Was haltet ihr von den neuen ASA Felgen?

Audi TT 8N

Hi Leute,

habe vor gehabt mir die AR4 schwarz frontpoliert zu holen.
Jetzt war ich eben auf der HP von ASA und hab die neuen AR5 entdeckt.(schwarz) Was haltet ihr von denen. Mir gefallen Sie eigentlich recht gut. Kann mir Sie nur nicht auf nem TT vorstellen. Gibt es so aehnliche von nem anderen Hersteller?

www.asa-wheels.de

27 Antworten

Muss meine Meinung nochmal kund tun.
Ich schau mir die AR5 jetzt zum xten mal an und kann immernoch nichts außergewöhnliches an denen finden.
Das sind für mich unspektakuläre 5-Stern Felgen mit Tiefbett.
Kann mir einer verraten was an denen so anders ist als an anderen Felgen?
Gut es gibt sie in titan-, schwarz- und bronze-poliert, aber macht sie das soooo besonders?
Wenn ich mir Aluett Felgen hole und diese in den genannten Farben lackieren lasse, sind sie Felgen doch trotzdem hässlich oder nicht?
Vom Design her kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie die auf einem TT wirken sollen.
Find die ehrlich gesagt etwas sehr langweilig und kann diesen Hype um diese Felgen einfach nicht verstehen.
Wenn das Design ausgefallen wäre, wie beispielsweise bei Tomason Felgen, könnte ich es ja noch verstehen, aber was ist an den AR5 so anders?
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Von einem Hype um diese Felge kann ich hier nichts erkennen.. nur weil drei, vier Leute die Felge gut finden, ist das noch lange kein Hype 😉

Finde die Felgen haben eine super sportliche Optik wie es sie sonst nur bei Japanischen bzw. Ami Felgen gibt. Ich denke das macht es aus.

@moerf

Hmm... Also ich hab 6 Leute gezählt.
Einige davon finden die Felgen geil, geilometer, aktuell total im Trend usw...
Ich wollte einfach wissen was an den Felgen für diejenigen so besonders ist.

@Evo82

Danke, das ist doch mal eine Aussage. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

@moerf
Hmm... Also ich hab 6 Leute gezählt.
Einige davon finden die Felgen geil, geilometer, aktuell total im Trend usw...
Ich wollte einfach wissen was an den Felgen für diejenigen so besonders ist.

@Americanorigin,

naja.. sind es halt sechs Leute. Auch gut.

Aber vergleiche mal, wenn es um S-Line Felgen geht 😉

Oder noch besser: biete beide Felgen an. Mal schauen, welche bevorzugt gekauft werden.

DAS verstehe ich unter einem Hype.

Ich finde nichts außergewöhnliches an dem Design. Das gibt es doch schon von anderen Herstellern jahrelang.

Google mal über die AR5 dann ist es schon bald ein Hype ;-)

Aber mal im ernst finde die Fett !

Einfach weil es auch keine 14" Aluett sonswas sind sondern Edle große geile Felgen mit Tiefbett ;-) in trendigen dunklen Farben.

Aber wenn Du so fragst - mal ne Gegenfrage was haben andere Felgen so besonderes an sich ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Aber wenn Du so fragst - mal ne Gegenfrage was haben andere Felgen so besonderes an sich ? ;-)

@TurboCustomCult,

wenn Du mich meinst:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Jeder wie er mag. Musst nur alles lesen 😉 s.o.

Ich persönlich habe meine absolute Traumfelge für meinen TT zwar gefunden, aber die wird nicht mehr gebaut und ist in Europa leider nicht zu bekommen.

Aber ASA gehört für mich definitiv nicht dazu.

Der Fragesteller erwartet ja eine Antwort.. so irgendwie.

PS: mir würde es aber auch nicht im Traum einfallen, jemals hier jemanden um seine Meinung danach zu fragen.
Muss jeder selber wissen, was ihm gefällt.

@moerf : Du warst nicht damit gemeint sondern nur damit wegen dem Hype ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Ein Design dass einfach außergewöhnlich ist wie zum Beispiel Turbinenräder, Mehrspeichige Felgen usw..

Und vorallem ein Design, dass nicht x-Firmen auch noch im Sortiment haben.

Gerade dieses Sternförmige Design ist für meinen Geschmack einfach zu langweilig.

Aber wie Moerf schon richtig geschrieben hat, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

So Leute,

habe die AR5 Felgen mittlerweile drauf und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.

8,5 x 19 ET28 rundum. Noch keine Spurplatten.
10 mm für hinten sind aber schon bestellt. Vorne werde ich wohl keine drau machen.

Bilder

ah, sehr schöne Farbkombi, aber die Ausformung der Speichen und die Nabenabdeckungen sind nicht so mein Ding.

Die Farbkombi find ich auch cool, aber die Felgen an sich finde ich immernoch nicht schön.
Die passen eher auf einen Honda oder sonstigen Ricer.

Ich kenn jemanden, der die drauf hat:

AR5 auf Postauto 😁

von >moerfs gallery<

Die passen wie die Faust aufs Auge, find ich.

Grüße, Stefan

Deine Antwort