ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was haltet ihr von dem?

Was haltet ihr von dem?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:45

Ich bin auf der Suche nach etwas komfortablem für meinen Arbeitsweg (täglich 110km) und es solle halt Budgetmässig gering sein da ich das Auto ausschließlich für die Fahrt zur Arbeit nutze. Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

was würdet Ihr aus der Anzeige rauslesen? Welche Fragen würdet ihr dem Verkäufer stellen? Bin VW Neuling und daher etwas schlecht informiert. Werde aber die nächsten Stunden hier verbringen und Beiträge durchforsten.

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Mfg Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

...Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

...

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Lass es.

Wenn Du den Verbrauch im Blick hast und dann den alten kleinen Benziner gegen einen noch kleineren TDI Vergleichst - was soll da rauskommen außer Frust?

Der alte 3.2er Benziner ist mit dem P überfordert und säuft entsprechend unverhältnismäßig viel. Wenn Du überhaupt ernsthaft auf einen P schielst, dann such Dir einen 3.0 TDI. Da halten sich die Sprit-Schmerzen in Grenzen.

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

...Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

...

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Lass es.

Wenn Du den Verbrauch im Blick hast und dann den alten kleinen Benziner gegen einen noch kleineren TDI Vergleichst - was soll da rauskommen außer Frust?

Der alte 3.2er Benziner ist mit dem P überfordert und säuft entsprechend unverhältnismäßig viel. Wenn Du überhaupt ernsthaft auf einen P schielst, dann such Dir einen 3.0 TDI. Da halten sich die Sprit-Schmerzen in Grenzen.

MfG

Der gezeigte hat ja eine LPG Anlage. Meinst du dennoch das die Kosten höher sind?

Die Reinen kosten für den Verbrauch werden trotzdem über denen, des kleinen Diesel liegen. Von der Wartung ganz zu schweigen. Schau doch mal was hier im Forum zum Thema 3.2 V6 mit LPG geschrieben wurde.

Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:54

Das heißt eher nach einem tdi Ausschau halten? Ein paar euro hier und da über dem allroad sind kein Thema. Doppelt so teuer sollte der ganze Spaß allerdings dann nicht sein

Hi...

Würde dir auch eher den 3.0TDI empfehlen, gerade weil du jetzt auch mit nem TDI unterwegs bist. Den wirst du allerdings nicht für 6950,- bekommen... :)

Mein Verbraucht liegt jetzt bei normaler Fahrweise (Autobahn 130, Über Land 90) bei knapp unter 9,0 Ltr. Das verbrauchte mein Vorgänger (2005er Passat Variant 2.5TDI Automatik) aber auch schon. Steuern sind auch nur gering etwas teurer und Versicherung hält sich auch in Grenzen.

MfG

 

Original geschrieben von Tom051982

Ich bin auf der Suche nach etwas komfortablem für meinen Arbeitsweg (täglich 110km) und es solle halt Budgetmässig gering sein da ich das Auto ausschließlich für die Fahrt zur Arbeit nutze. Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

was würdet Ihr aus der Anzeige rauslesen? Welche Fragen würdet ihr dem Verkäufer stellen? Bin VW Neuling und daher etwas schlecht informiert. Werde aber die nächsten Stunden hier verbringen und Beiträge durchforsten.

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Mfg Tom

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:05

Naja mit um die 200tkm gibts da schon bissl was. 8000€ sind auch ok. Gibts größere Probleme bei dem Baujahr und der Maschine? Beim Audi zb. die Nockenwellen. Ist der phaeton auch von derart gravierenden Sachen betroffen? Oder zahnriemen etc?

Wäre es nicht höflicher sich erst einmal einzulesen und dann die ggf. wirklich verbleibenden Fragen zu stellen?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von win7

Wäre es nicht höflicher sich erst einmal einzulesen und dann die ggf. wirklich verbleibenden Fragen zu stellen?

Dann entschuldige ich mich für meine rüpelhafte art! Ich wusste garnicht wie unhöflich ich doch bin :rolleyes:

am 13. Mai 2013 um 8:35

Moin , ich denke du suchst einen Diesel ?

Gebe meinen V8 ab liegt bei 11L, bin KFZ Meister. Habe den Wagen 2 Jahre gefahren, und der Wagen ist Top i.o. Keine Mängel Tüv Neu.

BJ. 2003 VHB 12.800

Bei der Erstzulassung 1.Mai 2003 handelt es sich da nicht um den Erscheinungstag des Phaeton GP0? Die Ausstattung ist zwar echt gut bei dem Phaeton, aber mir würde der vom Alter her einfach viel zu alt sein. Bei der Kilometerleistung hätte ich auch leichte Bauchschmerzen. Da fangen ja langsam die Krankheiten an. Es muss NICHT sein, aber es kann durchaus vorkommen.

 

Leon

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Bei der Erstzulassung 1.Mai 2003 handelt es sich da nicht um den Erscheinungstag des Phaeton GP0? Die Ausstattung ist zwar echt gut bei dem Phaeton, aber mir würde der vom Alter her einfach viel zu alt sein. Bei der Kilometerleistung hätte ich auch leichte Bauchschmerzen. Da fangen ja langsam die Krankheiten an. Es muss NICHT sein, aber es kann durchaus vorkommen.

 

Leon

Hmmm, sollte nicht ein Auto das neu ca. 150.000€ kostest nicht 200tkm und 10 Jahre Alter locker aus dem Ärmel schütteln? (Vorausgesetzt die Wartung stimmte). Welche groben Krankheiten könnten denn anfallen? Mal hier und da ein Lager oder irgend ein elektrischer Helfer etc. ist ersetzbar und damit kann man ja leben. Beim A6 4B ist es zum Beispiel so das alle V6 TDI quasi Schrott sind und bei fast jedem die Nockenwellen getauscht werden müssen und die Kosten ca. bei 2000€ liegen. Ist denn ein derart grobes Problem beim Phaeton auch bekannt? In der Suche konnte man dazu nicht wirklich viel finden so das ich davon ausgehe das es derartige Probleme nicht gibt!?

Mfg Tom

11l/100km beim V8 Benziner, da darfst Du das Gaspedal aber nur streicheln...

Oder ich geniesse meinen zu sehr.

Lt. Bordcomputer liege ich bei ca 13l. Wobei ich viel Landstrasse fahre mit diversen Ortschaften und Ampeln dazwischen und auch ein paar hundert Meter in Frankfurt.

Dabei ist auch etwas Autobahn, wo ich dann schon 'ein wenig' schneller als 100 fahre.

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

11l/100km beim V8 Benziner, da darfst Du das Gaspedal aber nur streicheln...

Oder ich geniesse meinen zu sehr.

Lt. Bordcomputer liege ich bei ca 13l. Wobei ich viel Landstrasse fahre mit diversen Ortschaften und Ampeln dazwischen und auch ein paar hundert Meter in Frankfurt.

Dabei ist auch etwas Autobahn, wo ich dann schon 'ein wenig' schneller als 100 fahre.

11l würde ich als Wunschgedanken bezeichnen.

am 14. Mai 2013 um 10:11

11l sind es bei mir !

Jeden Tag 90km Landstraße mit 2. Ampeln fast kein Verkehr.

Bin auch schon mit über 20L auf der BAB unterwegs gewesen keine Frage.

Aber zwischen 11-13l ist völlig normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen