ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was haltet ihr von dem?

Was haltet ihr von dem?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:45

Ich bin auf der Suche nach etwas komfortablem für meinen Arbeitsweg (täglich 110km) und es solle halt Budgetmässig gering sein da ich das Auto ausschließlich für die Fahrt zur Arbeit nutze. Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

was würdet Ihr aus der Anzeige rauslesen? Welche Fragen würdet ihr dem Verkäufer stellen? Bin VW Neuling und daher etwas schlecht informiert. Werde aber die nächsten Stunden hier verbringen und Beiträge durchforsten.

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Mfg Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

...Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

...

Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.

Lass es.

Wenn Du den Verbrauch im Blick hast und dann den alten kleinen Benziner gegen einen noch kleineren TDI Vergleichst - was soll da rauskommen außer Frust?

Der alte 3.2er Benziner ist mit dem P überfordert und säuft entsprechend unverhältnismäßig viel. Wenn Du überhaupt ernsthaft auf einen P schielst, dann such Dir einen 3.0 TDI. Da halten sich die Sprit-Schmerzen in Grenzen.

MfG

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

...Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...

...