Was haltet ihr von der Standard Alarmanlage?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen :-)

Bei einem Freund von mir haben sie neulich in seinen Golf V eingebrochen und obwohl da diese normale VW Alarmanlage drinn ist ging die Alarmanlage nicht an... die scheibe wurde komplett eingeschlagen und es wurde das Radio aus dem Fahrzeug geklaut... geht denn die Alarmanlage garnicht an wenn man die Scheibe einschlägt oder wie? Wozu ist dann die Alarmanlage da das verstehe ich nicht....

40 Antworten

Wie teuer ist denn ungefähr soein einbau der Alarmanlage bei Bosch? Wo kann man es ansonsten günstiger machen lassen? Muss ja auch jemand machen der davon ahnung hat...

also bei mir ist z.b. eine Firma die allgemein Alarmtechnik verbaut...

- Auto
- Boot
- Motorrad
- Häuser
- usw.

bei denen hab ich angerufen...

Er meinte bei Autos kannst du bei 200€ inkl. Einbau anfangen und bei 2500€ sind die normalen grenzen erreicht.

Aber er hat gesagt ich soll mal mit 500 - 700 rechnen. Dann hab ich eine mit Monitor, der ne 3 km Reichweite hat. Da sieht man wenn die Alarmanlage auslößt. und warum sie auslößt!
DDas finde ich nett!

vier wochen muss ich warten bis die versicherung zahlt. wird der wagen in dieser zeit gefunden muss ich ihn zurücknehemn. egal in welchem zustand. der entstandene schaden wird natürlich ersetzt. aber verdeckte schäden sind natürlich schwer auszumachen. wie sie z.b. in der zeit des diebstahls mit dem motor umgegangen sind. hatte einen 1.8t und den sollte man schon behutsam bewegen. ansonsten hatte ich natürlich das volle programm. recaro ledersitze, großes navigationssystem usw. habe ihn drei wochen vorher für ca. 2500 euro unter dem wiederbeschaffungswert gekauft. jetzt bin ich natürlich gespannt was die versicherung zahlt. mal abwarten ...........

Zitat:

und das Schloss auf der Fahrerseite zu cleanen bringt auch nicht viel da meisstens eh die Scheibe eingeschlagen wird und das wird ja nicht gemeldet von der super VW alarmanlage... so kann der Räuber durch die scheibe einsteigen und hat alle zeit der welt

Aber ein Dieb wird jawohl noch Niveau haben und nicht durch die Scheibe einsteigen, oder??

Naja....

Ähnliche Themen

VW Alarmanlage

HI,ich habe in meinem 4er die VW Alarmanlage mit Innenraumsensoren und kann dazu nur sagen,daß sie sehr zuverlässig ist.Bei harten Erschütterungen,wie gegen die Reifen treten oder gegen die Fenster(und Sonnendach) hauen, geht sie sofort an.Genauso wenn Du im Auto sitzt und den Wagen abschließt,hast Du keine Chance Dich zu bewegen,ohne das der Alarm los geht.Ich würde sie mir wieder kaufen.MFG

@ Chris nochmal:

Ähm... wenn ich das Fahrerschloss weg mache, hat der Dieb doch keine Chance mehr, die Alarmanlage zu deaktivieren. Gut, dann klaut er vielleicht das Radio oder sonstiges, aber sobald er sich an der Zündung zu schaffen macht, geht doch der Alarm los, oder nicht??

MfG Timo

Ich hab mal vor kurzem eine geniale Lösung für solch ein Problem in einer Zeitschrift gesehen. Ich meine Innenraumüberwachung und Alarmsirene hin oder her, wenn ihr mich fragt interessiert das keinen ob irgendso ein Auto mitten in der Nacht irgendwelchen Krach macht..
In der Zeitschrift hatte einer in sein Wagen eine Art "Handy" eingebaut. Wenn jemand die Scheibe einschlägt oder Tür ect. gewaltsam öffnet, ruft das Fahrzeug sofort auf dem Handy des Besitzers an. Solch eine Idee ist zb. sinnvoll, aber alles andere wie Innenraumüberwachung und Alarmsirene ist alles quatscht. Wenn einer ein Auto klauen will oder Teile davon, dann schreckt den so eine Spielerei nicht davon ab. Man braucht halt einfallsreichere Ideen, bei denen man sich auf sich selbst verlassen kann, wie zb. das Alarmsystem mit dem Monitor. Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlose Geldverschwendung. Also ein gute Alarmanlage sollte ein Auto natürlich schon haben( und die von VW reicht da), aber aufzurüsten mit Innenraumüberwachung ect. halt ich nicht für sinvoll...

