Was haltet ihr von der Standard Alarmanlage?
Hallo zusammen :-)
Bei einem Freund von mir haben sie neulich in seinen Golf V eingebrochen und obwohl da diese normale VW Alarmanlage drinn ist ging die Alarmanlage nicht an... die scheibe wurde komplett eingeschlagen und es wurde das Radio aus dem Fahrzeug geklaut... geht denn die Alarmanlage garnicht an wenn man die Scheibe einschlägt oder wie? Wozu ist dann die Alarmanlage da das verstehe ich nicht....
40 Antworten
ich kann euch nur raten sich nicht auf die vw-alarmanlage zu verlassen. ich hatte sie in meinem golf 4 auch eingebaut.
vor 4 wochen wurde er mir vor der haustür gestohlen. und das definitiv nicht durch abschleppen oder aufladen sondern durch aufbrechen und losfahren. trotz alarmanlage und wegfahrsperre. ich werde für mein nächstes auto sicherlich das geld für eine ordentliche alarmanlage ausgeben.
mist!
was hattest du für einen? Auffällig?
Ich denk ja auch manchmal! hast denn vernüftig kohle von der versicherung bekommen?
wenn einem der wagen geklaut wird muss man teilweise ziemlich lange warten bis man geld von der versicherung bekommt.... weil die erstmal gucken wollen ob der wagen eventuell wieder auftaucht oder sonstiges....
wie ist das eigentlich wenn die den geschrottet haben... oder ausgeschlachtet? Kann die versicherung verlangen dass der wieder hergerichtet wird? Oder zahlen die?
Ähnliche Themen
naja... müsste ich meine geschrottete Karre denn wieder nehmen? Wenn die bei Frankfurt oder kurz vor der polnischen Grenze gegen nen Baum gefahren sind? (Polen gillt nur der anschaulichkeit halber und soll keine Vorurteile ausdrücken!!! 🙂 )
der wagen gehört ja dir.... dir wird aber der schaden ersetzt der entstanden ist.... du lässt dann ein Gutachten machen und wenn es ein totalschaden war kriegst du eben den Wert des wagens ersetzt.
schon klar, dass ich keinen neuwagen bekomme, wenn jemand den spiegel abgefahren hat.
Meinem Kumpel haben sie vor 2 Jahren den nagelneuen v6 vor der Bude weggeholt... mit nem Abschleppwagen.... und weg war er! Die Polizei meinte... das ist nur noch der Form halber... den sieht er nie wieder! Da waren Profis am Werk!
Erfahrungsgemäß reagiert kaum einer auf eine ausgelöste Auto-Alarmanlage. Wenn bei uns mal eine Alarmanlage hupt und blinkt, gucken die Leute nicht mal mehr aus dem Fenster. Und wenn dann noch ein Auto in der Nähe steht, bei dem es öfters Fehlalarm gibt, wartet man nur noch das das gehupe oder gepiepe nach 30 Sekunden endlich wieder aufhört. Ein Profi läßt sich davon meistens nicht schrecken. Wirksamer wäre eher folgendes, was einer schon mal in Verbindung mit alarmanlagen postete: die Hupe für die Alarmanlage ins Fahrzeuginnere verlegen! Bevor sich der Dieb einen Hörschaden holt, läßt er es vielleicht lieber. Man muß nur sicherstellen, das die Innenhupe nicht während der Fahrt losgehen kann...
Ciao!
Hi,
also das wäre perfekt wenn du mal berichten könntest wie und ws es mit dem Schocksensor auf sich hat. 6,50€ ist wirklich billig.
Wie geht der Einbau von statten würde mich auch interessieren.
Timo:
Das mit dem Ausfall deer FFB habe ich glaube ich schon einmal erzählt. Hatte bei meinem alten G4 auch die Schlösser wegmachen lassen und dann ging die FFB nicht mehr. daher durch Kofferraum rein und von dort aus aufgemacht. (keine ahnung wie, weil du meintest ja mal das geht nicht)
Bei meinem neuen wird das Schloss auch wieder gecleant in den nächsten Tagen.
Ich denke mittels Schocksensor ist man gut gerüstet, zwar nicht 100%ig sicher aber das ist man ja nie.
Also ich sag mal ganz blöd! Brücke legen!
an deiner Alarmhupe sind ja auch nur 2 Kabel.....
jetzt einfach 2 kabel nach innen verlegen und eine Sirene anschließen! Dann kannste dir den Ton sogar aussuchen.....
Also mir ist noch nie ne Alarmanlage während der fahrt hochgegangen... dann stimmt was anderes nicht..... musst sie halt so verstecken, dass er nicht dran kommt!
ich werd mir irgendwann mal ne richtig professionelle Alarmanlage einbauen lassen.... soeine die sich schon meldet wenn man sich nur dem Wagen nähert.... und die auch Sprechen kann ala Knight Rider 🙂 Soeine Alarmanlage kriegt man schon für 130€ ist nicht viel Geld wenn man bedenkt dass man dadurch viel sicherer ist und man auch besser vor parkbeulen bzw. kratzern geschützt ist.
Aber wo kann man sowas einbauen lassen? Kann das der Bosch dienst machen?
ich finde die alarmanlagen von heute bringen nichts mehr.
klar machen viel radau , aber mal im ernst wer schaut da noch hin.
wenn sie die karre klauen wollen klauen sie sie.
dann lieber alles nur noch mit ffb , tür , zündung..
ne ne eine vernünftige Alarmanlage muss man schon haben.. die normalen Alarmanlagen bringen nichts das stimmt.. aber wenn sich dein Auto gleich meldet wenn jemand sich ihm nähert dann schreckt das schon ziemlich ab... und das Schloss auf der Fahrerseite zu cleanen bringt auch nicht viel da meisstens eh die Scheibe eingeschlagen wird und das wird ja nicht gemeldet von der super VW alarmanlage... so kann der Räuber durch die scheibe einsteigen und hat alle zeit der welt 🙂 Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ist also meiner Meinung ein muss.