das eh schnell gemacht. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit "aufs Auge drücken" meinte ich jetzt ned,ihm eins reinzuwürgen,sondern eben das,was du nochmal erwähnt hast.Nämlich ihn zu fragen,ob er das ned auch gleich noch in Ordnung bringen könnt....kost ja nix,das Lämpchen und wenns n Autohändler is,is das eh schnell gemacht. 😉
Greetz
Cap
Du wirst lachen, aber Audi schreibt für einen Leuchtmitteltausch, bei einem A6, das Schreiben eines Auftrags mit 15ZE (ca. 10min) vor. Machen wir aber nie, denn das ist absoluter Blödsinn dem Kunden noch 10,80€ Einbaukosten zu berechnen. Gleiches gilt für jeden Kfz-Hersteller, einige Vertragshändler berechnen diese Kosten sogar.
Bei nem Gebrauchtwagenkauf (und darum geht es hier,ned um nen Kunden,der mit seinem Fahrzeug mal "gschwind" vorbeischaut wegen nem Lampenwechsel,kann dein Beispiel also ned ganz nachvollziehen,da IMHO etwas fehl am Platz 😉 ) würd ich sowas trotzdem als "Bedingung" dazunehmen.Kriegen ja schon genug Kohle,wenn ich die Karre kauf,außerdem nennt sich das Kundenservice....und der kann halt schonmal etwas kosten (also ned den Kunden).
Greetz
Cap
Hier nochmal ein paar Daten:
328i Touring mit noch 6 Monaten Garantie
EZ:4/96
205.000km
Farbe: Calypsorot-Metallic
Automatik, Klimaautomatik, ABS,Stabilitätskontrolle, ZV, Tempomat, Alu, Schiebedach, 4 x el. Fh., gr. BC, Teillederausstattung, BMW-M Paket, alles in Wagenfarbe.
Mängel die ich entdeckt habe:
Tankuhr geht nicht
Display im Tacho nicht beleuchtet
Hintere Tür rechts die Blende vom Türgriff abgebrochen
Bei der M-Stoßstange fehlen die linke Luftführung für die Bremse und das Mittelgitter
Sonst ist mir soweit nichts aufgefallen
Hoffe nur, das ich da nicht rein falle mit dem Kauf, keiner Intresse an meinen 320i Touring??
Zitat:
Bei nem Gebrauchtwagenkauf (und darum geht es hier,ned um nen Kunden,der mit seinem Fahrzeug mal "gschwind" vorbeischaut wegen nem Lampenwechsel,kann dein Beispiel also ned ganz nachvollziehen,da IMHO etwas fehl am Platz 😉 ) würd ich sowas trotzdem als "Bedingung" dazunehmen.Kriegen ja schon genug Kohle,wenn ich die Karre kauf,außerdem nennt sich das Kundenservice....und der kann halt schonmal etwas kosten (also ned den Kunden).
Greetz
Cap
Es sollte nun nicht heißen, dass dies berechnet wird.
Audi schreibt das vor, egal ob bei einer Inspek oder einem Gebrauchtwagenkauf.
Das eigentlich kein Verkäufer einem Kunden eine solche Kleinigkeit in Rechnung stellt dürfte klar sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und was hast du jetzt dafür bezahlt?
Habe nun 4000,- dafür bezahlt, ist doch ok, oder??
Der 328i hat nun auch neuen Tüv/AU ohne Probleme bekommen und Birnchen wurde auch noch im Tacho ersetzt.
Immer ein Problemchen weniger.
Hab ihn nun 3 wochen, heute wurde eine Innenaufbereitung durch geführt, nun sieht er auch innen wieder gut aus.
Das Mittelteil von der M-Stoßstange ging heute zum Lackierer und wird wohl auch Freitag fertig sein.
Jetzt nur noch den neu gebrauchten Tankgeber einbauen und die Fensterführung bei der Fahrertür einstellen bzw. ersetzen und das Mittelteil in die Stoßstange rein, dann ist alles behoben was ich so gefunden habe.
Mein BMW-Mechaniker hat auch nichts gefunden, was zu bemängeln war, auf jedem Fall kein Unfall gehabt, alles noch Original.
Achso, 2 Heckklappendämpfer müssen demnächst nochmal rein, aber dann hab ich alles.
Bin auf jedem Fall sehr begeistert von dem 328i und auch von der Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Hab ihn nun 3 wochen, heute wurde eine Innenaufbereitung durch geführt, nun sieht er auch innen wieder gut aus.
Das Mittelteil von der M-Stoßstange ging heute zum Lackierer und wird wohl auch Freitag fertig sein.
Jetzt nur noch den neu gebrauchten Tankgeber einbauen und die Fensterführung bei der Fahrertür einstellen bzw. ersetzen und das Mittelteil in die Stoßstange rein, dann ist alles behoben was ich so gefunden habe.
Mein BMW-Mechaniker hat auch nichts gefunden, was zu bemängeln war, auf jedem Fall kein Unfall gehabt, alles noch Original.
Achso, 2 Heckklappendämpfer müssen demnächst nochmal rein, aber dann hab ich alles.
Bin auf jedem Fall sehr begeistert von dem 328i und auch von der Automatik.
Schön zu hören ! 😉
Viel Spass noch damit.
Grüße
Steinbert