Was haltet ihr von dem?
Ich bin auf der Suche nach etwas komfortablem für meinen Arbeitsweg (täglich 110km) und es solle halt Budgetmässig gering sein da ich das Auto ausschließlich für die Fahrt zur Arbeit nutze. Gefunden habe ich diesen hier; http://www.ebay.de/itm/350792046413?...
was würdet Ihr aus der Anzeige rauslesen? Welche Fragen würdet ihr dem Verkäufer stellen? Bin VW Neuling und daher etwas schlecht informiert. Werde aber die nächsten Stunden hier verbringen und Beiträge durchforsten.
Ich fahre ca. 25km Überland und 15km Autobahn (stets mit 100km/h Tempomat und den Rest Stadtverkehr. Was würdet ihr sagen wo sich der Verbrauch einpegelt? Mein derzeitiger 4B Allroad mit 2.5tdi liegt bei 7.5l.
Mfg Tom
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m_Mie
11l sind es bei mir !
Jeden Tag 90km Landstraße mit 2. Ampeln fast kein Verkehr.
Bin auch schon mit über 20L auf der BAB unterwegs gewesen keine Frage.
Aber zwischen 11-13l ist völlig normal.
Naja, Dein Fahrprofil ist aber auch eher ungewöhnlich - und sehr förderlich für günstige Verbräuche.
MfG
Die 11l im Schnitt sind dann die "untere-Schnitt-Grenze" 😁 😁
Leon
Der Traum vom großen Auto für kleines Geld.
Ich persönlich würde vom Phaeton Abstand nehmen, wenn die Kasse mit dem Kauf ausgereizt ist. Alleine was die Verschleißteile kosten und wenn dann doch mal das eine oder andere elektrische Helferlein ausfällt - wird das schnell ein Fass ohne Boden.
Wenns was großes für wenig Geld sein sein sollte, würde ich lieber zu 7er oder 5er aus Münchner Produktion schielen.
Z.B.: http://suchen.mobile.de/.../174767972.html?...
Hallo, beachte den Km- Stand . Angegeben ist der mit 200 000 Tsd Km, aber die letzte Inspektion war bei 207000. ??? Unbedingt Historie bei VW nachfragen.