Ja, aber dieses System ist auch an eine Alarmanlage gekoppelt.

Das Ding sendet nur, wenn der Alarm ausgelöst wird!

Kann man auch selber bauen. Dafür baut man ein altes Handy in den Wagen ein und speichert seine Nummer, die angerufen werden soll, ein!

Wie das genau funktioniert, kann ich nciht genau sagen, aber eine Anleitung habe ich schonmal gesehen!

Das ist genau wie der Kram mit dem Pager, nur daß die Sendeeinheit immer und überall (sofern kein Funkloch) anrufen kann und nciht wie beim Pager nach 500 m Reichweite Schluss ist!

Viele Grüße
Timo

P.S.: War hier:
Klick

Ist aber schon 2 Jahre oder so her.... von daher weiß ich nicht, ob es da noch zu finden ist!

Ein Profi baut ein Autoradio in ca. 15-20Sekunden aus wenn es die Standardbefestigung hat, und das inclusive Aufbruch. In der von mir gesehenen Reportage sagte ein ehemaliger: "alles was länger als 30sekunden dauert ist uninteressant und zu riskant". Wenn er nach 30 Sekunden nichts ausgebaut hat: fallen lassen und weg. Und in dieser Zeit mußt Du am Wagen sein um ihn zu fassen...
Derselbe führte vor: eine Handtasche auf Beifahrersitz. Am Auto vorbei gegangen, Lage gepeilt. Beim zurückgehen zugeschlagen: die Tasche war innerhalb von zwei Sekunden (!!!) in seinem Besitz, inclusive Scheibenzerstörung! War unglaublich, und das ganze nur mit dem zerbröseltem Porzellankörper einer Zündkerze in der Hand...
Der Mann war natürlich im Training, aber da nützt auch keine Alarmanlage, sowas kann man auf dem Supermarktparkplatz abziehen ohne das einer reagieren kann.

Ciao!

Geisterauto!

Wie unglaublich wirkungsvoll die DWA von VW ist, musste ich gerade auf komischste Weise feststellen!

Ich war immer davon ausgegangen, dass mein Schätzchen keine DWA hat. Keine entsprechenden Knöpfe, kein Hinweis durch den Verkäufer usw..
Auch wurde mir ja im Sommer mein heißgeliebtes Becker DTM auf brutalste Weise durch Scheibeneinschlagen und Aus-der-Konsole-Hebeln und Kabeldurchschneiden entwendet, ohne dass eine Alarmanlage angegangen wäre. Ich hatte zwischenzeitlich sogar ne Waeco MT-650 gekauft, weil ich aber bis zum Winter den Einbau nich geschafft hatte, wieder bei eBay eingestellt.

Jedenfalls machte gestern während der Fahrt ständig mein Kofferraumdeckelsensor Ärger - es piepte und ich bekam die Warnmeldung, der Kofferraum sei offen, obwohl alles OK war. Nachdem ich dann zu Hause und im Bett war, ging draußen ein PKW-Alarm los. Als Pflichtbewusster Bürger ging ich natürlich gleich mit böser Miene und MagLite in der Hand nach draußen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus - da tutete mein Auto!! Nachdem der Krach keine Ende nehmen wollte und schon in allen Nachbarshäusern Licht brannte, hab ich dann kurzer Hand die Batterie abgeklemmt. Und jetzt sitze ich hier beim Nebenjob im Fitnessstudio und hab schon wieder die Hände schmierig, denn es ging gerade wieder los. Zum Glück hatte ich n 10er Dreher eingesteckt...

Fazit: Bis zum Fehlalarm werdet Ihr die kleine DWA nich hören oder sehen!!!!

Gruß und frohes Neues!

Soweit ich weiß, signalisiert die rote Blink-LED an der Fahrertür das die Alarmanlage scharf ist. Schließt man mit der FFB ab und drückt die "schließen" Taste zweimal kurz hintereinander, ist die Alarmanlage ausgeschaltet und die blink-LED blinkt nicht mehr. Auf diese Weise kannst Du die Fehlalarme verhindern wenn ein Tür- oder Klappenkontakt nicht mehr so will wie Du. Du schaltest die Alarmanlage durch zweimaliges drücken der schließen-Taste einfach ab und es ist Ruhe. Irgendwann sollte man den Verursacher der Fehlalarme dann aber an den Kragen gehen, sprich reparieren...

Ciao!

Deine Antwort