Was haltet Ihr von diesem 328i
Spiele mal wieder mit dem Gedanken, meinen 320i Touring gegen einen 328i Touring zu tauschen.
Hier wäre mal einer, aber die 200tkm machen mir da so ein wenig sorgen, was meint Ihr??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wenn mir ein Auto wirklich zusagt, dann würd ich bis nach Italien fahren..Hätte damit keine Probleme.
Ja....DU.
Aber er ist nicht DU. 😉
Macht halt jeder,wie ers für richtig hält.
Is so wie Kunst,da kann man auch ned drüber streiten,gelle? 😉
Greetz
Cap
Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert, also Rost hat der Wagen nicht, ist vor kurzem erst bei BMW in Inspektion gewesen und hat neues Getriebeöl mit Filter für 500,- bekommen, weiß nicht, was da so teuer dran sein sollte, oder ich habe was falsch verstanden.
laut dat.de hat der Wagen einen aktuellen Händler-EK von 2500EUR.Wenn ich die Extras noch berückstichtige würde ich nicht mehr als 3500-3700EUR bezahlen.
Eine Garantie bei 200.000Km.Da kannst du dir sicher sein,daß du den größten Teil einer Reparatur selber zahlen mußt.
Da der Wagen noch über 6Mon.Garantie hat,denke ich,daß der Vorbesitzer den Wagen nur kurz gefahren ist und jetzt wieder loswerden will.Das würde mich stützig machen.Egal was für einen Grund er angibt.
Und neuer TÜV sollte natürlich vorher gemacht werden.Sonst kommt nach 4 Monaten das böse Erwachen
Ähnliche Themen
Heute habe ich ihn mir angeschaut.
Folgendes habe ich entdeckt:
Vorne an der Stoßstange fehlt ein Luftführungsteil für die Bremsen und das Mittelteil, weiß nicht wie sich das nennt, aber läßt sich leicht löseen.
Weiter klemmt sich bei der Fahrertür beim Fenster, wenn man es el. schließt das Gummi ein, es verkanntet sich beim hochfahren, wie kann man das wieder in Ordnung bekommen?
Weiter ist die Tankanzeige und das Display für km und so ausgefallen, wie kann man das beheben?
Die Türverkleidung ist recht dreckig/schmutzig, ob es Aufbereitung dieses wieder zu 100% sauber bekommt?
Reifen müssen auch neu, mindestens 2.
Garantie muß 60% selbst betragen werden ab 100.000km.
Was haltet Ihr davon und wie teuer werden die Reparaturen von Fenstergummi, Tankanzeige, Display??
Wieso kannst kein Kommentar abgeben, habe ja nicht gesagt, das es großwiegende defekte sind, oder?
Möchte halt gerne wissen, wie man sowas beheben kann und was wie dieses am besten geht.
Der Wagen ist sonst im ordentlichen Zustand, besser als befürchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Heute habe ich ihn mir angeschaut.
Folgendes habe ich entdeckt:
Vorne an der Stoßstange fehlt ein Luftführungsteil für die Bremsen und das Mittelteil, weiß nicht wie sich das nennt, aber läßt sich leicht löseen.
Bremsluftkanal bei BMW kaufen,kostet fast nix,das Teil in der Mitte eventuell mal über Ebay,das kostet schon bissel mehr.
Zitat:
Weiter klemmt sich bei der Fahrertür beim Fenster, wenn man es el. schließt das Gummi ein, es verkanntet sich beim hochfahren, wie kann man das wieder in Ordnung bekommen?
Hatte ich bei meiner Limo auch schon mal,habs aber in der Werkstatt richten lassen,weiß also ned,was genu gemacht wurde.Ich meine mich zu erinnern,das der Führungsgummi getauscht wurde.
Zitat:
Weiter ist die Tankanzeige und das Display für km und so ausgefallen, wie kann man das beheben?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
.....die Tankanzeige funzt nach etwa 10-15 Minuten Arbeit wieder (wird wohl das berühmte abgerissene Kabel am Geber mit der Pumpe sein,einfach wieder anlöten und paßt).....
Wär nett,wenn man sich so manches Posting
durchlesenwürde..... 🙄
Und bezüglich des Display,da muß lediglich die Glühlampe im Kombiinstrument getauscht werden,die is wohl durchgebrannt.
Zitat:
Die Türverkleidung ist recht dreckig/schmutzig, ob es Aufbereitung dieses wieder zu 100% sauber bekommt?
Naßsauger mieten und damit drübergehen,dann is auch wieder sauber.Oder eben nen Fahrzeugaufbereiter einma durchs Auto wüten lassen.
Zitat:
Reifen müssen auch neu, mindestens 2.
Garantie muß 60% selbst betragen werden ab 100.000km.
Was haltet Ihr davon und wie teuer werden die Reparaturen von Fenstergummi, Tankanzeige, Display??
Zu den Kosten kann ich auch nix genaues sagen,aber besonders teuer wirds ned (wobei des natürlich relativ is).
@golf lila laune
Das gesamte Posting sparen wäre besser gewesen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@golf lila laune
Das gesamte Posting sparen wäre besser gewesen. 😉
Danke für den Hinweis 😁 😁
Jaaaaa,verstehst du richtig.Sonst hätte ich das ja ned geschrieben.
LCD-Anzeigen leuchten nicht selbst,die müssen immer hinterleuchtet werden oder warum sitzt in jedem LCD-Monitor und Fernseher ne große Lampe,damit du auch was siehst,wenn du den einschaltest? 😉
Greetz
Cap
Und was für eine sitzt da hinter, ist es nur eine, ist es die gleiche wie die bei den BC´s verwendet werden??
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Und was für eine sitzt da hinter, ist es nur eine, ist es die gleiche wie die bei den BC´s verwendet werden??
warum baust du nicht einfach den kompletten tacho aus und schaust selber nach? ich meine dass es die gleichen lampen sind, wie beim bc auch....
zum tachoausbau:
Die 2 Schrauben lösen und rausdrehen. Tacho vorsichtig rausziehen und die 3 Stecker hinten lösen ( Hebel runterdrücken und die Stecker abziehen ). Kombiinstrument am Lenkrad vorbei rausnehmen, ist ein bißchen fummelig, aber es geht ohne das Lenkrad auszubauen.
schau mal hier und hier
Weil ich das Auto nun gekauft habe, es wird neuer Tüv/AU gemacht und am 30.12.06 bekomme ich den gebracht.
Nun wollte ich mir im voraus die richtigen Birnchen schon besorgen, damit ich, wenn ich ihn hier im Hof habe, die schon mal wechseln kann, daher möchte ich schon genau wissen, was da rein kommt.