Was haltet ihr von den 20'' BI-Color Felgen?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe meinen Insi mit den 20'' Bi Color Felgen bestellt! Hatte bei meinem alten doe 5 Speichen Stern Design in 20''! Bin mir da aber irgendwie immer noch nicht sicher! Ich kann es eh nicht mehr ändern da mein Auto in den nächsten Tagen kommt, aber was ist eurere Meinung dazu? Findet ihr die übertrieben?

Hat noch wer die 20'' BI-Color bestellt?

Beste Antwort im Thema

Gestern die BiColor das erste mal in natura gesehen...leudde ich sag euch, ich hab mir fast vor lauter geilo in die Hose gemacht! Wahnsinn was der Wagen durch diese Felgen für einen Charakter bekommt, einfach nur scharf!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zur Zeit ist Winter also werden die Aluminiumfelgen mit Winterreifen ausgeliefert.

Bist du dir da so sicher?

Mein FL wird in ca. 14 Tagen mit Sommerreifen ausgeliefert, die für das Fahrzeug von mir gewünschten Winterreifen jetzt gerade separat bestellt und werden dann auf meinen Wunsch hin draufgesteckt oder auch nicht. 😰

Zitat:

Zur Zeit ist Winter also werden die Aluminiumfelgen mit Winterreifen ausgeliefert.

Bist Du Dir da sicher ?

Ich hatte auch schon im Winter bestellt und immer die Sommerbereifung erhalten. Wenn, dann müßte man dies bei der Konfiguration veranlassen. Zumal es ja bei der Winterbereifung diverse Einschränkungen gibt, da sich das Fahrverhalten doch etwas ändert.

Grüße
Checkup

niemals werden die mit WR ausgeliefert....

Zitat:

Hallo, wieso sollte das nicht möglich sein mit Winterreifen diese Felgen zu bekommen. Der Hersteller montiert wenn vom Kunden nicht anders gewünscht und konfiguriert werksseitig den Reifen der der Jahreszeit entspricht. Zur Zeit ist Winter also werden die Aluminiumfelgen mit Winterreifen ausgeliefert.

Anbei ein Bild der noch so tollen Felge. Geschmäcker sind eben verschieden.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Also d.h. wenn ich mein Auto bekomme sind da Winterreifen drauf? Da der Insignia im Winter ausgeliefert wird?

Ähnliche Themen

Nein, kommen mit Sommerreifen.

Sorry absoluter Quatsch. Fahrzeug wird immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn da andere Gummis drauf sollen dann unbedingt mit dem Foh abklären. Ab Werk immer nur Sommerreifen!!

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Sorry absoluter Quatsch. Fahrzeug wird immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn da andere Gummis drauf sollen dann unbedingt mit dem Foh abklären. Ab Werk immer nur Sommerreifen!!

Seid Jahr und Tag wird das so gehandhabt und ich kenne es gar nicht anders.

Ich weiß auch nicht wo @RedEagle1977 diese Informationen her hat.

Trotzdem noch mal die Frage, sind 20"-Winterpneus beim Insignia zugelassen und wo steht was zugelassen ist ?

Die zugelassenen Reifengrößen findet man immer in der EU Typengenehmigung.
Jedes Auto wird mit den Sommerreifen ausgeliefert ab Werk!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Die zugelassenen Reifengrößen findet man immer in der EU Typengenehmigung.

Und wo kann ich diese EU Typengenehmigung einsehen?

Die gehört bei jedem Fahrzeug zu den Kaufunterlagen!!! Kleines Heft, wolle alle technischen Daten des Modells drin stehen.

Zitat:

Die gehört bei jedem Fahrzeug zu den Kaufunterlagen!!! Kleines Heft, wolle alle technischen Daten des Modells drin stehen.

Und warum habe ich dieses Teil nicht? 😕

Nicht beim Fahrzeugbrief dabei? Hatten alle´meine letzten Wagen. Musst deinen Händler fragen.
Gruß

Zitat:

Nicht beim Fahrzeugbrief dabei?

Bei Leasingfahrzeugen liegt der in der Regel bei der Leasing-Bank.

Zitat:

Original geschrieben von maho959

Zitat:

Hallo, wieso sollte das nicht möglich sein mit Winterreifen diese Felgen zu bekommen. Der Hersteller montiert wenn vom Kunden nicht anders gewünscht und konfiguriert werksseitig den Reifen der der Jahreszeit entspricht. Zur Zeit ist Winter also werden die Aluminiumfelgen mit Winterreifen ausgeliefert.

Anbei ein Bild der noch so tollen Felge. Geschmäcker sind eben verschieden.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Also d.h. wenn ich mein Auto bekomme sind da Winterreifen drauf? Da der Insignia im Winter ausgeliefert wird?

mein wird auch mitte jänner beim hädler sein und auch mit 20" und natürlich in sommerbreifung - winter sind extra dabei mit 17"

also ein autos wird nie vom werk aus mit winterreifen kommen!

Hi,

mich würde interessieren, ob diese Felgen mit Adapterplatten auf einen Astra passen würden.

Mfg

Deine Antwort